Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Ein traumhafter Urlaub und vorallem
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hatte 350 Zimmer, das hört sich jetzt viel an aber die Anlage ist sehr gross und weitläufig, niemand musste sich im stehen sonnen weil kein Platz frei war :) Der Zustand des Hotels war in Ordnung wenn mal was kaputt war wurde es sofort reapriert. Wir hatten All inkl. Das Alter war gut durchgemischt von 0 - 80 Jahren. Und Nationalitäten waren Deutsche, Italiener, Russen, Österreicher, Spanier. Die Telefonkosten nach Deutschland sind etwas teuer, von Handy zu Handy kostet 2,99€ die Minute, und eine Sms kostet 0,39€. Aber der Empfang ist hier realtiv gut. Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut , wir sind eine Woche vor Ostern 2013 dort gewesen. Die beste Reisezeit war mit unter auch in dieser Woche wo wir waren. Es war schon bis zu 30 Grad warm. und es war nie ein Wölkchen am Himmel, während es in Deutschland in der Woche immer minus Grade gehabt hat und es geschneit hat. Wenn man bedenkt man ist mit dem Flieger 3 std und 50min unterwegs und hat dann Sonne pur.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe unseres Zimmers war ausreichend gross, Die Möbel waren ok. Es gab eine Minibar, die konnte man bei All inklusive nur teilweise nutzen. Das heisst es waren alle Softgetränke jeweils eine Flasche ( Cola, Fanta, 7up, ) pro Woche frei. Und für alles andere musste man in der Minibar bezahlen wie Bier oder Mangosaft usw. Das Wasser in der Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und war immer kostenfrei. Es gab einen Fernseher vorhanden als Deutsche Sender waren RTL, RTL II, und ZDF. Das Bad war sehr sauber und in Ordnung. Es gab eine Klimaanlage. Aber die brauchten wir eher gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Buffet Restaurant " Shahrazad" sowie 2 a-la- Card Restaurants ein Italienisches und ein Fischrestaurant. Wir waren immer in dem Buffet Restaurant, das reichte uns völlig aus. Die Speisen waren sehr lecker und vielfältig, wer da nichts gefunden hat war selber schuld. es gab als Getränkeangebot Bier, Weisswein, Rotwein, Cola, Wasser und zwei Kaffeevollautomaten und vieles mehr, man konnte sich sehr dran gewöhnen. Die Getränke wurden von einem Kellner gebracht, und gegen einen Obulus ( Euro ) konnte man gar nicht so schnell trinken wie aufgefüllt wurde. Das Geschirr wurde von jemand anderen abgeräumt, und er fragte stets ob es geschmeckt hat oder ob alles passt. Die Sauberkeit stand auch hier an oberster Stelle es war immer einer mit Handfeger und Kehrschaufel um den Boden sauber zu halten. Das Essen war international. Es gab auch für die Kinder extra einen Bereich wo sie essen konnten oder sich das Essen selbst holen konnten. Das war der Buffettisch etwas niedriger, sowas nennt man da " Kid´s Corner" . Aber leider und wie so oft waren bei manchen, die Augen grösser als der Hunger, und es wurde mehr auf das Teller aufgeladen, als dann letzendlich gegessen wurde. "seufz" Zuhause würde sie das gewiss nicht machen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit in diesem Hotel hat vieles übertroffen, jeder egal ob Roomboy, Gärtner, Hausmeister, Kellner oder Rezeption alle waren stets freundlich und fragen wie es dir geht usw. Mit Deutsch kommt man eher schleppend voran, aber mit dem Schulenglisch gehts ganz gut :) . Die Zimmerreinigung fand jeden Tag zwischen 9Uhr und 18 Uhr statt. Jeden Tag gabs neue Handtücher es wurde fast jeden Tag rausgewischt und wir bekamen frische Geranienbüten auf´s Zimmer. :) Es war ein 24Std Arzt im Hotel sowie eine Apotheke. Wenn mal einen der " Fluch des Pharao" eingeholt hat. Ist es glaub ich, eine willkomme Einrichtung. :) Um die Kinder wurde sich hier wirklich liebevoll gekümmert, man hat sich zeit genommen, und die Animateure haben jeden Abend um ca halb 9 noch eine gute 3/4 Std mit den Kindern getanzt und gespielt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Red Sea Coast , wird sind vom Flughafen Hurghada zum Hotel gebracht worden, das ist leider der nachteil es ist eine ca 2 Std. fahrt. Was bedeutet es sind ca 160km. Es wäre vom Flughafen Marsa Alam aus günstiger von der Fahrzeit her dieses Hotel anzusteuern. Das Hotel hat einen eigenen Hotelstrand bzw Abschnitt. Einen Basar bzw Shopping gibt es direkt am Hotel links vor dem Hoteleingang.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und der Strand waren sehr sauber. Leider ging in der Woche wo wir waren ein sehr starker Wind, da sind wir dann zum Strand runter gegangen. Da gab es nämlich einen Windschutz. Rein theoretisch gab es für jeden Liegeplatz einen Windschutz, aber es gab viele Leute, die 2 - 3 Windschütze um sich herum aufgebaut haben und das dann bzw eine Familie mit Kinder entweder einen oder gar keine Windschutz hatten. Liegestühle, Duschen, Animation waren alles top und in Ordnung. Für ausreichend Animation wurde gesorgt mit Beachvolleyball, Fußball, Watergym, Billard, Schach usw, auch wieder viele Angebote für Kinder. Es gab auch einen sehr professionellen Minigolfplatz, sehr sauber angelegt direkt vor der Rezeption auf der rechten Seite.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Florian, We would like to thank you for your feedback regarding your recent stay with us at SENTIDO Oriental Dream Resort. We are pleased that you enjoyed your holiday with us. We look forward to meeting you again. Hotel Management