- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das SENTIDO Oriental Dream Resort ist eine großzügige Hotelanlage mit drei "Flügeln" und drei darin eingebetteten Poollandschaften. Das Hotel liegt auf ca. 500 Meter Länge direkt am für Ägypten recht feinsandigen Strand. Von außen wirken die Gebäude etwas älter, da der verwendete Rauhputz an der einen oder anderen Stelle etwas abblättert, die Inneneinrichtung wird aber offensichtlich sehr gut gepflegt (z.B. an den Toiletten in der Lobby festzustellen). Die Gästestruktur war während unseres Urlaubs Anfang Juni angenehm, da ziemlich gemischt (Italien, Deutschland, Polen, Tschechen. Belgier, Holländer...), wobei die italienische Gruppe in einem Hotelflügel untergebracht schien und auch eine eigene Animationstruppe hatte. Der Altersdurchschnitt war ebenfalls "gemischt" - zumeist waren die Gäste Familien mit Kindern aller Altersgruppen oder bereits ältere Paare. Badeschuhe sind dringend zu empfehlen, aber auch am Strand erhältlich (Kosten unbekannt, wir hatten unsere Schuhe von zu Hause mitgebracht).
Die Doppelzimmer sind großzügig und mit Zimmersafe, Minibar und (sehr gut funktionierender) Klimaanlage ausgestattet. Die Ausstattung ist zwar nicht mehr ganz neu, aber noch wirklich gut "in Schuss", da anscheinend recht gut gepflegt. Einzig der Fernseher könnte durch ein neueres Gerät ersetzt werden. Das Bad ist ebenfalls für ein Hotelzimmer zwei Personen sehr groß, nicht mehr ganz neu, aber gepflegt und wird sehr gut gereinigt.
Das Hotel verfügt über ein Haupt- und zwei a la carte-Restaurants (Fisch, Italienisch), die ebenfalls im (Bucher-)All Inclusive-Paket enthalten waren, aber an der Rezeption 1-2 Tage im Voraus reserviert werden müssen. Im Hauptrestaurant werden Frühstück, Mittag- und Abendessen eingenommen. Die Auswahl an den Buffets war nach unserem Geschmack etwas weniger groß als in anderen Hotels in Agypten (z.B. Akassia Swiss oder Reef Oasis Blue Bay), aber immer ausreichend und (teilweise im Gegensatz zu den anderen Hotels) durch die Bank gut bis sehr gut.
Das Personal - Rezeption, Zimmerreinigung, Strand, Kellner - war immer freundlich und zuvorkommend (so wurde z. B. eine am Vortag am Strand vergessende Taucherbrille sehr freundlich wiederbeschafft oder die Zeiten der Zimmerreinigung an persönliche Vorlieben angepasst). Die Zimmerreinigung selbst fanden wir professionell. Besondere Erwähnung verdient ausdrücklich Rady Abass aus dem Service des Restaurants, der uns stets mit einem bereits mit Getränken gedeckten Tisch zum Mittags- und Abendessen verwöhnte o)). Auch sein Chef, Mohamed Ahmed, erkundigte sich mehrmals, ob wir mit dem Service zufrieden seien und noch Wünsche hätten (was wir verneinen "mussten").
Das SENTIDO Oriental Dream Resort liegt etwa auf halber Strecke zwischen Marsa Alam Airport/Port Ghalib und El Quseir direkt am Meer (Transferzeit Marsa Alam Airport ca. 30 Minuten). Daher ist die Lage etwas einsam, d.h. es gibt in der direkten Nachbarschaft wenig andere Möglichkeiten außerhalb des Hotels. Taxifahrten nach Port Ghalib or El Quseir werden direkt vom Hotel für Preise zwischen 20 und 30€ (einfach) angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel lebt - wie die meisten Hotels in dieser Gegend - von seiner Lage am Meer und den damit verbundenen Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten. Der Strand und die Lagune bis zum Riff (der an der Küste des Roten Meeres übliche Riffsaum liegt hier mit ca. 400-500m recht weit von der Küste enfernt) ist sehr sauber - der Strand wurde täglich von den gewohnten Hinterlassenschaften der Urlauber "befreit". In der Lagune findet sich die für diese Gegend typische Unterwasserflöra und -fauna mit (noch..) gut erhaltenen Korallenbänken, Blaupunktrochen, Kofferfischen, Feuerfischen, etc. Die Poollandschaft (3 größere Pools) haben wir kaum genutzt. Für Erwachsene wurden die üblichen Aktivitäten angeboten (Fitness, Wassergymnastik, Volleyball, Boccia...), nicht mehr und nicht weniger, aber immer nett und wenig aufdringlich. Unsere Kinder (12 und 15) waren sehr angetan vom Experience-Team, welches die Jugendlichen aus Deutschland, Holland und Belgien abwechslungsreich betreute.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Thomas, In first place, thank your motivating words. For us is very important that our guest feel welcome. Your positive words motivated us to keep on working with illusion and enthusiasms. It will certainly help us to keep focus on customer satisfaction and fulfilment of our hotel standards. We will continue working to improve your next experience with us. Hotel Management