- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Die Gärtner sind ständig am rumwusseln und richten, schnibbelm, bewässern. Die Aussenfassaden der Bungalow's könnte mal wieder erneuert werden, was uns aber nicht großartig störte. W-Lan gab es auf der Terasse kostenlos (Pin an der Rezeption erfragen). Wenn man möchte kann man gegen Gebühr auch im Gesamten Hotel W-Lan nutzen. An Nationalitäten waren hauptsächlich Slowaken und Deutsche anwesend, allerdings alle sehr sehr angenehme Gäste. Hauptsächlich waren Pärchen und Freunde dort und vereinzelt Familien. Der Altersdurchschnitt bewegte sich zwischen 20 und 50 Jahren.
Die größe des Zimmers war absolut in Ordnung und schön eingerichtet. Wir hatten super Glück mit der Lage unseres Bungalows, direkt am Hauptpool und Strand gelegen. Im Bad könnten die Spiegel besser verputzt werden und auch der Duschvorhang gehört regelmäßig gewechselt, sowie der Schimmel in den Ecken der Dusche. Sollte Euch dies auffallen bitte direkt an der Rezeption melden, die Room-Boys sehen soetwas leider nicht und der Gast muss sich erst darüber beschweren (lächerlich!) Die Betten waren leider etwas durchgelegen und man hat die Feder gespürt. Fernseher mit RTL, RTL II und ZDF. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt (beim Service dazu nähere Erläuterung). Handtücher immer gewechselt - absolut reibungslos. Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser aufgefüllt und einmal die Woche Softgetränke waren auch inklusive.
Die Auswahl der Speisen war absolut in Ordnung, leider manchmal etwas fad (bin ich aber von Ägypten gewohnt und muss man mit rechnen) dafür standen Pfeffer und Salz auf dem Tisch und verschiedene Gewürze am Buffet bereit. So konnte jeder selbst würzen. Wer nicht schleckig ist findet immer etwas. Beim Show-Cooking konnte man sich seine Nudelsoße selbst kreieren und diese wurde dann direkt frisch vor den Augen zubereitet. Jeder Abend steht unter einem andere 'Motto': BBQ, Gala, Libanesisch, Italienisch, usw. Sauberkeit und Hygiene waren absolut in Ordnung. Das Frühstück war auch sehr lecker und vielfältig. Beim Brot sollte darauf geachtet werden, dass keine vertrockneten Brötchen angeboten werden. Mittags gab es entweder einen Snack an der Strandbar oder ein richtiges Mittagsbuffet im Hauptrestaurant. Man konnte Abends auch in einem der beiden á la carte Restaurants essen gehen. Da gab es einmal ein Fischrestaurant und ein italienisches, diese sind im Ultra AI mit inbegriffen und sollten vorab reserviert werden. Cocktails waren zahlreich auf der Karte vertreten und schmeckten auch sehr gut (besonder zu empfehlen ist der Caipi)
Der Service war im Großen und Ganzen ganz gut. Die Rezeption war freundlich und stets hilfsbereit. Es konnte jeder mit dem ich sprach Englisch. Im Hauptrestautrant war die Freundlichkeit sehr gemischt.. Manche Kellner waren gespielt nett, andere wirklich von Herzen, hier ein spezielles Danke an Ahmed Kamal aus dem Hauptrestaurant, er war jeden Tag sehr nett und gut gelaunt.... Zu unserer Zeit war das Hotel nur zu ca 20% ausgelastet, ein Teil der Kellner war eher unmotiviert, wobei sie doch froh sein sollten über jeden Gast der aktuell reist. In den Bar's war der Service gemischt. Die Strandbar hatte tagsüber wohl am meisten zu tun aber war größtenteils auch nicht freundlich. Mohamed an der Poolbar war immer sehr freundlich, bereitete 'special'-Drinks für uns zu und hatte immer ein freundliches lächeln auf den Lippen. Auch unser Sisha-Mann auf der Terrasse ist sehr zu loben. Beschwerden wurden von der Rezeption sofort angenommen und gelöst. Allerdings warteten wir ein mal über eine Stunde auf den Mechaniker der unsere Klimaanlage reparieren sollte und dann auch noch unsere Dusche total dreckig hinterlassen hatte weil er etwas darin reinigen musste. Wir hatten die Putzkolonne noch mal ins Zimmer bestellt und sind dann an den Strand. Leider wurde dann in unserer Abwesenheit nur der Boden im Eingangsbereich kurz gesäubert, in die Dusche hat keiner geschaut und auch das fehlende Handtuch, welches der Mechaniker benutzt hatte, wurde nicht ersetzt. Die Zimmer wurden nur gefegt (Ecken wurden ausgelassen) und es wurde nicht gewischt - in der aktuellen Phase, in der das Hotel so wenig ausgelastet ist, ein absolutes No Go!
Vom Flughafen sind es ca. 30 Minuten. Man konnte direkt am Hotel 5 Shops erkunden welche allerdings sehr überteuert sind. Lieber einen Ausflug nach El Quesir über den Veranstalter buchen (ca.30 Fahrminuten), dort könnt Ihr super handeln und einkaufen. Wer sich wegen der Sicherheit gedanken macht, den kann ich absolut beruhigen. Rund um das Hotel ist absolute Wüste, d.h. weder Menschenansammlungen noch sonst irgendetwas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure lagen mir nicht besonders, hauptsächlich wurde sich mit den anderssprachigen Gästen unterhalten. Ich persönlich lege aber auch nicht viel Wert auf Tagesanimation weil ich eher meine Ruhe haben möchte. Als wir uns ein mal am Wasserball beteiligten, verschwand der Animateur nach 10 Minuten und kam nicht wieder zurück. Leider gibt es auch keine Kennzeichnung der Mannschaft, so dass man sehr darauf achten muss wer nun im eigenen Team ist. Schade für die Familien war, dass die Minidisco aufgrund der fehlenden Kinder (es waren mind. 10 Stück anwesend) ausfiel. Leider war die Abendanimation nicht besonders gut und einfallslos (Karaoke und Bingo?!) Am Strand/Pool gab es keinen Kampf um die Liegen und alle waren mit Auflagen bestückt. Handtücher konnte man jederzeit wechseln. Es gab auch Duschen am Strand und Pool. Der Zustand von Duschen und Liegen war absolut gepflegt bzw wurden wärend unseres Aufenthalts die Auflagen der Liegen teilweise erneuert. Der Pool ist an manchen Stellen renovierungsbedürftig (abgebrochene Fliesen im Pool). Leider steht in keiner Hotelbeschreibung, dass der Strand am Wasserlauf und noch einige Meter ins Wasser rein, aus Kieselsteinen und Felsplatten besteht und man eigentlich Badeschuhe benötigt. Am besten man läuft an den Bojen entlang ins Wasser, dort ist es am besten um rein zu laufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Angela, Thank You for Your feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We are sorry that we didn’t accomplish this for you. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. Hotel Management