- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist superschön, im orientalischen Stil gehalten. Unser Zimmer war sehr geräumig und hatte Meerblick. Die Zimmer, der Außenbereich, am Pool oder am Strand - überall war es sauber, sehr gepflegt und wunderschön grün. Das Essen war sehr gut, für jeden etwas dabei. Das Angebot reichte über verschiedene Fleischsorten, Fisch, Pasta und diverse Beilagen, dazu Salatbuffet und Nachspeisenbuffet. Wer hier unzufrieden war, dem war nicht zu helfen. Im Januar waren viele ältere Gäste anwesend, vereinzelt Familien mit eher kleineren Kindern. Aber trotzdem sehr ruhig und entspannend. Ein toller Urlaub und wir würden sofort wieder dieses Hotel auswählen. Wir mit unseren Prepaid-Handys (Simyo) hatten leider keinen Netzempfang. Aber z.B. mit D1-Netz gab es Handyempfang. Das Telefonieren mit Handy nach Deutschland ist allerdings nicht gerade billig. Das Telefonieren über Festnetz vom Hotel aus kostet ca. 2 Euro pro Minute. Wir fanden den Preis ok und haben es zweimal genutzt. Keine Probleme mit der Verbindung oder Direktdurchwahl. Im Januar (15. - 29.01.) war es schon sehr warm. Durchgehend ca. 28° (Höchsttemperatur 33°), wobei ein recht starker Wind weht, der teilweise auch sehr kühl ist. Wenn man aus dem Wasser kam, mussten wir uns umziehen, d.h. mit nassem Badeanzug am Strand war nicht unbedingt zu empfehlen. Baden konnte man sowohl im Pool (beheizt 30°) und im Meer (21°). Nach einer halben Stunde im Meer wurde es aber uns recht kühl. Für die Schnorchelausflüge, wo man über eine Stunde im Wasser blieb, haben wir uns Neoprenanzüge im Tauchzentrum geliehen (7,- Euro pro Tag). Die Schnorchelausflüge haben wir auch im Tauchzentrum gebucht (günstig und toll). Sie waren richtig schön (der erste Ausflug nur mein Mann und ich als Teilnehmer, beim zweiten waren wir drei Personen). Ebenso toll ist Mr. Hamdy am Strand. Bei ihm kann man surfen, kite-surfen, er bietet hierzu auch Kurse an, Ausflüge buchen, Neopren-Anzüge leihen usw. Er ist super super freundlich, spricht sehr gut deutsch und wir haben viel über Land und Leute erfahren und nette Gespräche geführt. Da auch er eine sehr teure Miete für sein "Holzhäuschen" bezahlen muss, ist er froh über jeden Gast. Der Kite-surfing-Kurs ist zu empfehlen (mein Mann war begeistert), die Preise sind realistisch und wie gesagt großes Lob an Mr. Hamdy.
Die Zimmer sind groß und geräumig. Wir hatten ein DZ im 2. Stock, wo es sehr ruhig war. Man hörte nichts von den Nachbarzimmern. Die Möbel sind zweckmäßig und gepflegt. TV vorhanden ( verschiedene deutschsprachige Programme). Telefon nach Deutschland: ca. 2,- Euro pro Minute vom Hotel aus. Das Badezimmer war immer sauber, geräumig und auch hier zweckmäßig eingerichtet. Badewanne, Toilette, Waschtisch, Fön, Shampoo und Duschgel, Schminkspiegel. Zum Zimmer gehörte ein großer Balkon mit Meerblick. Super schön, wenn man morgens oder abends auf das Meer blicken konnte. Positiv zu erwähnen ist, dass die Hotelleitung sehr bemüht ist, die ruhigeren Gäste (z.B. Deutsche) in einem anderen Gebäudekomplex unterzubringen als die etwas lauteren Gäste (z.B. Italiener oder Polen). So war es immer sehr ruhig und entspannend, und das zu jeder Tageszeit.
Die Restaurants (Hauptrestaurant, Fisch-Restaurant und Pizzeria) waren alle sehr sauber. Der Service war erstklassig, das Essen super gut, die Auswahl groß. Wie schon erwähnt, wer hier nichts gefunden hat, dem ist nicht zu helfen. Im Fisch-Restaurant und in der Pizzeria musste man den Tisch vorbestellen, da A-la-carte-Restaurants. War kein Problem und das Essen vorzüglich. Zu empfehlen das Rinder-Filet in der Pizzeria und die fritierten Meeresfrüchte im Fisch-Restaurant. So ein gutes Essen habe ich in Deutschland noch nicht gegessen. Im Hauptrestaurant war der Bereich sehr beliebt, der Mr. Saad El Sayed unterstand. Mr. Saad El Sayed war superfreundlich, immer fröhlich, super schnell mit den Getränken und sehr beliebt. Er wusste nach wenigen Tagen, was unsere Lieblingsgetränke waren und freute sich immer, seine Gäste begrüßen zu dürfen. Die Atmosphäre war ebenfalls sehr gut und wir haben uns immer sehr wohl gefühlt beim Essen. Unbedingt die tollen Törtchen oder das warme Obst probieren, die sind unvergleichlich gut, an die Kalorien darf man nicht denken.
Der Service war prima. Mit Englisch kommt man überall durch, Deutsch wird wenig gesprochen. Reklamationen oder Wünsche werden sofort erledigt (sofort ist wörtlich zu nehmen, d.h. innerhalb der nächsten 30 Min.). Das Personal ist durchweg superfreundlich und aufmerksam. Hervorzuheben ist an der Rezeption Mr. M. Elsayed, der stets bemüht war, Auskunft zu geben oder evtl. Wünsche zu erledigen. Die Zimmer waren immer sauber (inkl. Badezimmer), jeden Tag frische Handtücher (was eigentlich nicht nötig wäre, da man daheim ja auch die Handtücher mehrmals benutzt). Von unserer Seite aus, absolut keine Beanstandung. Nur in der Lobby-Bar ist es mir als Frau mehrmals passiert, dass ich (wenn ich alleine hier saß) nicht bedient wurde. War mein Mann dabei, wurde man sofort bedient. Allerdings war dies für mich kein Grund zur Reklamation, da es nur zwei, drei Kellner waren, die mich ignorierten. Alle anderen waren sehr bemüht, sehr freundlich und aufmerksam.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 30 Min. Das Hotel liegt direkt am Strand, keine weiteren Hotels in der näheren Umgebung. Vor dem Hotel eine kleine Ladenzeile, wo man das nötigste kaufen konnte. Leider keine Verhandlungsmöglichkeiten, da die Ladenbesitzer eine sehr hohe Miete an den Hotelbesitzer zahlen müssen. Hier würde sich eine niedrigere Miete und somit auch kostengünstigere Preise auszahlen. Aber trotzdem ok, da alles günstiger war als in Deutschland. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier an der richtigen Stelle. Aber mal kurz in die Stadt geht nicht. Es werden aber Ausflüge mit Stadtbesichtigung und Shopping nach El Quesir oder Port Ghalib angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Kinderclub und die Disco können wir nicht bewerten. Die Animateure sind sehr bemüht, wir haben einmal eine Show gesehen, müssen aber leider sagen, dass diese nicht toll war. Der erste Sketch ging auf Kosten der Urlauber (nicht lustig), die anderen Sketche haben wir nicht recht verstanden. Im allgemeinen können wir nur sagen, es gibt bessere Shows und bessere Animateure. Der Strand und der Pool Bereich sind sehr sauber. Die Liegen und Sonnenschirme sehr gut erhalten. Jeden Tag konnte man die Handtücher wechseln. Duschen sind auch reichlich vorhanden. Wir konnten sogar bei 21° Wassertemperatur im Meer baden. Das Meer super klar, super sauber, viele Fische und schöne Korallen. Zwei Riffs (auf der linken Seite des Strandes und eines auf der rechten Seite des Strandes) vorhanden, wobei das auf der rechten Seite das schönere war. Direkt am Strand steht eine Leinwand, hier ins Wasser gehen und man landet am Riff. Sportangebote sind reichlich vorhanden, von Volleyball, über verschiedene Gymnastik oder auch Bauchtanz und Aerobic wird alles angeboten. Der Fitnesscenter ist sauber, die Geräte toll in Schuss und es ist immer jemand da, der einem hilft oder Auskunft gibt. Wir haben das Fitnesscenter sehr oft genutzt, alle Geräte ohne Wartezeit und immer nette Gespräche. Was ganz toll war, waren die "roten Fähnchen", die man sich leihen konnte. Wer so ein rotes Fähnchen am Sonnenschirm hatte, wurde nicht von den Verkäufern (Massage, Beauty-Behandlung, Ausflüge) angesprochen und man hatte wirklich seine Ruhe. Wer surfen oder kite-surfen möchte, geht an den Strand zu Hamdy. Er spricht deutsch, ist sehr freundlich und man lernt wirklich etwas. Oder man leiht hier einen Neopren-Anzug oder nur das Surfbrett. Hamdy hat uns sehr viel über Land und Leute erzählt und muss - wie viele andere hier im Hotel - eine sauteure Miete bezahlen. Aber die Preise von Mr. Hamdy sind realistisch und bezahlbar. Mein Mann machte einen Kite-surfing Kurs und war begeistert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke & Achim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Elke & Achim, Thank you for your lovely review of our resort. It is heartening to note that our team members are fondly remembered by you due to the service they provided you. Our people are our biggest asset. We have passed on your comments to the various individuals and the team as well. We noted all your comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. We look forward to many more stays. Hotel Management