Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Erholung wenn man weis was einen erwartet.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Erholsamer Urlaub zum zweiten Mal. Ordentlicher Service und überschaubar trotz voller Belegung. Mangels Steg kein Zugang zur Riffkante!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Teilweise renoviert mit Flachbildschirm und bodenebener Dusche. Ordentliche Betten, insbesondere Bad in den nicht renovierten Zimmern weiter dringend renovierungsbedürftig. Auf unsere Beschwerde wurden vor einem Jahr aus allen Zimmern die total verschmutzten Toilettenbürsten entfernt, mit dem Ergebnis, dass es keine mehr gab. In diesem Jahr gabe es "neuere" Plastikmodelle. Diesmal gab es zu wenig Waschbeckenstöpsel, in 14 Tagen nicht zu erhalten. Ein "schwarzes" Loch, problematisch für Kontaktlinsen und Kleinteile. Der gebuchte Blick wird eher weit ausgelegt. Seitlicher Meerblick war diesmal ebenerdiger Blick über Gartenschach und Poollandschaft, mit Meer im weiten Hintergrund. Als Alternative konnte, angeblich aufgrund der Auslastung, nur ein nicht renoviertes Zimmer mit tatsächlich seitlichem Meerblick angeboten werden. Führte dazu, dass wir das erste Zimmer akzeptierten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Schmackhaft und ausreichende Auswahl. Die Angestellten tun alles um die Sauberkeit am Buffet zu gewährleisten. Für die Gäste kann der Hotelier nichts. Deshalb gehen wir am Liebsten gleich zur Restaurantöffnung. Am Morgen werden Eier frisch zubereitet, mittags immer Nudelgerichte nach Wunsch, am Abend grillen von Fisch und Fleisch. Atmosphäre leger, Badeshorts und -Latschen zum Abendessen zwar nicht gewünscht, es wird aber auch nicht interveniert (angeblich aus Angst das die Gäste dann nicht wieder kommen, tun sie im Zweifel ohnehin nicht). Getränke in Gläsern oder Plastikbechern. Auch ausreichend Cola Zero im Angebot. Cocktails wie erwartet teilweise undefinierbar.


    Service
  • Gut
  • Egal wie viel man bezahlt (in den Ferien T€ 1 pro Person, oder Schnäppchen in der Nebensaison), verdienen tun die Reiseveranstalter und die Hotelgesellschaft. Beim Hotel und den Mitarbeitern kommt am wenigsten an (siehe auch Renovierung der Zimmer). Wohl dosiertes Backschisch fördert den Komfort. Außer man ist allein reisende Dame, Familie mit Kleinkind, oder lautstarker Jedermannsfreund, dann hat man (fast) gewonnen. Als Wiederholungsgast wird man (Dank EDV) freundlich wieder begrüsst, wirkt sich aber angabegemäß erst beim sechsten Besuch auf die Zimmerzuweisung aus (dann gibt es angeblich das beste Zimmer!). Unser Ober im Restaurant hat uns gleich wieder erkannt, nach unserer Meinung ehrlich gefreut. Bedeutete für uns, die Getränke waren bei Mittag- und Abendessen schon bestellt, der Tisch relativ sicher.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Alleinlage an der Oriental Beach. Ca. 40 Minuten vom Flughafen Marsa Alam, 2 1/2 Stunden Transfer ab Hughada. Daneben nur noch eine überwiegend noch unbewohnte Siedlung mit Villen und Wohnungen. Abendprogramm nur im Hotel, Geschäfte in der Passage mit entsprechenden Preisen. Kein Zugang zur Riffkante (kein Steg). Vorgelagerte Lagune gut zum planschen (flach, Badeschuhe hilfreich), Korallen zu 90% tot, dennoch sind Blaupunktrochen, Kofferfische, Feuerfische, Pikasso und Nemo zu sehen. Aufgrund der Weite der Lagune und dem großen flachen Bereich dauert ein Schorchelgang dann aber gut 2 Stunden. Schnorchel- und Tauchausflüge (ebenfalls mangels Steg) erst ab Port Ghalib (Transfer 45 Minuten). Zu empfehlen ist der kleine Supermarkt direkt gegenüber der Hoteleinfahrt (außerhalb). Preise für Einheimische, z.B. Malventee 100 Beutel in Prt Ghalib für € 16 angeboten, hier nur € 2,80. Gleiches gilt für andere Produkte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unaufdringliche Amimation, niemand wird über das Maß bedrängt. Ordentliche Massagen (handeln!!!) und Beauty-Behandlungen. Eine Tischtennisplatte (nicht windgeschützt), Gartenschach. Minidisko und Abendprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:56-60
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Lutz, Team SENTIDO Oriental Dream Resort would like to thank you for your positive feedback. We are glad that you enjoyed your stay at our resort and our services. We look forward to welcoming you again in our sunny paradise. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream Resort.