Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Linda (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Erschreckend!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind schockiert über den Zustand des Hotels und können keineswegs verstehen, wie dieses auf 92% Weiterempfehlung kommt. Es ist sanierungsbedürftig, dreckig, unhygienisch, lieblos und heruntergekommen! Das Personal ist unterbesetzt, größten Teils unmotiviert und unsympathisch. Wir werden dieses Hotel niemandem weiterempfehlen und auch nie wieder zurückkommen. Nach einigen Tagen haben wir mit Mühe das Hotel wechseln können!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer (580) war lieblos rein weiß möbliert. Die Betten waren in Ordnung, aber nicht die saubersten. Es gab keine Klobürste, den Türgriff des Badezimmers hielt ich nach dem ersten Greifen komplett in der Hand. Ein kleiner Silberfisch machte es sich abends auf meinem Kopfkissen bequem und das Licht des Balkons war defekt, sodass man abends in vollkommener Dunkelheit dort saß. Das Zimmer wurde getrennt durch eine Zwischentüre zu einem anderen Hotelzimmer. Die Karte unseres Zimmer funktionierte nicht immer und da unser Zimmer am Ende des Hotels lag, durften wir sie dann nach einem ordentlichen Marsch zur Rezeption und wieder zurück neu lesen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant gleicht einer Bahnhofshalle. Es ist laut, dreckig und das Essen nicht empfehlenswert. Selbst, wenn es mal einigermaßen schmeckte, setzte man sich ungerne in diese laute Halle. Das Essen wird lieblos serviert und das Besteck schmutzig, sodass man es kaum anfassen möchte. Der Boden würde notdürftig gereinigt und klebte bzw. schmierte täglich. Auch an die Tische setzte man sich ungerne, da diese von Resten anderer Gäste belegt waren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das komplette Personal ist unterbesetzt, überfordert, zum größten Teil unmotiviert und unsympathisch. Mach langem Hin und Her hat man es dann tatsächlich doch noch geschafft, uns in einem anderen Hotel unterzubringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Ägypten und Marsa Alam ist neunmal weit weg von allem Geschehen. Das weiß man im Voraus, wenn man sich dafür entscheidet, dorthin zu fliegen. Die Umgebung des Hotels ist allerdings enttäuschend. Überall liegt Müll, Gläser stehen den Urlaub hinweg an der selben Stelle, wurden nicht beachtet und nicht wieder weggeräumt, obwohl täglich Personal an ihnen vorbeilief. Es wird der viel Plastik verbraucht (vor allem morgens und über den Tag verteilt bedienen sich Touristen an Plastikbechern, da es keine andere Option gibt). Pflanzen werden nicht gegossen und vertrocknen in der Hitze. Wir haben ein Hotelzimmer mit Gartenblick gebucht. Wir blickten allerdings nicht auf einen Garten, sondern auf Stein, Schutt, kaputten Pflanzen und Müll. Die Gebäude sind dringend sanierungsbedürftig und Fassaden sind kaputt und zerfallen. Überall ist es dreckig (außer in der Lobby). Uns fehlen einfach die Worte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist bemüht, aber ausschließlich auf Kinder bezogen. Das finde ich persönlich nicht mal mehr schlimm, aber es wäre schön gewesen, wenn diese abends nichts direkt vor dem Restaurant stattfindet, sodass man, wenn man abends in Ruhe essen möchte, nicht von lauter Musik und Geschrei beschallt wird. Besser wäre eine Trennung des Kinderclubs bzw. Miniclubs zu den anderen Gästen, die abends in Ruhe an der Lobby noch etwas trinken oder im Restaurant essen möchten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Linda, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Unser gesamtes Team ist äußerst engagiert, um jedem Gast das perfekte Urlaubserlebnis zu bieten. Es tut uns leid, dass wir das nicht für Sie erledigt haben. Wir haben all Ihre konstruktiven Kommentare zur Kenntnis genommen und werden Korrekturmaßnahmen in Erwägung ziehen, wenn dies im Interesse der bestehenden und zukünftigen Hotelgäste erforderlich ist. Hotelmanagement Sentido Oriental Dream Resort