Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
Verreist als Familie • Januar 2014 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Essen katastrophal-schade für diese Anlage!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große, übersichtlich gestaltete Hotelanlage. Zum Teil sehr runtergekommen und obwohl die Anlage erst 7 Jahre alt ist gibt sie einen veralteten Eindruck. Eingangsbereich und Hauptbereiche sind einigermaßen gepflegt, es gibt aber auch sehr viele ungepflegte Zonen. Wifi funktioniert nicht bei allen und vor allem nicht immer (kostenlos). Sehr wenig Gäste, vor allem Deutsche und Polen jeder Altersklasse, nettes Publikum das sich gut benimmt (Ausnahmen gibt es immer-z.B. um 4 Uhr früh betrunkene junge Männer vor der Zimmertür)... Im Jänner untertags angenehm (es gibt aber auch sehr windige und kühle Tage). Wer zum Schnorcheln nach Ägypten möchte, sollte nach Sharm El Sheik fliegen, es gab nichts Besonderes im Wasser zu sehen (so wenig habe ich es noch nie erlebt)! Außerdem ist das Wasser eisig kalt. Warme Kleider für abends mitnehmen, aber am Besten nicht in dieses Hotel, es gibt um 20 € mehr viel bessere Hotels!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Groß mit nettem Balkon, leider war das Zimmer bei Ankunft nicht sauber, eine Grundreinigung (Flecken an den Fliesen) wäre dringend nötig. Kein Wasserkocher! Getrennte Betten, die man nur mit großen Schwierigkeiten zusammenstellen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, 1 italienisches Restaurant und 1 Fischrestaurant am Meer (die ausgehängte Speisekarte ist nicht sehr vielversprechend) und mehrere Bars. Das Essen im Hauptrestaurant hat uns überhaupt nicht geschmeckt. Nach 15 Urlauben in Ägypten ist uns so was noch nie passiert. Wer mag gegrillte Vögel und Leber? Schrecklich! Wir haben uns fast ausschließlich von (schlechter, roher) Pizza und Pommes (auch nicht gut) ernährt. Wir haben bisher in jedem 4-Sterne-Hotel besser gespeist. Die Tische waren immer noch schmutzig von den Vorgängern, Ketchup auf den Stühlen, einfach grausig! Und das Schlimmste waren die Hochstühle für Kinder. Speckig mit gefährlichen, hervorstehenden Nägeln (Verletzungsgefahr). Auf Getränkenachschub musste lange gewartet werden. Die Kellner waren nur bedingt freundlich (passierte schon mal, dass man die Kellner begrüßte und keine Antwort bekam), haben wir schon ganz anders erlebt, interessanterweise in Hotels, die nur 3% mehr Weiterempfehlung haben (Solymar Solaya Resort).


    Service
  • Schlecht
  • Man hat den Eindruck, dass das gesamte Personal unqualifiziert und vor allem nicht motiviert ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Top Lage zum Entspannen, links vom Hotel ist die Wüste, rechts Privatvillen (Zugang verboten), also auch Spaziergänge kaum möglich. Transfer ca. 30 Minuten;


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr ruhiger Strand- und Poolbereich, herrlich zum Relaxen. Handtücher ok, Liegen ebenso. Keine laute Musik, keine stressige Animation, einfach nur herrlich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:12