- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich hatte das Hotel wegen der schönen Lagune gewählt, da man da geschüztzt vor Strömung und Wellengang wunderbar schnorcheln kann. Schönes Riff mit zahlreichen Fischen. Für meinen Schnorchelurlaub war das Hotel gut geeignet. Es gibt keinen Zugang zum Aussenriff, was ich jedoch nicht vermisst habe. Man kann auch in der benachbarten Tauchschule schöne Ausflüge buchen.
Das Zimmer mit Meerblick war ausreichend gross und sauber. Die Ausstattung beschränkt sich auf den Standard wie Minibar, Safe und Réhrenfernseher mit miserabelem Empfang von drei deutschsprachigen Sendern. Das Bett war für mich in Ordnung und habe sehr gut geschlafen. Badezimmer geht noch in Ordnung. es funktionierte alles tadellos, wenn mich auch der Duschvorhang etwas gestört hat.
Das Buffet war im Vergleich mit zuvor besuchten Hotels etwas bescheidener. Man findet jedoch für jeden Geschmack etwas. Was vielen Büffets eigen ist: Das Essen ist oft nur lauwarm. Die qualität der angebotenen Speisen sind eher durchschnittlich zu nennen. Es gab auch einmal Thunfisch, jedoch strohtrocken. Das geht deutlich besser.
Der Service geht völlig in Ordnung. Die Klimaanlage funktionierte am ersten Tag nicht. Habe beim Roomservice Bescheid gesagt, und in einer halben Stunde war der Fehler behoben. Habe mich auch gerne erkenntlich gezeigt. Da kann man wirklich nicht meckern.
In unmittelbare Nähe gibt es nichts zu sehen und auch keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten. Es werden jedoch zahlreiche Tagesausflüge zum Tauchen und den Sehenswürdigkeiten am Nil angeboten. als Zielflughafen sollte man Marsa Alam bevorzugen, denn Hurgada ist mit 180 km deutlich zu weit. Abholung um 7 Uhr für den Flug um 1:30 Uhr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu Fitness, Wellness und Poolanlage kann ich keine Aussage machen, da ich keines davon benutzt habe. Machten aber von aussen einen ordentlichen Eindruck. Auch vom angebotenen Entertainment habe ich wenig mitbekommen. Es gab Gesangs-Musik und so was wie Folkloredarbietungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Winfried, The SENTIDO Oriental Dream resort team would like to thank you for the positive review. We are delighted to learn that you thoroughly enjoyed all the facilities and services that we provide to our guests in the resort. Our team is very focused on extending the highest level of service to all our guests. We certainly look forward to welcoming you back to SENTIDO Oriental Dream resort. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream