Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Plitch (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Gepflegte Hotelanlage TOP Preis-/Leistung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Sentido. Lediglich der sehr lange Transfer vom Flughafen hat uns etwas Nerven geraubt. Wir hatten ein Zimmer im ruhigeren Teil der Anlage am kleinen Pool. Im Januar war das Hotel gefühlt nur zur Hälfte belegt, was uns aber nicht weiter gestört hat. Wir können das Hotel ohne Bedenken weiter empfehlen werden aber gerade wegen der extrem abgeschiedenen Lage wohl das nächste Mal ein Hotel suchen was näher am Flughafen / Port Ghalib liegt. Dafür kommt man hier selbstverständlich auch etwas günstiger weg als bei den zentraleren Hotels ;)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schönes und großes Zimmer. Alles Sauber und der Room Boy hat auch super Arbeit geleistet ohne ständig mit Trinkgeld "gefüttert" zu werden. Haben ihm am ersten und letzten Tag etwas da gelassen und haben trotzdem jeden extra Wunsch erfüllt bekommen (wie z.B. mehr kostenloses Wasser aufs Zimmer)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • All-Inclusive in Ägypten zum Schnäppchenpreis eben. Wer hier 5-Sterne-Küche aus Deutschland erwartet wird enttäuscht. Das Essen ist absolut in Ordnung. Die Auswahl ist für eine einwöchige Reise ebenfalls ok. Fleischesser finden immer etwas leckeres zu essen (was man i.d.R. ordentlich nachwürzen muss). Für Vegetarier wird's schwieriger und für Veganer unmöglich abwechslungsreich zu essen. Im Alla Carte Restaurant konnten wir zweimal ohne weitere Kosten zu verursachen essen - das ist natürlich eine andere Liga als das Buffet Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Was der Room Boy verinnerlicht hat müssen einige Kellner im Restaurant noch lernen. Wenn man hier nicht regelmäßig Trinkgeld gibt geht man schnell selber seine Getränke holen. Ist für uns aber garkein Problem gewesen. Der Service an den Bars und der Rezeption war tadellos. DIe Animateure haben auch außerhalb ihrer Animationen immer wieder nette Gespräche mit einem geführt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Mitten im Nirgendwo. So wie fast alles in der Region. Shuttle Bus nach Port Ghalib verkehrt aber täglich. Einige kleine (aber teure) Geschäfte befinden sich auch direkt an der Hotelanlage. Ebenso eine Apotheke (da die einzige ebenfalls sehr teuer). Der Apotheker spricht sehr gut Deutsch und Englisch. Flughafentransfer dauerte knappe 90 Minuten - sehr nervenraubend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben immer was in der Tasche um für Abwechslung zu sorgen. Beachvolleyball, Darts oder Tanzangebote. Die Massagen im Hotel sind sehr gut, wir haben uns insgesamt zwei gegönnt (Tipp: der Preis ist auch im Hotel verhandelbar, vorallem wenn man zu zweit und mehrmals kommt) Tipps für auswärtige Aktivitäten (sind nicht mit in die Bewertung eingeflossen) Wir haben insgesamt zwei Touren gebucht, die ich teilweise empfehlen kann. Zunächst haben wir die Safari Tour gebucht. Hier fangt ihr mit Quadfahren an (leider nur 30 Minuten) danach gehts mit dem Jeep in die Wüste zum Kamelreiten bei den "Beduinen" - die Kamele sind echt, die Beduinen sind garantiert gebucht um zweimal die Woche den Touristen was vorzugauckeln. Trotzdem ganz interessant. Aber Vorsicht: Wer einen schwachen Magen hat sollte sich die Tour überlegen. Man sitzt gequetscht in einen engen Jeep und fährt 1,5 Stunden (ein Weg) über Stock und Stein. Wir mussten zweimal anhalten, Kotztüten gibt es nicht :D Die zweite Tour war deutlich angenehmer. Mit dem Katamaran über's Meer inclusive Schnorcheln an einem Riff, und schnorcheln mit einer Seekuh. Wir hatten tolles Wetter mussten uns aber dennoch etwas dicker anziehen. Im Januar auf dem Meer ist es nicht so warm wie an Land ;) Auch bei allen auswärtigen Aktivitäten kann man handeln. Vorausgesetzt man ist mit dem Verkäufer alleine. Wenn man bei der Reiseleitung bucht, während noch 20 andere Touristen buchen sieht es schlecht aus mit Rabatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Plitch
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Dirk, We would like to underline that it is a pleasure for us to read such positive comment about our hotel. We’re looking forward to welcoming you again in our resort. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream