Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Boban (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Haben uns eigentlich besseres erhoft
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine große Anlage, die recht sauber wirkt. 2008 hat das Hotel angeblich eröffnet. Entweder muss das Hotel älter sein oder es wurde recht schlampig gebaut. Das Zimmer ist auch voll mit abgenutzen Gegenständen und man sieht das diese älter als von 2008 sind. Der Zimmerboy hat das Nötigste getan, doch denke ich, was wir für dreckig halten, ist für die das wohl doch recht sauber. Es war ein gemischtes Publikum vom Alter her. Die größte Nationalitätengruppe waren die Italiener gefogt von den Polen. Deutsche,Niederländer und Russen an 3. Stelle. Wir wussten ja das im Januar es nicht unbenigt ein Badeurlaub wird, aber es ist doch recht angenehm. Man konnte in 3 verschidenen Pools baden, die eine Wassertemperatur von ca. 27 Grad hatten. Man sollte aber nach jedem Baden die Badesachen wechseln, weil es einen doch recht kalten Wind gibt, der es ein bisschen unangenehm wirken lässt. Zudem sollte man nicht vergessen sich einzucremen, weil es trotzdem einen Sonnenbrand geben kann.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon geschrieben, waren die Zimmer nie und nimmer 4 bis 5 Sterne Qualität eher 2 bis 3. Möbel recht alt und verbraucht und 100% älter als 2008.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel hatte einen Hauptspeisesaal, wo es zu Stoßzeiten sogar Wartezeiten vor der Tür gab. Wir mussten selber mal ca. 10 Minuten warten, obwohl wir nur zu zweit waren. Für mich persönlich war das Essen eher schlecht. Aber da soll sich jeder selber ein Bild darüber machen. Getränke hat man eigentlich recht schnell bekommen. Mit ein bisschen Trinkgeld hat er sich gleich um Nachschub gekümmert. Zur Hygiene ? Naja, ich habe mal ein Haar im Essen gefunden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war recht freundlich. Man konnte sich sehr gut auf Englisch mit ihnen verständigen. Italienisch und Russisch können sie wohl auch recht gut. Deutsch eher weniger. Wir hatten eine Beschwerde wegen dem Zimmer, da dieses getrennte Betten hatte und wollten das Zimmer darauf hin wechseln. Klappte alles prima innerhalb von 30 Minuten hatten wir ein großes Bett mit Meerblick :) Wie schon oben erwähnt, hat der Zimmerboy das Nötigste gemacht ( Frische Tücher, Bett , Wasserflaschen nachgefüllt), doch mMn wirkte das Zimmer danach trotzdem bisschen schmudelig. Sind auf gar keinen Fall 5 oder 4 Sterne. Eher 2 bis 3.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Also das Hotel liegt mitten in der Wüste, außerhalb gibt es rein gar nichts zu sehen.Der Flughafen ist etwa 45 min weit entfernt. Der Flughafen Marsa Alam wohl gemerkt ;) Strand direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viele Sportmöglichkeiten. Von Beachfussball bis Minigolf. Man hatte auch die Möglichkeit zu einem Probetauchen im pool. Es gab auch für die Kleinen eine Kinderdisco und tagsüber eine Kinderbetreung. Also für die Kleinen wird schon was geboten. Der Strand war nicht so unsers, weil man ewig erst ins Meer laufen musste, um endlich in die Tiefe zu kommen. Unbedingt Wasserschuhe mitnehmen, weil es recht scharfkanntige Steine dabei sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boban
    Alter:26-30
    Bewertungen:1