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Markus_Lars (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
"Hello my Friend - Drink...?"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel Sentido Oriental Dream vom 3.1.-10.1. 2013 besucht und für diese eine Woche 447 € (abzüglich weiterer 50 € p.P. über einen Holidaycheck-Gutschein) mit Flug nach RMF bezahlt. Unsere Bewertung der einzelnen Leistungen orientiert sich also an dem von uns gezahlten Preis - daran gemessen können wir das Hotel bedingt weiterempfehlen. Die Anlage ist, wie schon oft beschrieben, großzügig angelegt, sehr gepflegt und in 3 Teile untergliedert (Sun, Dolphin und Aqua). Die Außenfasaden bedürfen einer stetigen Instandhaltung. Hier darf der starke Wind und das Salzwasser nicht vergessen werden, die sämtliche Einrichtungen in Mitleidenschaft ziehen. Die italienischen Gäste sind zumeist in dem Bereich rechts vom Eingang untergebracht (bis ca. 6.1. viele italienische Gäste, danach kaum noch), alle anderen Gäste eher im linken Bereich (Deutsche, Benelux, Skandinavien, Osteuropäer, Russen - zunehmend ab dem 6.1.). Wie schon bereits erwähnt: Man sollte bei den in der Nebensaison gezahlten Preisen keine zu hohen Ansprüche, insbesondere an die Verpflegung und die Qualifikation der Mitarbeiter haben. Das ist Ägypten - ein Land im Umbruch! Für den von uns gezahlten Preis war der Aufenthallt in Ordnung. Wer allerdings in der Hochsaison das doppelte zahlt, darf sicher auch mehr erwarten. Das Wetter war zum Jahresanfang in Ordnung, leicht zurückgehende Temperaturen von 23-21°C. Der Windschutz am Strand ist gerade im Winter praktisch.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer 210 bot eine angenehme Größe und einen schönen seitichen Meerblick (wie fast alle Zimmer bis auf die FZ im hinteren Teil der Anlage). Das Zimmer war im Inneren frisch gestrichen und die Badecken frisch verfugt. Sicher ist das Bad teilweise renovierungsbedürftig - aber es war sauber! Auch die Möbel im Zimmer waren in keinster Weise alt oder defekt! Röhren-TV mit 3 deutschen Programmen vorhanden (ZDF, RTL, RTL2). Klimaanlage leise und funktionell, viele Ablagemöglichkeiten im Schrank!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eine Buffetrestaurant und 2 a la carte Restaurants (italienisch, Fisch/Strand). Hierzu ist festzustellen: Die Qualität und Quantität im Buffetrestaurant ist durchschnittlich. Leider keinerlei Höhepunkte oder frisch zubereitetes Fleisch oder Fisch, stattdessen kostengünstige Pastagerichte. Nachspeisen schmecken alle ähnlich, das Süßgebäck beim Früstück auch. Die Atmosphäre im Außenbereich ist schön, der Service in Ordnung. Das italienische Restaurant haben wir gleich 3mal besucht und waren hier mit Atmosphäre, Bedienung und Speisenqualität zufrieden. Das Strand (oder Fischrestautrant) bot auch eine schöne Atmosphäre. Hier hätten wir uns sicher auch sehr wohl gefühlt - allerdings war es zu unserer Reisezeit zum Abendessen doch recht kühl in diesem Freiluftrestaurant. Die Bars boten die üblichen Getränke - allerdings immer in unterschiedlicher Qualität. Die Kaffeequalität entspricht einem 4 Sterne All-inklusive Hotel und ist natürlich nicht mit dem Kaffee "zu Hause" zu vergleichen! (Instant-Automaten!)


    Service
  • Eher gut
  • Die Qualiifikation der Mitarbeiter ist in dieser Region von Ägypten oder vieleicht auch speziell in diesem Hotel durchschnittlich - perfekt ausgebildete Servicekräfte kann man hier nicht erwarten! Trinkgelder sollte man ab und an geben: die Angestellten arbeiten in Ägypten für einen sehr geringen Lohn (man beachte hier auch wieder den gezahlten Preis!) und danken es einem mit einem freundlichen "Hello my Friend - Drink?" Damit wären auch schon 90% der Fremdsprachenkentnisse eines Großteils der Angestellten ausgesprochen. Trotz alledem: Der Service ist in Ordnung, insbesondere in den a la carte Restaurants, die Zimmerreinigung TOP (wir haben keinen Staub bemerkt, täglich wurde unter den Betten gereinigt und der Balkon gefegt).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bekannt: direkt am Strand mit einem größeren Innenriff, Flughafen Marsa Alam/RMF ca. 30-40 min entfernt. Vor dem Hotel bzw. links und rechts am Strand entlang ist nichts, einmal abgesehen von vielen Investitionsruinen in Form eines Hotels bzw. vieler Villen, Die wahrscheinlich derzeit selbst günstig keiner kaufen mag. Wer allerdings in diese Region reist, weiß womit man rechnen muss: einem reinen Hotelaufenthalt mit gelegentlichen Schnorchelausflügen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Anlage bietet 4 Pools (+Kinderpools), wovon 2 angenehm auf ca. 28° beheizt waren. Das Schnorcheln im Meer war auch möglich - das Wasser war doch mit 24°C noch angenehm warm. Um dem Frieren vorzubeugen, kann man sich beim Tauchcenter Oriental Divers auch Neoprenanzüge (5-7 € für 24h) ausleihen. Beste Schnorchelmöglichkeiten bieten sich noch im rechten Strandbereich nach der Kinoleinwand. Ansonsten gibt es auch relativ günstige Ausflüge über die Tauchbasis. Zu Animation: Es gibt 3 Animationsteams (italienisch - GOING, holländisch - XPERIENCE und das Sentido-Team), von denen uns eigentlich nur das hoteleigene Sentido-Team eher negativ aufgefallen ist. Es bestand aus 3 Aninmateuren (Ägypter, Tscheche, Ukrainerin) die auch nach unserem Hinweis, dass wir an keiner Animation während unseres Urlaubes teinehmen möchten, trotzdem penetrant auf uns zugekommen sind. Besonders negativ ist uns hier die ukrainische Animateurin Julia aufgefallen - Boggia-Game, Mister Sentido und Mini-Disco waren allerdings die einzigen englischen Worte, die sie verstand. Zitat: " Sorry...my english not good...!" Desweiteren wurden auf die einzelnen Animationsveranstaltungen mit lautem Geschrei mehrmals täglich hingewiesen, dass an Schlafen am Strand nicht zu denken war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus_Lars
    Alter:26-30
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Markus, We would like to thank you for having so carefully explained your experience. Your opinion is highly valuable and helps us improve our services. It is always our goal to accomplish maximum customer satisfaction and the best way to achieve this is taking in consideration the opinion of our guests. We also regret that our buffet couldn´t meet your expectations, mainly because the quality and the diversity of our culinary offer counts to our strengths, both in guest surveys as in internet portals. We take your comments regarding our cuisine very seriously, because we wish that our gastronomy remains a very special treat for our guests. Feedback like yours is very important to us, so we know what we can improve to reach an even higher and more exclusive service for our guests. Hotel Management