- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage weißt einen gewissen Instandhaltungsrückstand auf. Es wird allerdings immer an einigen Stellen etwas (zum Teil notdürftig) ausgebessert oder repariert. Die Sauberkeit der Haupt-Essensräume ist nach unserem ermessen sehr kritisch - vor allem der Vogelkot wird erst nach Aufforderung mehr oder weniger weggeputzt.
Die Zimmer sind geräumig aber sehr einfach. Wir hatten ein etwas "neueres" Zimmer, da bereits das Bad renoviert und ein TFT-TV vorhanden war. Der Empfang (deutschsprachig - RTL2 und Kabel 1) war allerdings mit viel "Schnee" - störte uns nicht, da der TV ca. 99 % der Zeit aus war. W-LAN war sowohl in der Anlage als auch im Zimmer (nicht auf der Toilette ;-) ) vorhanden. Die Bandbreite war für Messenger Dienste ausreichend - sofern nur Textnachrichten und mit etwas Geduld auch Bilder verschickt wurden. Telefonie via WLAN eher schlecht möglich und Videotelefonie oder YouTube und co waren schlicht nicht möglich. Für uns waren die Betten zu hart. Das Beistellbett war das aufgeklappte Sofa mit einer unangenehmen Kante in der Mitte - für max. bis 1,5 m Körpergröße. Das Babybett war einfach nur ekelig. (Dreckig und halb am Zerfallen). Kind 2,5 Jahre schlief bei uns im Bett.
Es wurde zwar irgendwie immer was gefunden, aber geschmacklich hat es uns zumindest meist nicht gefallen. Und irgendwann sind dann auch frische Nudelgerichte und Pommes einem über. Haben wir erwähnt dass durch denn nicht entfernten und überall zu findenden Vogelkot ein gewisses Vertrauen in die Hygiene gefehlt hat? Die Atmosphäre litt ebenfalls daran.
Extrem nervig die Verkäufer für Massagen, Ausflüge, Taxifahren, etc. Der Hammer waren die meisten Kellner bzw. Barmänner - Ohne Trinkgeld im Voraus wurde man schlicht zum Teil nicht mal beachtet. Trinkgelder sind völlig in Ordnung, aber bitte erst wenn der Service erbracht wurde und dann aber auch nicht 3 x Täglich jeden Tag! Die Sitzplätze (und zum Teil auch Tische) waren mit Vogelkot stark verschmutzt. Geputzt wurde nur, wenn man nach einem feuchten Tuch gefragt hat.
Die Lage des Hotels ist wie erwartet sehr ruhig und nach einer halbstündigen Fahrt vom Flughafen aus erreicht. Die Anlage ist direkt an einem rel. schönen Sand- bzw. Kiesstrand gelegen. Sehr flach abfallendes Meer. Super besonders für kleinere Kinder. Allerdings wie in Ägypten üblich sind Wasserschuhe empfehlenswert - aber hier nicht zwingend notwendig. Soweit so Gut - warum eine eher negative Bewertung? Der Grund des flach abfallenden Meeres ist, dass die einst dagewesenen Korallen soweit zerstört sind, dass sie bereits mit Sand aufgespült sind. Geht man weiter ins Meer hinaus, sind noch einige Korallen zu sehen. Allerdings sind diese bereits stark am absterben bzw. "kaputt gehen". Aus unserer Sicht ist einer der Hauptgründe der, dass die Touristen (insbesondere bei Ebbe) kreuz und quer über alles laufen was unter die Füße kommt! Vom Hotel aus wird nichts unternommen, um dem Einhalt zu gebieten. (kennen wir von anderen Hotels definitiv anders!) Das Wassersportangebot trägt das übrige dazu bei (fällt ein Windsurfer vom Brett, dann passiert es auch, dass der Sportler auf der Koralle steht...) Wer ein Hotel sucht, dass an einem schönen Riff liegt, ist hier definitiv falsch aufgehoben! Es gibt verschiedene Angebote für Ausflüge, die je nach Ziel und Art des Ausflugs auch deutlich unter einer Stunde zu erreichen sind. Wer noch nie in Ägypten war, sollte auch mind. ein Ausflug zu einem schönen Korallenriff unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wirklich sehr alte und zum Teil defekte Anlagen und Geräte. Hier ist so gut wie nichts in Standgehalten worden. Es gab auch einen Fitnessraum, der von außen zumindest in Ordnung aussah. Genutzt haben wir diesen nicht. Die Poolanlagen waren im Großen und Ganzen i.O. - benötigen aber ebenfalls intensivere Instandhaltungsmaßnahmen. Bis auf die Kinderpools, waren diese jedoch beheizt. Die Animation war nett und nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedrich |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Frieder, Thank You for Your feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We are sorry that we didn’t accomplish this for you. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. Hotel Management.