Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Keine 5-Sterne, eher 3-Sterne!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage im allgemeinen war schön. Es gibt viel Grün und die Grünanlagen sind gepflegt. Das Hotel liegt direkt am Strand. In direkter Umgebung gibt es aber leider nichts. Das gesamte Hotel ist etwas "abgenutzt". Wlan ist kostenfrei, aber gedrosselt, auf der Terrasse verfügbar. Leider ist es in den Stosszeiten nicht nutzbar, da überlastet. Das Publikum war gemischt. Viele Russen (und andere Ostblock Länder) , Italiener aber auch Deutsche. Bei All In war das Auffüllen der Minibar mit Wasser täglich, mit Fanta/Cola/Sprite nur ein mal pro Woche inklusive. Da wir nur 300 Euro für sechs Tage bezahlt haben war es gut. Das gesamte Hotel entspricht aber eher einer 3-Sterne-Anlage und auf keinen Fall 5-Sternen. Wir hatten im Mai Sonnenschein pur, allerdings war es teilweise sehr windig, was wir aber als angenehm empfanden, da man die Hitze nicht so merkte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren in ein bis zwei Stöckigen Wohngebäuden. Jedes Zimmer hatte einen Balkon/Terrasse mit zwei Sühlen und einem Tisch. Unser Zimmer war im EG und mit ca. 25 qm relativ groß. Die Möbel waren sehr abgewohnt. Es gab einen Röhrenfernsehrer mit zwei deutschen Sendern. Unser Kühlschrank/Minibar war zum glück leise, aber andere Gäste haben über ständiges Summen/Geräusche geklagt. Das Bad war naja. Die Fugen waren schwarz, die Amaturen sehr verkalkt, die Anschlüsse teilweise nicht in der Wand. Es gab eine Badewanne und keine separate Dusche. Definitiv keine 5-Sterne Niveau. Safe war vorhanden. Schrank klemmte und konnte nur zur Hälfte geöffnet werden. Klimaanlage funktionierte bei uns einwandfrei, wenn auch etwas laut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant mit Buffet und zwei a-la-Carte Restaurants (Italiener und Seefood), sowie drei Bars. Die Auswahl im Hauptrestaurant war sehr dürftig und geschmacklich auch nicht der hit. Das Essen war nicht abwechslungsreich. Das essen entsprach auf keinem Fall 5 Sternen, wenn überhaupt 3 Sterne. Teilweise war das essen nicht wirklich warm.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Deutsch konnte allerdings nicht jeder, mit Englisch kam man aber gut zurecht. Die Zimmerreinigung war ok und wurde bei uns aber ein mal vergessen (was uns aber nicht weiter störte). Arzt, Apotheke, Shops, Kinderbetreuung, Spa, Minigolfanlage, Tauchschule und sonstiges Wassersportangebot waren vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand mit eigenem Riff. Allerdings ist das Riff es fast nicht wert, es als Riff zu bezeichnen. Einen Steg, der ins Wasser führt gibt es nicht. Die Fahrtzeit zum Flughafen Marsa Alam beträgt ca. eine halbe Stunde. In direkter Umgebung zum Hotel gibt es leider nichts. Ausflüge sind über den Reiseveranstalter buchbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden und nicht zu aufdringlich. Die Shows warn ok aber nichts besonderes. Es gab tägliches Sportangebot wie zum Beispiel Volleiball oder Wassergymnastik. Die Pools waren schön und sauber und jeder Pool hate eine eigene Bar. Die Liegen konnte man nur flach oder im 45 C Winkel stellen. Dazwischen war nichts möglich. Teilweise war Vogelkot auf den Liegen/Polstern. Sonnenschirme waren genug vorhanden. Duschen gab es auch an jedem Pool. Der Strand war sehr steinig und das Wasser war sehr flach, sodass man ca. 70 m weit laufen musste um richtig schwimmen zu können. Vereinzelt gab es "Riffe", wobei das größte ganz am Rand der Anlage (rechts) zu finden war. Für einen Tauch-/Schnorchelurlaub daher nicht wirklich empfehlenswert. Einen Steg gab es auch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:1