- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und keine 5 Sterne wert. Die Anlage ist schön und überschaubar angelegt, entweder im Bungalow oder mit 2-Stock Gebäude. Unser Zimmer war sehr groß und mit Zustellbett, wobei die Größe die Enttäuschung über das einfache Zimmer nicht ausgleichen konnte. Wir waren vom 29.12.13-12.01.2014 dort und hatten uns mehr vom Silvesterprogramm erhofft, die Lifeband aus unserer Sicht eher Drittklassig. Dass das Hotel bisher eher gut bewertet wurde, können wir nur auf das dortige Publikum zurückführen, was eher einfacher erschien. Leider hatte man selbst zu Silvester das Gefühl overdressed gewesen zu sein. Gut fanden wir die Organisation, da vorab alle Gäste 10er Tische zugewiesen wurden, vorab Getränke zusätzlich bebucht werden konnten, die dann bereits auf dem Tisch standen. Im Eiskühler! Man konnte sich aber auch mit dem normalen AI-Anbegot begnügen. Leider wurde in den letzten 2 Stunden bis zum Jahreswechsel fast nur ein Showprogramm geboten; tanzen war leider nicht möglich. Auf Nachfrage, warum es kein Feuerwerk gab, teilte man uns leider erst im neuen Jahr mit, dass das wegen dem Militär nicht möglich war. Wäre schön, es vorher zu erfahren. Leider musste man sich selber um Sekt bemühen, von Seiten den Hotels wurde nichts gemacht. Schade, kannten wir in Ägyten bisher alles anders. Gäste waren in erster Linie Holländer, Italiener, Franzosen, Belgier; Deutsche eher weniger. Erst in der zweiten Woche waren mehr Deutsche mit Kindern da. Wir haben das Hotel günstig buchen können und uns daher nicht zu sehr geärgert. Wenn das Hotelmanagement step by step die Badezimmer renovieren würde, wäre die Zufriedenheit sicher besser. Schade, dass die Zeit der geringen Auslastung während der Unruhen nicht dafür genutzt wird. Bei Abreise haben wir unsere Bewertung dem Hotel mitgeteilt. Ob sich etwas ändert?
Dass das Zimmer keine 5 Sterne hat, haben wir schon gesagt. Wir können wir Erdgeschosszimmer Richtung Pool empfehlen, wenn man eher am Pool sein möchte. Aber auch die Bungalows direkt am Stand sind nicht schlecht. Man geht über die Terrasse aus dem Zimmer und steht direkt im Sand. Wer -ein- Bett haben möchte, sollte vorher eine Mail ins Hotel senden, sonst gibt es dort getrennt Betten!! Als ich das erste Mal das Bad betrat, wollte ich erst ein anderes Zimmer. Das Sieb der Badewanne wurde aber nach einem Hinweis (Zettel) nochmals gereinigt. Danach habe ich lieber nicht mehr so genau hingeschaut. Föhn ist da, wird aber bei längerem Gebrach schnell heiß; Problem bei langen Haaren. Duschgel usw. sollte eher mitgebracht werden. Die Minibar war viel zu laut, haben dann den Stecker gezogen. Die Nase sollte man lieber nicht reinstecken. Hygiene wie ünerall im Zimmer eher "problematisch".
Drei Restaurants; Hauptrestaurant, 1 Fisch- und ein ital.-Restaurant. Hauptrestaurant war ok, es fehlten da aber "schöne Ecken"; eher Restauranthalle. Die beiden Spezialitätenrestauranrs mussten vorgebucht werden, was man ganz "modern" am Bildschirm selber machen konnte. Das Fischrestaurant war direkt am Meer und schön gelegen; die Karte hatte alles Mögliche zu bieten, von Nudeln, Pizza, Fleisch und aus unserer Sicht mit einem Fischgericht zu wenig für ein "Fischrestaurant" zu bieten. Der Italiener war gut, hier hat man auch versch. Gerichte zu Auswahl gehabt. Da das Hauptrestaurant eine Nudelecke hatte, die wirklich SEHR zu empfehlen war, ist der Italiener dann zu empfehlen, wenn man mal seine Ruhe haben möchte. Der Service war schon sehr erstaunt, dass man Trinkgeld gegeben hat. In anderen Hotels wurde man angeschaut, wenn man "nur" 1Euro gegeben hat, hier war man sehr überrascht. Das Angebot für Frühstück, Mittag, Abend ok, aber nicht außergewöhnlich. Zumindest haben wir nicht ganz so viel zugenommen, wie sonst. Kaffee TOP!
Wir haben bisher in allen Hotels immer freundliche Mitarbeiter erlebt. Liegt sicher an der Mentalität - können sich deutsche Servicekräfte eine Scheibe abschneiden. Leider keine bis wenig Deutschkenntnisse. Englisch ist aber vollkommend ausreichend. Zimmerreinigung war ok, aber auch nicht besonders hervorzuheben. Wir sind ja auch nicht in Deutschland. ...aber ja eigentlich in einem 5-Sterne Hotel. Leider haben wir die Tage nur ZDF sehen können, da die anderen beiden Programme wegen Probleme mit dem Sateliten nicht senden konnten. (???)
Leider konnten wir von Basel nur über Hurghada fliegen. Marsa Alarm ist sicher sinnvoller anzufliegen, da wir ca. 2,5 Stunden mit dem Kleinbus pro Strecke unterwegs waren. Der Fahrer auf dem Hinweg war schon sehr grenzwertig mit 140/160 km unterwegs. Von Marsa Alarm ist man ca. 30 Min. unterwegs. Strand direkt vor Ort, Kiesel, Badeschuhe sinnvoll, da man sonst nicht gut ins Wasser gehen kann. Leider ist bei Ebbe der weg ins Wasser sehr weit. Aber auch bei Flut nicht besonders tief. Uns und den meisten Gästen war das Wasser zu kalt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Drei Animateure waren sehr um die Gäste bemüht; das Angebot aber eher einfach und man sollte keine großen Ansprüche haben. Gymnastik, Yoga, Zumba wurden neben der Beachbar auf Rasen angeboten. Weiterhin Boccia und Vollyball. Es gibt auch einen Minigolfplatz, den wir einmal am Abend genutzt haben. Aber da 2 Pools beheizt waren, konnte man dort gut ausweichen. Am Stand und Pool waren ausreichend Liegen und Auflagen vorhanden. Die Liegen aus stabilem Holz, die Auflagen dick und bequem. Handtücher konnte man täglich problemlos wechseln. Der Windschutz ist bei dem Wind wirklich Klasse, müsste aber auch teilweise repariert werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christa |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Christa, Thank you very much your feedback in regards to your experience during your stay at SENTIDO Oriental Dream Resort. We would like to express our gratitude for the comments you made about your recent visit. They help us to understand how our guests experience their stay with us. It is always our goal to achieve customer satisfaction and therefore our guest´s reviews are of prime importance. We continuously strive to deliver high standards and to ensure that everybody leaves with beautiful vacation memories. We took good note of your comments related to the quality off the food and restaurant ambience and we passed them to the responsible chef and Asst. F&B, in order to revise and if possible improve. We were regretful to learn that your perception of our bathrooms did not comply with the image of a five-star hotel. Please be assured that severe corrective actions will be taken as appropriate. Your comments are for us a valuable source of information, how we can improve our services in the future. In closing, please accept our sincere apologies once again and we hope you will give us another chance and visit us again. Hotel Management