- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wollten einfach nur Sonne, Strand und Meer - da wurden unsere Erwartungen voll erfüllt. Die Anlage ist baulich wunderschön, der Garten gewachsen und gut gepflegt. Vom Flughafen ca. 35 Minuten Fahrzeit entfernt - in der Nähe werden neue Privatvillen gebaut, deren Eigner dürfen auch die Pools etc. des Sentido-Hotels mit nutzen, wie wir von der freundlichen PR-Dame in der Lobby erfuhren. Das Hotel liegt noch alleine am Meer, in der weiteren Umgebung entstehen neue Hotelkomplexe.
Wir hatten über das Reisebüro nach einem renovierten Zimmer angefragt - und dies auch bekommen. Wir hatten keinen Schimmel im Bad, es gab eine begehbare Dusche, der Spiegel und Fön waren neu, allerdings war der Kometikeimer aus dem letzten Jahrhundert und rostig. Die Einrichtung des Zimmers war in Ordnung, die Matratzen im Bett waren wohl neu und nicht zu hart. Auch bei uns kam der housekeeping-man zu ungewöhnlichen Zeiten ins Zimmer. Er bekam von uns ein wenig Geld, das er gerne annahm und uns mit Unmengen an Wasserflaschen eindeckte. Er hat gut geputzt - an den Oberflächen, die Ecken waren nicht sein Ding. Das Sofa hatte auch schon bessere Zeiten gesehen und wirkte abgenudelt und speckig. Wir haben einen Wasserkocher mit Zubehör vermisst. Zu Beginn öffnete sich unsere Zimmertüre wie von Geisterhand, doch der Haustechniker konnte schnell Abhilfe schaffen. Alle paar Tage konnten wir zur Rezeption latschen, weil die Schlüsselkarte nicht mehr funktionierte. Dort wurden wir teils rüde abgekanzelt. Habe selbst lange Jahre an einer Hotelrezeption gestanden mit diesem Magnetkarten-Schlüsselsystem - mir sind die Probleme damit alle bekannt. Die Zimmertüre ist leider nicht dicht, so konnten wir jedes Gespräch auf dem Flur außerhalb problemlos mitverfolgen. Die Klimaanlage konnte auch nach mehreren Reparaturversuchen nur eiskalt, also bleib sie aus. Wir hatten ein ebenerdig gelegenes Zimmer, also war an schlafen mit offener Balkontüre nicht zu denken - auch weil hinter dem Hotel nachts ein äußerst lauter Generator lief, der tagsüber abgestellt wurde.
Die Buffets im Hauptrestaurant waren manchmal der echte Horror. Die Salatbar war gut bestückt und vor allem abends gab es eine große Auswahl. Jeder konnte seine eigene Salatsauce mixen, das war eine gute Idee. Die warmen Speisen in den Warmhalteboxen hatten meist schon lange Stunden warm gestanden, speziell die Hühnchen-Varianten waren teilweise stundenlang totgekocht worden und das Fleisch so trocken, da half auch kein Getränk mehr. Die alten versifften Kaffeautomaten wurden zum Glück während unsere Anwesenheit ersetzt, doch dass man die Milchdüsen täglich reinigen sollte, das hat sich wohl nicht rumgesprochen, die Dinger waren öfter defekt und die Warteschlangen wurden länger und länger. Negativ aufgefallen sind uns die Uniformen der Kellner, jeden Tag trugen sie die gleichen dreckigen Hosen, erst auf Hinweis wurde wohl mal wieder gewechselt. Wir erhielten teilweise Getränke in Gläsern, die nicht sauber waren und noch die Lippenstiftreste der Vorgängerin trugen. Leider waren Teller und Tassen auch oft noch mit Speiseresten behaftet, manch Kellner hat nur die Augen verdreht, wenn man ihn darauf angesprochen hat. Wir haben auch bemerkt, daß gegen Bares Tische für Gäste "reserviert" wurden. Es standen einfach Getränke drauf, oder es lag ein Handy da - teils ziemlich lange, manchmal kam niemand, doch das schale Bier wurde immer wieder durch ein frisches Glas ersetzt... Das Hotel war voll und andere Gäste mussten lange suchen. Die Poolbars waren leider auch nicht sauber. Die benutzten Gläser (es gab immer zu wenige Gläser) wurden schnell kalt per Hand "gewaschen". Es gab zwar eine Glasspülmaschine, ich habe sie nie in Betrieb gesehen. Wir sind dann auf alkoholfreie Getränke umgestiegen, die wurden in Plastikbechern angeboten. Der arme Barmann lebte auch gefährlich, die Metallkühlboxen standen öfter unter Strom, die Eiswürfelmaschine ging kaputt. Der Haustechniker wusste wohl auch nicht weiter, probierte an allen Knöpfen aus - und plötzlich ging der Wasserpilz im Pool an... Es ist alles alt und ungepflegt, der Barkeeper lustlos und zählte schon die Tage, bis er in Urlaub gehen konnte.
Die Herren an der Rezeption sind bemüht, reden am liebsten mit männlichen Gästen und ignorieren die weiblichen Gäste gerne mal. Auf unser "Schlüsselproblem" reagierte man äußerst arrogant und gereizt, wollte nicht glauben, daß wir weder Mobilphone in der Nähe hatten, noch mit Sonnecreme verschmierten Händen am Magnetsreifen gerubbelt haben. Wir hatten den Eindruck, daß alle müde und abgearbeitet sind. Das gilt nicht für die hart arbeitenden Kofferboys in den roten Jacken, die waren freundlich und mussten teilweise schwer schuften. Die kleinen Läden sind wenig attraktiv, in der Apotheke wollten wir Taschentücher kaufen - und bekamen gleich Viagra angeboten...
Wir wurden mit einem Minibus zum Hotel gebracht, Transfer war pünktlich und problemlos. Das Hotel liegt schon klasse direkt am Meer. Der Strand ist grobkörnig, wurde jeden Tag gepflegt, das Meer und die Unterwasserwelt war klar, einfach ein Traum. Ausflüge haben wir keine gemacht, können wir also nicht bewerten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben gerne das Spa genutzt und waren über die guten Massagen dort begeistert. Das hatten wir nicht erwartet und waren wirklich angehem überrascht. Freundlich, pünktlich - man durfte sich aussuchen, ob man soft - middle oder hard behandelt werden wollte. Wir haben uns Ganzkörpermassagen gegönnt und kamen völlig relaxt aus dem Urlaub - für uns ein Highlight. Damen werden immer von Damen behandelt - Herren immer von Herren - sehr angenehme Idee. Eine der Damen nannte sich Mona-Lisa, eine herzliche Frau, die wunderbar massieren kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Rolf, Thank You for Your feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We are sorry that we didn’t accomplish this for you. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests.