Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Nicht schlecht, aber 4,5 Sterne?
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach 5 Jahren Utopia Beach Club 3,5*, haben wir eigentlich bei 4,5* sehr viel mehr erwartet. Einerseits wird man super an der Rezeption empfangen, andererseits laufen einige Servicemitarbeiter nachlässig gekleidet herum. Die Anlage ist sehr gepflegt. Glücklicherweise waren wir in der Nähe des Strandes untergebracht. In der ersten Woche bestand der Grossteil aus Italienern. Ansonsten gute Mischung vieler Nationalitäten. Super Hausriff, am Besten rechts am Ende der Anlage rein. Badeschuhe sind erforderlich. Haben sogar eine Schildkröte gesehen. Hoffentlich beruhigt sich die Lage in Ägypten !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer/ Bad und der Balkon waren sehr gross. Natürlich sieht man deutlich die Abnutzung. Im Zimmer ist man aber die wenigste Zeit. Sterilität haben wir nicht erwartet, aber die Reinigung war eher nachlässig. Die Gardinen könnten auch mal gewaschen werden. Komischerweise kann man trotz AI, nur einmal pro Woche aus der Minibar Cola / Limo umsonst nehmen,obwohl man fast den ganzen Tag essen und trinken ( sogar Cocktails )kann. Das sind alles so kleine Sachen. welche nicht mit 4,5* zusammenpassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im " normalen " Restaurant war die Auswahl gross und wir sind immer satt geworden. Wer Schnitzel vermisst, sollte nicht in Ägypten Urlaub machen. Sehr gut betreut wurden wir täglich von Elkhateb und Alaa auch ohne Trinkgeld !! Von der Bar Mohamed Kalhy nicht zu vergessen. Wir hatten das Glück 3x ins italienische Restaurant gehen zu können Geschmack und Service Super, Super, Super. Wir finden es nicht schlimm Trinkgeld zu geben, da man ja bedient wird und alles hinterhergeräumt wird.


    Service
  • Gut
  • In der gesamten Hotelanlage war das Personal ausgesprochen freundlich. Die einzige grosse Ausnahme war der ilalienische Nudelkoch. Alle Nicht Italiener waren nicht einmal ein Nicken geschweige denn ein Lächeln wert. Mit ein paar Brocken englisch kommt man klar. Aufgetretene Probleme wurden schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man über Hurghada fliegt, benötigt man ca. 2 Stunden Transfer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Poolbar wurde man doch einwenig ignoriert. Sehr befremdlich fanden wir, dass sich nicht nur das Personal, sondern auch diverse Animateure selbst bedienten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jana, Thank you for taking the time to provide feedback on your stay. It is unfortunate the room cleaning prevented you from fully enjoying your time at the hotel. We are confident the necessary adjustments will be made, in order to achieve complete guest satisfaction. Your comments about the staff grooming have been discussed with the team members and management of the Hotel. A review of procedures is currently in place to see how we can better serve our valued guests. We hope we get the opportunity to show you some of our improvements on your next trip to Marsa Alam. Hotel Management