Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Perfekte Erholung mit top Service!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist groß, weitläufig und dabei sehr grün. Die landestypische Bauweise lenkt von der Größe ab und vermittelt einen angenehmen Eindruck. An vielen Stellen der Außenfasaden bröckelt, wie schon in einigen Bewertungen bemängelt, der Putz. Aber das hat uns nicht gestört, wir waren nicht angereist, um Wände und Maurerkunst zu begutachten... Die gesamten Außenanlagen sowie die Restaurants waren sehr gepflegt und sauber. Zum Zeitpunkt unserer Reise war das Hotel (für uns als Gäste angenehm) unterbelegt, hauptsächlich Deutsche, Italiener und Franzosen waren zu Gast. Unbedingt Schnorchelausrüstung mitbringen, es lohnt sich. Badeschuhe sind nötig. Genug Sonnencreme mitbringen, die ist im Hotelshop unverschämt teuer (18 €, es gibt eben keine Konkurrenz). Bei Ausflügen genau nach der Transferzeit fragen, wir hatten jeweils über drei Stunden Busfahrt zu den Culan- Inseln! Den Händlern am Strand freundlich, aber ruhig direkt sagen, dass man kein Interesse hat. Dann grüßen sie am nächsten Tag wieder freundlich, aber lassen einen in Ruhe (oder gleich das "Nicht ansprechen"- Fähnchen aufhängen).


Zimmer
  • Gut
  • Top! Strandblick, toller Baustil (kuppelförmige Decke) und großer Balkon. TV mit deutschen Sendern, Safe, Klima, Minibar- alles, was man braucht. In vielen Bewertungen liest man vom schlechten Zustand des Badezimmers. Aber bei uns war alles sauber und heile. Ein bisschen Kalk und ein paar angeknackste Fliesen sollten einem nicht unbedingt den Urlaub verderben. Man sollte sich vielleicht immer daran erinnern, dass man für einen mehr als angenehmen Preis in Afrika ist und fünf ägyptische Sterne nun mal nicht fünf deutsche Sterne sind...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das große Hauptrestaurant bietet jeden Abend unterschiedliche Themenabende (Fisch, Italienisch, Aisatisch, Orientalisch...). Man darf hier keine Sterneküche erwarten, aber es hat uns immer geschmeckt, die Auswahl war sehr groß und wir hatten trotz großer Portionen und "unbedingt alles probieren müssen" keine Magenprobleme. Das Frühstück und das Mittagessen waren ebenfalls zu unserer vollen Zufriedenheit, am beeindruckendsten waren immer wieder die unzähligen Kuchen- und Gebäck- Varianten! Die A la Carte- Restaurants (Italienisch und Orientalisch) sind in der Qualittät noch einmal besser, diesen AllI Inclusive- Baustein sollte man unbedingt nutzen (Reservierung nötig). Vor allem das architektonisch interessante Mangroven- Restaurant am Strand (Orientalisch) fanden wir toll. Die Strandbar hatte alle üblichen Getränke zu bieten, die Mittagssnacks hier waren zwar immer gleich, aber völlig ausreichend. Auch die Poolbar mit Wasser- Sitzplätzen hat uns gefallen. Lediglich Abends zur Animation kann es auf der Terasse und in den angrenzenden Bars zu längeren Wartezeiten kommen, aber man hat ja den ganzen Tag Zeit zum Essen und Trinken...


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und extrem bemüht. Viele Kellner versuchten sich an der deutschen Sprache und fragten gern mal nach Übersetzungen, mit ein paar Grundkenntnissen Englisch ist aber vieles einfacher. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprachen etwas besser Deutsch und natürlich problemlos Englisch. Das Zimmer war immer sehr gut gereinigt, der "Putzmann" sehr freundlich (Trinkgeld nicht vergessen!). Zusätzliche Leistungen wie Wäscherei oder Arzt haben wir nicht genutzt. Auch den Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen, wir waren 14 Tage lang rundum zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage befindet sich, wie es auch die Reiseanbieter nicht verheimlichen, im Niemandsland. Für Erholung am Strand ohne störende Zäune benachbarter Hotels ist das ideal. Wer auch gern außerhalb der Anlage etwas erlebt sollte sich aber eher in Richtung der Urlaubsorte orientieren. Uns hat die Lage sehr gut gefallen (man weiß es ja vorher), Spaziergänge und Schnorcheltouren ohne viele andere Touristen auch "neben" der Anlage sind gut möglich. Im Hotel befinden sich die üblichen kleinen Läden, direkt vor der Anlage steht ein kleiner Supermarkt. Das war aber auch alles, für mehr Auswahl muss man weit fahren. Wer es sich aussuchen kann sollte unbedingt in Marsa Alam landen, der Transfer von Hurghada dauerte bei uns fast vier Stunden (aber auch das weiß man ja vorher). Je nach Ziel sind dann auch die Transferzeiten zu den üblichen Ausflugszielen entsprechend lang.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die deutsche Animation war sehr nett und angenehm zurückhaltend (da geht es am italienischen Strand deutlich lauter zur Sache). Wir haben die große Schnorcheltour mitgemacht (sehr gut, um das Hausriff kennen zu lernen) und uns ansonsten nur beim Volleyball beteiligt. Interessant fanden wir aber auch das Open- Air- Kino am Strand (einmal wöchentlich)! An den diversen Pools waren wir fast gar nicht, aber alles war groß, sauber und einladend. Der Strand ist zum Teil etwas steinig, Badeschuhe sind nötig (auch von Vorteil für "Wanderungen" bei Ebbe). Die Wasserqualität war top. Das sehr große Hausriff ist an einigen Stellen zwar wie zu erwarten in Mitleidenschaft gezogen, aber die Anzahl und Artenvielfalt der Fische waren phantastisch und machen Ausflüge eigentlich überflüssig. Liegen, Duschen und Schirme waren in ausreichender Anzahl vorhanden, der Handtuchservice ist direkt am Strand. Kiten, Surfen, Tauchen und Reiten sind direkt am Strand möglich. Zu empfehlen ist der sehr gute, in Studio- Qualität ausgestattete Fitnessraum. Das Spa haben wir nicht getestet. Sehr gut fanden wir den großen Minigolfplatz!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:1