- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne Anlage im orientalischen Stil. Auch wenn der Putz bereits bröckelt, wird an allen Ecken und Enden gearbeitet, um einen guten Zustand zu erhalten (bei unserem Aufenhalt waren Neupflanzungen im Gartenberich sowie eine neue Überdachung des zentralen Kinderpools und Lackierarbeiten an der Reihe, die Arbeiten haben jedoch nicht gestört.) Die Sauberkeit der Anlage ist ausgezeichnet. Publikum bestand aus hauptsächlich aus Italienern, Russen, Tschechen und Deutschen, ferner Belgier, Niederländer, Franzosen und Polen. Negativ aufgefallen ist keine dieser Nationalitäten. Die Italiener halten sich überwiegend im östlichen Poolbereich auf. Handy-Empfang ist problemlos. In der Lobby ist ein Automat zum Wechseln von US$ und € in ägyptische Pfund aufgestellt. Die angegliederten Shops bieten allerlei Touristenzubehör (zu Touristenpreisen). Für Magenbeschwerden bietet die Apotheke die richtigen Tabletten (auch hier kann man übrigens den Preis verhandeln).
Unser Familienzimmer war sehr geräumig. Im Schlafzimmer und Kinderbereich gab es zwei getrennte Klimaanlagen. Über den Zustand des Bades wurde ja schon einiges geschrieben, die Fugen sind wirklich nicht ansehnlich. Sonst ist aber alles sauber. Steckdosen gab es zwei im Schlafzimmer. Deutscher Stecker passt wunderbar. Minibar wurde jeden Tag mit einer Flasche Wasser pro Person aufgefüllt. Wasser gibt es übrigens auch an jeder Bar in versiegelten Flaschen soviel man will. Sonnendichte Vorhänge sorgen für ungestörten Schlaf. Deutsche Programme sind ZDF, RTL und RTL 2.
Das Hauptrestaurant ist vom Ambiente nicht so prickelnd, die Auswahl und Qualität der Speisen war definitiv gut und ausreichend (ist natürlich sehr subjektiv, zum nachwürzen stand eine große Auswahl an Gewürzen bereit). Täglich wechselnde Themenabende (orientalisch, griechisch, Fisch, italiensich) sorgten für Abwechslung. Frühstück: Kaffe aus Vollautomaten zum Selberholen absolut trinkbar. Zu empfehlen sind die frisch zubereiteten Omeletts. Säfte (nicht frischgepresst, sondern die üblichen Hotelsäfte) gibts ebenfalls aus der Zapfanlage. Mittagessen wurde von uns nicht in Anspruch genommen, dafür gabs Snacks an der Poolbar (Getränke aus wiederverwenbaren Kunststoffbechern, sonst normales Geschirr und Stoffservietten). Als Snacks wurden u.a . Sandwiches, Obststalat, Burger, Pommes, Reis und Eis (Premium-Milcheis, ohne Einschränkung zu empfehlen) angeboten. Das italienische Restaurant und das Fischrestaurant am Strand können in der Lobby über Bildschirm gebucht werden (bei All-Inclusive so oft man will). Das Essen ist qualitativ aus unserer Sicht mit dem Hauptrestaurant vergleichbar bzw. ein wenig besser. Der Service in allen Restaurants ist ausgezeichnet. Die Kellner sind nett und bemüht (es wird ständig nachgeschenkt). Danke nochmals an Rady Abass, Mr. Mohamed, Ahmed Shaban, Hany Zain und Mahsour Farag, mit denen wir viel gelacht haben. Die Pflicht zur langen Hose für Männer am Abend war aus unserer Sicht eher positiv.
Den Service kann man wirklich als sehr gut bezeichnen. Deutsch wird zwar oft nur gebrochen gesprochen, mit Englisch ist jedoch Alles zu regeln. Die Zimmerreiniung war in Ordnung. Ab und zu wurden die Handtücher in Schwan- und Herzform auf dem Bett drapiert und mit Blütenblätter garniert. Beschwerden wurde umgehend abgeholfen. Wir hatten eine Ameisenstraße an der Wand, die unverzüglich mittels chemischer Keule beseitigt wurde (zwei Stunden lüften und das Zimmer war wieder uneingeschränkt bewohnbar). Der eigenitiative Anruf der Rezeption kurz nach der Ankunft, ob alles in Ordnung sei, hat uns angenehm überrascht (kannten wir trotz vieler Urlaube so noch nicht).
Vom Flughafen Marsa Alam in ca. 30 Minuten erreichbar. Die Umgebung besteht aus Wüste. Ausflüge waren von uns jedoch ohnehin nicht geplant, werden jedoch vom Hotel aus angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasserqualität in den Pools war sehr gut. Die Qualität wurde häufig überprüft. Animation: Wo soll man da anfangen: Sowohl die hoteleigene Animation als auch die von Neckermann Expierence ließen keine Wünsche offen. Bauchtanz, Aquaarobic, abendliche Shows sowie vom Experience-Team "Kino am Strand", Sprünge am Hochtrapez, "Schwarzlicht-Games" am Abend, für jede Altersgruppe war was dabei (auch für unsere Teenager, was den Urlaub umso entspannter machte). Ein ganz herzlicher Dank daher nochmals an Tito, Joe und seine Mitstreiter sowie Johannes, Daniela und Tom vom Experience-Team. Die Kinderdisco ist wie überall (die Lieder kennt man von den letzten Jahren, sind wohl überall gleich). Erwachsenendisco war ebenfalls sehr gut. Das Meer war ein Traum. Kristallklares und warmes wasser. Das Hausriff ist an vielen Stellen noch gut erhalten. Wir konnten Blaupunktrochen und jede Menge Fische (sicher 20 verschiedene Arten, darunter auch riesige Kugelfische) beobachten. Sehr angenehm war auch der Poolhandtücher-Service. Jeden Tag frisch am Strand abgeholt, spart platz im Koffer. Liegestühle mussten definitiv nicht reserviert werden, sowohl am Strand als auch am Pool war auch am späten Vormittag immer genug frei. Fitnessraum ist mit verschiedenen Kraftgeräten aber auch mit Laufbändern und "Steppern" ausgestattet. Sauberkeit auch hier sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita & Clemens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Anita and Clemens, Thank you so much for your kind feedback about your stay in SENTIDO Oriental Dream resort. It's a real pleasure to know that you enjoyed your time and the service throughout the resort from our staff, who is proud to extend the warmest hospitality and provide insights into our unique culture. We will definitely share your compliments with our staff, and thank them for keeping providing the highest standards of Egyptian hospitality. We look forward to welcoming you back to SENTIDO Oriental Dream resort. Hotel Management