Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claus & Ruth (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Schöner Badeurlaub mit Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Oriental Dream Resort ist eine sehr schön angelegte und weitläufige Anlage. Die Häuser sind alle nur 1 bzw. 2 Etagen hoch. Die Anlage wirkt sehr gepflegt, wobei das Rasenmähen unserer Meinung aber sehr übertrieben wird. Das Beste am SENTIDO war der Strand. Es gab zu jeder Zeit genügend freie Schirme und Liegen, die auch in ganz gutem Zustand waren. Bei Ebbe musste man ca. 80 m laufen, um in tieferes Wasser zu gelangen. Dort konnte man gut schwimmen und schnorcheln, wobei der Artenreichtum der Fische aber nicht so groß war. Öfters haben wir aber Blaupunktrochen gesehen! Um zum Riff zu kommen, musste man über Korallenbänke laufen. Das war nicht gut für die Füße und gleich gar nicht für die Natur. Hier wäre ein Steg dringend angebracht, denn das Riff ist schon ein Erlebnis. Die Mahlzeiten haben wir immer im Buffetrestaurant im Freien eingenommen. Dort hat man sehr angenehm gesessen und die Kellner bemühten sich immer um eine schnelle und promte Bedienung. Ob da auch das Bakschisch nachgeholfen hat? Das Essen allgemein haben wir auch in Ägypten schon viel besser erlebt. Für 4 1/2 Sterne könnte man doch eine größere Vielfalt der Speisen erwarten. Wir waren meist schon zeitig frühstücken. Ein Omelett war absolut kein Problem, die Crepes befanden sich aber meist noch ganz am Anfang der Vorbereitungen und an ein warmes Crousant war überhaupt nicht zu denken! Gut gefallen hat es uns am Abend in der Lobbybar, die Drinks waren sehr ansprechend und lecker. Besonders schön hat uns aber im Fischrestaurant am Strand gefallen. Im Hotel waren sehr viele Gäste aus Italien, auf die dann auch die ganze Animation abgestimmt war. Das hat uns aber nicht gestört.Weitere Gäste kamen außer aus Deutschland aus Russland, Polen, Tschechien und Frankreich. Die Atmosphäre war sehr angenehm und es hat nie irgendwelche Probleme gegeben. Über das Hotelpersonal kann man nur Gutes sagen, es war immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Nicht gefallen hat uns der bauliche Zustand einiger Häuser und auch unseres Zimmers. Es war schon deutlich zu sehen, dass Renovierungsarbeiten dringend notwendig sind. Mit dem Verschleiß der Einrichtung konnte man schon noch leben, aber das Bad war eine Zumutung! Es wurde zwar saubergemacht, aber Spiegel, Armaturen, Fliesen, Türen und Lichtschalter haben sicher schon lange Zeit keinen feuchten Lappen aus der Nähe gesehen. Abschließend schätzen wir ein, dass es trotz einiger Mängel doch ein sehr schöner Urlaub war, dass aber 4 1/2 Sterne doch etwas hoch angesetzt sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, die Ausstattung ist aber veraltet.Guit ist die Klimaanlage.Das Bad bedarf dringend einer Grundreinigung!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essensangebot ist ausreichend, Getränke sind o.k.. Es herrscht in den Restaurants eine sehr angenehme Atmosphäre.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bis zum Strand sind es nur wenige Meter.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus & Ruth
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Claus & Ruth, Thank you very much for giving us your vote on HolidayCheck and recommendation to other customers. We appreciate receiving all comments and focus on improving the disappointing ones. We regret to learn about the room condition and cleanliness of bathroom. We are hopeful you provided our staff an opportunity to resolve these issues. It is always our mission to resolve any/all issues while you are our guest. Please know that your comments are valuable and were already shared with our Housekeeping Supervisors for awareness and focus. Meanwhile, we are glad to read that you have enjoyed our picturesque beach and exceptional friendliness of staff. Again, we thank you for your feedback and the opportunity to address your concerns. Hotel Management