- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist 2008 erbaut und wurde im Vorfeld häufig von Urlaubern bewertet. Oft wurde die Bausubstanz kritisiert. Wir waren nun vor Ort und sagen, ja hier und da brökelt der Putz, aber man sollte nicht vergessen, man befindet sich in Ägypten. Wir waren mit der Anlge im Großen und ganzen zufrieden. Unsere Erwartungen an diese 4,5 Sterne Anlage ist erfüllt worden. Zur Sauberkeit kann ich nur lobend erwähnen, dass vom Strand-WC bis zu unserem Zimmer nichts zu beanstanden war. Das Personal war hochmotiviert, was aufgrund der politischen Umstände sicher nicht einfach war. Als wir am 9.August ankamen war das Hotel noch ausgebucht und als wir es am 29.August verlassen haben, waren noch ca. 30 Gäste anwesend. Dieser für alle sehr traurige Umstand hat sich aber nicht auf die Versorgung der Gäste ausgewirkt. Es ist eine überwigend italienische geführte Anlage. 3 Animationsteams, Italiener, vermutlich Hollender und englisch sprechende Ägypter haben denen die wollten ein angenehmes Program vorgehalten. Jeder konnte auf seine Kosten kommen. Keine! Beanstandungen. Wir können dieses Hotel allen die gerne Schnorcheln sehr empfehlen. Von Feuerfischen in Reichweite über Muränen, Blaupunktrochen, eigentlich alles was das Herz begehrt. Die Sicht zum Unterwasserfotografieren war spitze. Was wir dann auch mächtig genutzt haben. Insofern ein rundum gelungener Urlaub.
Größe und Zustand unseres Zimmers war gut. Die Zimmerreinigung war wirklich sehr gut. So sauber habe ich das in Ägypten vorher nicht gehabt.
Wir haben immer etwas leckeres am Buffet gefunden. Zur Abwechslung konnte man in zwei Rstaurants a la Card essen.
Wie bereits eingangs beschrieben können wir nur positives über die Mitarbeiter des Hotels berichten. Kritik wurde sofort umgesetzt. Und immer wieder muss ich auf die sehr schwierige Situation hinweisen, obwohl für uns zu keiner Zeit ein Sicherheitsrisiko bestand! Wir waren auch froh, nicht vorzeitig abreisen zu müssen. Der Einzige, der überfordert war, war der Reiseleiter von Thomas Cook.
Nach Hurgahada ca. 2,5 Std. mit dem Bus. Direkte Strandlage. Drum herum nichts, aber das wussten wir vorher. Wir wollten auch nur Schnorcheln. Und das haben wir invollen Zügen genossen. Eine exellente Schnorchelbucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab drei schöne große Poollandschaften.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannelore |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Hannelore, Thank you for your complimentary review on SENTIDO Oriental Dream Resort on HolidayCheck. We are really happy that you had a comfortable stay and made the right choice. We also appreciate your comment recommending our hotel to all. We look forward to welcome you back at SENTIDO Oriental Dream Resort. Hotel Management