Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Schönes Hotel mit Abstrichen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Oriental Dream machte bei der Ankunft einen guten und gepflegten Eindruck. Ein wunderschöner Garten und die Weitläufigkeit der Hotelanlage sind sehr einladend. Das Hotel war die kompletten 12 Tage ausgebucht und nur am Abend hatte man das Gefühl, dass ein paar Gäste weniger auch nicht Schaden könnten. WiFi ist eine Katastrophe und wer nicht darauf verzichten will, muss investieren und nur in der Lobby ist ein guter, schneller Empfang möglich. Das Essen war eine zeitlang sehr schlecht und dann wieder ausgesprochen gut. Wie viele ägyptische Hotels hat auch das Oriental das Problem eines hohen Durchsatzes von Gästen und daher wirkt manches verwohnt und im Speisesaal könnten nicht nur die Stühle erneuert werden, auch die Kafeemaschinen bedürfen einer Grundreinigung. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet, aber im Bad war leider sehr viel Schimmel und unser Zimmermann ( Mädchen gab es nicht) war sehr bemüht und unser Bett hatte jeden Tag eine andere Deko. Im Hotel waren viele europäische Nationalitäten vertreten, aber Italiäner waren in der Überzahl ( daher Abends oft sehr laute Geräuschkulisse). Es war für uns ein sehr ambivalenter Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr schön orientalisch eingerichtet und wir hatten einen großen Schrank mit vielen Staumöglichkeiten. Nachtische und zusätzliche Stühle, sowie einen großen Balkon mit Bestuhlung, auf dem Nachmittags schon Schatten war ( bei 45 °C im Schatten sehr angenehm). Das Bad wäre schön gewesen , wenn das Silikon mal erneuert und der Schimmel, der in der Dusche war, entfernt worden wäre. Es gab eine Minibar zu zivilen Preisen und die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Oriental hatte ein Hauptrestaurant und zwei Spezialitätenrestaurants ( Fisch und Italienisch). Das Hauptrestaurant war nicht wirklich gut geführt. Das Essen variierte stark. Die Auswahl war sehr groß, aber wie gesagt vier Tage war es richtig schlecht, kalt und ohne Geschmack, auch von der Optik ließ es sehr zu wünschen übrig. Dann wiederum war es ausgesprochen gut sehr schmackhaft und die Nachtische und Kuchen ein Gedicht. Die Sauberkeit und das Inventar ließen allerdings sehr zu wünschen übrig. Als ich auf eine Kaffeemaschine "Sau" schrieb, war das zwar am nächsten Tag verschwunden, aber nur halb und der Knies war immer noch dran. Leider ziehen solch Umstände die Bewertung runter.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal war durch die Bank weg männlich, aber ausgesprochen freundlich und sehr bemüht. Mit Englisch ist man immer weiter gekommen, aber die meisten Angestellten sprachen auch ein wenig deutsch. Wir haben unser Zimmer immer sehr sauber vorgefunden und die Bett Dekoration war jeden Tag unterschiedlich. Als wir nach einen Wasserkocher fürs Zimmer fragten bekamen wir ihn unentgeltlich und eine Teebar dazu.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ca. 1/2 Stunde von El Quesir entfernt. Der Strand wird jeden Tag gereinigt und wer schwimmen möchte, sollte Badeschlappen mitnehmen. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschutz, aber auch da sollte mal wieder investiert werden. Vieles ist verlebt oder müßte repariert werden. Es gibt Süßwasserduschen am Strand. Durch die Gezeiten hat man mal mehr oder weniger Wasser.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat drei Pools mit Poolbar und Liegen, welche sehr ordentlich waren. Allerdings meinte jeder um 7 sein Handtuch auf die Liegen legen zu müssen ( eine absolute Unsitte der Gäste). Die Pooltücher waren groß und i.O.. Die Pools sauber und gepflegt. Duschen waren auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maria, Das SENTIDO Oriental Dream Resort-Team dankt Ihnen für die positive Bewertung. Wir freuen uns über Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort. Wir werden Ihre lobenden Worte an alle unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Selbstverstaendlich nehmen wir auch Ihre Verbesserungsvorschlaege auf auf und werden die erforderlichen Massnahmen einleiten, um zukünftigen Hotelgästen einen anderen Eindruck zu vermitteln. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem sonnigen Paradies begrüßen zu dürfen. Hotel Management.