Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uli (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Schönes Hotel mit Licht und Schatten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Viele der Zimmer werden derzeit renoviert. Die Baumaßnahmen verlaufen sehr ruhig und stören nicht. Wir hatten bereits ein renoviertes Zimmer mit üppigem überdachten Balkon in Poolnähe. Das Zimmer war sauber und wurde auch täglich gereinigt.Die Auslastung des Hotels lag zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes unter 30 %. Wir haben uns auf die vielen guten Bewertungen verlassen. Jeder Gast wird durch eine schriftliche Information aufgefordert, während seines Aufenthaltes eine Bewertung bei Holidaycheck über den Hotelcomputer abzugeben. Sorry - aber unsere kostbare Urlaubzeit vergeuden wir nicht für Marketingzwecke des Hotelbetreibers.


Zimmer
  • Gut
  • neu renoviert und gut. Ein Röhrenfernseher ist vorhanden, haben wir aber so gut wie nie genutzt. Unser Roomboy hat das Zimmer täglich gereinigt. Der Balkon war sehr groß. Wünschenswert wäre ein Wasserkocher,um selbst mal einen Tee zubereiten zu können und eine Tasse nicht durch die grosse Anlage tragen zu müssen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist der größte Schwachpunkt des Hotels. Die Fleisch- und Fischgerichte waren die reinste Katastrophe. Wie man Fleisch in einer Pfanne von butterzart bis Schuhsohle hinbekommt wird wohl ein Geheimnis der Küchenmannschaft bleiben. Noch katastrophaler waren die Gerichte vom Holzkohlegrill. Dieser wurde wie eine Schmiedeesse befeuert. Die offensichtlich mit einem Küchenbeil grob zerteilten Hähnchenteile und auch die gegrillten Fische waren somit wegen der enormen Hitze völlig verkohlt. Wir waren nun bereits das 16. mal in Ägypten und haben dabei schon viel erlebt. Wir legen somit auch keinen europäischen Standart zugrunde. Bisher gab es vielleicht 2 Hotelküchen die noch schlechter waren. Zum Glück gab es noch den italienischen Pastakoch


    Service
  • Gut
  • Seh n ettes und aufmerksames Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Um das Hotel herum sollen ja noch ein weiteres Hotel, ein Golfplatz und eine Marina gebaut werden. Da selbst in Port Galib seit langem nicht weiter gebaut wird muss man zweifeln ob dieses Projekt jemals realisiert wird. An sonsten liegt das Hotel wie die meisten im Süden Ägyptens einsam in der Wüste. Angrenzend können noch Eigentumswohnungen bzw. Strandvillen gekauft werden - wer denn möchte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist groß und weitläufig. Es fehlt aber eine Abgrenzung die Badende und Surfer / Kitesurfer voneinander trennt. Ich hatte beim schnorcheln immer ein ungutes Gefühl. Nicht auszudenken wenn man von einem Kitesurfer im Wasser überfahren wird. Die Jungs der Kiteschule fahren dann noch mit den Quads vor den Liegen am Strand spazieren. Auch wenn nur wenige Gäste da sind muss das ja nun wirlich nicht sein (die Abgase dieser Fahrzeuge riechen nicht besonders gut) Ein direktes Hausriff für Taucher ist nicht vorhanden. Tauchplätze werden mit dem Minibus oder dem Boot angefahren. Die Animazion war gut und nicht aufdringlich. Vielen Dank Judy für Deinen Einsatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / r Uli, sonnige Gruesse aus dem SENTIDO Oriental Dream Resort. Wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Flug und sind gut Zuhause angekommen. Erst einmal moechten wir uns bei Ihnen dafuer bedanken, dass Sie sich dafuer entschieden haben Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu verbringen. Auch moechten wir uns bei Ihnen dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort hier auf HolidayCheck zu bewerten und dass Sie Ihre Meinung ueber unser Resort mit anderen Urlaubern geteilt haben. Wir wuerden Sie gerne darueber in Kenntnis setzen, dass HolidayCheck ueber unseren "HolidayCheck Tag" bescheid weiss. Jeden Freitag von 10:00 - 22:00 Uhr haben unsere Gaeste die Moeglichkeit ihre Bewertung von unserem Hotelcomputer aus abzugeben. Es ist lediglich eine Einladung die unsere Gaeste auf Ihrem Zimmer finden; niemand wird gezwungen dieses Angebot anzunehmen. Es ist schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Resort nicht genossen haben und dass unser Resort, Ihrer Meinung nach, nicht weiter zu empfehlen ist, haetten uns aber gefreut mit Ihnen zusammen zu sitzen, um die oben genannten Punkte zu besprechen. Dennoch hoffen wir noch einmal die Moeglichkeit zu bekommen Sie bei uns willkommen heissen zu duerfen, um Ihnen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Ihr SENTIDO Oriental Dream Resort Management