Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Schönes Hotel zum Relaxen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da das Hotel schon oft und ausführlich beschrieben wurde, beschränke ich mich auf einige wenige Dinge. Das Personal war ausnahmslos freundlich. Wir hatten eines der schon renovierten Zimmer, daher keine Beanstandungen. Das Essen würde ich als eher durchschnittlich bezeichnen, nach unserem 5. Ägyptenurlaub in verschiedenen Hotels können wir das einigermaßen beurteilen. Die Anordnung am Buffet ist schlecht durchdacht. Besonders beim Frühstück muss man muss man etliche male hoch und runter rennen, bis man Alles zusammen hat. Dies wurde bereits in einem früheren Beitrag bemängelt, geändert hat sich offenbar nichts. Ein wenig Deko (Grünpflanzen) würden dem eher kargen Aussehen gut tun. Vorbildlich ist der W-Lan Empfang. Ob auf dem Zimmer, am Pool oder am Strand (den ich dort zwar nicht testen konnte, aber die entsprechenden Antennen waren zu sehen). Um Kinder wird sich vorbildlich durch entsprechende Animation tagsüber und abends gekümmert. Insgesamt ein schönes und ruhiges Hotel, das man weiter empfehlen kann. Noch ein Hinweis für Touristen, die bei FTI einen Ausflug buchen wollen. Herr Sayed El Gohary hat bei uns einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Der von uns gebuchte und schon bezahlte Ausflug nach Assuan wurde erst um eine Woche verschoben und dann schließlich ganz abgesagt. Jedes mal erfuhren wir das erst auf ausdrücklicher Nachfrage unsererseits kurz vorher. Als Reiseleiter wäre es seine Pflicht gewesen, uns zu informieren und nicht umgekehrt. Die Reisekosten wurden uns zwar erstattet, aber auf den Kreditkarten- und Auslandsgebühren sind wir sitzen geblieben. Aber das ist natürlich nicht Sache des Hotels. Noch ein Wort außerhalb der Bewertung. Den Flughafen Marsa Alam werden wir in Zukunft meiden. Ankunft war noch o.k. Der Abflug eine einzige Katastrophe. Chaotische Zustände, da die zweispurigen Kontrollen überfordert sind. Dazu kommen noch unnötige Doppelkontrollen. Obwohl wir rechtzeitig am Flughafen waren, haben wir unseren Platz im Flugzeug nur auf den "letzten Drücker" geschafft.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im Oktober 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Herbert
Alter:61-65
Bewertungen:11
Kommentar des Hoteliers

Liebe Herbert, sonnige Gruesse aus dem SENTIDO Oriental Dream Resort. Das ganze Team des SENTIDO Oriental Dream Resort moechte sich gerne bei Ihnen dafuer bedanken, dass Sie sich dafuer entschieden haben Ihren Aufenthalt in Aegypten in unserem Resort zu verbringen; es hat uns sehr gefreut Sie bei uns willkommen heissen zu duerfen. Auch moechten wir uns bei Ihnen dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort hier auf HolidayCheck zu bewerten und dass Sie Ihre gesammelten Erfahrungen mit anderen Reisenden geteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt und die angebotenen Services in unserem Resort genossen haben und wuerden uns freuen Sie bald wieder zu sehen. Ihr SENTIDO Oriental Dream Resort Management