- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist perfekt geeignet für einen erholsamen Urlaub abseits des Massentourismus. Wir waren über Silvester 2013/14 dort und trotzdem das Hotel für ein paar Tage komplett belegt war (also gut 300 Zimmer) kam nie das Gefühl von Enge oder Überfülltheit auf. Da der Strand sehr lang ist und es 3 große Poollandschaften gibt, findet man hier immer eine Liege, ohne mit den Nachbarn den Sonnenschirm teilen zu müssen. Also ein wirklich sehr großzügige Anlage. Die Zimmer waren ebenfalls sehr geräumig. Zwar gibt es in Ägypten offentsichtlich ein großes Problem mit der Müllbeseitigung, jedoch endet dieses am Gelände des Hotels, denn hier ist wirklich alles sehr sauber!!! und gepflegt!!! Wir haben auch die Gästestruktur als sehr angenehm empfunden, da es hier europäisch bunt gemischt war und auch die Leute hierherkommen, um einfach Sonne und Meer zu genießen und nicht Party zu feiern. Wir sind von dem Hotel begeistert gewesen, denn man muß es auch unter dem Aspekt von Preis-Leistung sehen. Natürlich kennen wir Hotels, die in einer ganz anderen Liga spielen, wo alles viel besser, schöner, ... ist, allerdings haben wir da dann teilweise auch für 3 Nächte mit Frühstück mehr bezahlt, wie hier für 2 Wochen AI. Daran sollte man auch mal beim Lesen von einigen Beurteilungen denken.
Unser Zimmer waren sehr groß, hatte eine Terrasse und war wirklich top gelegen (dicht am Strand und nah am Pool, jedoch ohne geräuschtechnische Beeinträchtigungen) und das trotzdem wir das Sparangebot gebucht haben - wirklich super!!!. An der Sauberkeit gab es ebenfalls gar nichts auszusetzen. Da wir aus Gewohnheit (sind meist nicht in Clubanlagen) von Beginn an jeden Tag etwas Trinkgeld hingelegt haben, können wir nicht einschätzen, ob es ohne anders gewesen wär. Sicher gibt es im Bad schon langsam etwas Renovierungsbedarf (Fliesenfugen etc.), aber 3 Stern plus kann man trotzdem noch für die Zimmer vergeben.
Wir waren vom Essen positiv überrascht und hatten maximal das Problem, dass wir meistens zu viel gegessen haben, weil das üppige und lecker Buffet uns dazu verleitet hat. Es gab hier viel orientalische Küche, die wir sehr mögen, aber auch für den europäisch geprägten Geschmack war eigentlich immer eine große Auswahl vorhanden. Die Kritik am Essen, wie sie hier teilweise zu lesen ist, können wir nun gar nicht nachvollziehen??? Natürlich muß man sich auch mal verdeutlichen, was man gebucht hat. Es handelt sich um ein Alles inklusive Hotel und somit um Essen in Buffetform im Hauptrestaurant, was aber für uns soviel Auswahl geboten hat, dass wir die Möglichkeiten des beiden A la Carte Restaurants gar nicht genutzt haben. Sehr angenehm ist auch, dass alles ständig nachgefüllt wird, so dass bis Schluß das Buffet sehr gut gefüllt ist. Ein Highlight war definitiv das Silvesterbuffet, welches nicht nur sehr üppig, sondern auch wirklich lecker und traumhaft dekoriert war. Es stimmt übrigens, dass die Gäste die Punkt 19.30 Uhr zum Buffet gestürmt sind, teilweise gut 20 min angestanden haben. Allerdings haben wir es vorgezogen, noch gemütlich ein Glas Wein am Tisch zu trinken und haben uns dann um 20.00 Uhr ohne Gedränge gemütlich am Buffet (welches immer noch bestens gefüllt war - was sich bis fast 23.00 Uhr auch nicht änderte) bedient.
Wir waren wirklich begeistert von der Freundlichkeit der Mitarbeiter im Hotel. Zu den Sprachkenntnissen können wir bzgl. deutsch nicht viel sagen, da wir uns wahrscheinlich aus Gewohnheit generell englisch verständigt haben und das funktioniert völlig problemlos. Es ist aber auch jeden Tag ein Betreuer der Reiseveranstalter vor Ort, der sehr gut deutsch spricht, so dass es hier eigentlich auch keine Probleme geben dürfte.
Das Hotel ist etwas für Leute die Ruhe, Sonne und Meer suchen, da man außerhalb des Hotels "nur" endlose Strände findet und keine Cafes, Diskotheke o. ä. Wer allerdings einfach ausspannen will oder vielleicht einen Tauchurlaub machen möchte, der ist hier perfekt aufgehoben. Trotz der Entfernung von rund 170 km zum Flughafen nach Hurgada waren wir mit dem klimatisierten Minibus sowohl hin als auch zurück nur gut 2 Stunden unterwegs, was man gut verkraften kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Tage gab es ein reichhaltiges Unterhaltungs-/ Animationsprogramm, welches zum Glück aber nicht aufdringlich war - nach dem Motto wer will kann, aber keiner muß. Der Strand ist wirklich sehr schön und gepflegt. Warum hier teilweise geraten wird, Badeschuhe mitzunehmen, haben wir nicht herausgefunden (haben sie unbenutzt wieder mitgenommen)? Wer gerne schwimmt, ist allerdings durch Ebbe und Flut teilweise etwas eingeschränkt. Dafür kann man aber selbst am Hausriff vor dem Hotelstrand schon super schnorcheln. Ganz großes Lob und ein dickes Dankeschön an dieser Stelle noch an die Tauchschule, die sich direkt am Hotel befindet. Kann ich nur weiterempfehlen!!! Das Hotel ist auch super geeignet für Paare, bei denen nur ein Partner Taucher ist (ist bei uns z.B. auch so), denn zum einen bietet die Tauchschule auch tolle Ausflüge an, die Tauchen und Schnorcheln oder einfach nur schön Sonnen auf dem Meer verbinden bzw. dem nicht tauchenden Partner bieten sich im Hotel auch viele Freizeitmöglichkeiten. Was uns nicht begeistert hat, war das Abendprogramm. Es gab zwar eine von den Animateuren gestaltete Abendshow, allerdings viel mehr ist dann auch nicht. Da wir zu Silvester dort waren, wird es abends dann auch recht schnell sehr kühl, so dass man nach dem Abendessen auf Freizeitaktivitäten an der frischen Luft doch lieber verzichtet und dann fehlt es etwas an Alternativen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Peter, Thank you so much for your nice comments regarding our friendly staff. Here at the SENTIDO Oriental Dream resort, we are committed to always offering the best customer service to all of our guests, all of the time. Thank you again for staying with us, and we look forward to you staying with us again in the future. Hotel Management