Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Amina, Jamal, Fatima & Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Sehr zu empfehlen, werden wiederkommen!!!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes allerdings etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Was trotz alledem durch seine Weitläufigkeit besticht, es fühlt sich trotz der relativ hohen Zimmeranzahl nie wirklich voll an, man findet immer ein Platz ob beim essen oder Strand / Pool, leider gibt es auch hier die netten Früh-Liegenreservierer die dann auch netter Weise den ganzen Tag nicht zur reservierten Liege kommen. Es gibt die Option für Ausflüge oder für den Abflug ein Fresspaket zu ordern, dies kann Kostenfrei ein Tag vor Abreise geordert werden, bei uns waren je 3 Brote, Wasser, ein Apfel, Joghurt und ein Apfelsaft drin.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit direktem Mehrzugang was ein Traum war, vor allem Abends auf der Terrasse dem Meeresrauschen bei einem Getränk zu lauschen. Die Zimmer war sehr groß und geräumig und Ägyptischem Standard entsprechend. Das Bad wirkte relativ verbraucht hier wäre eine Renovierung schön, war allerdings für die Zwecke ausreichend. Die Sauberkeit war absolut okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant plus ein italienisches und ein orientalisches Fischrestaurant - das Essen war leider nicht wirklich toll, man hat allerdings immer etwas gefunden um satt zu werden, für Kinder gab es immer was "leckeres" wie Pizza, Pommes, und alles was man Kindern zu Hause nicht im Überfluss geben möchte aber die Kinder haben es genossen :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Mit Englisch kommt man immer weiter, alle Kellner und andere Bedienstete geben sich alle Mühe - vor allem hervorheben möchten wir Wael Shekrata and der Pergola Beachbar, Ahmed Kamal und Alaa Saad aus dem Hauptrestaurant - die drei haben unseren Urlaub absolut bereichert und waren für unsere Kinder (Amina & Jamal) immer ein Highlight, die Kinder waren sehr traurig die drei nicht mehr zu sehen - Shukran!!!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöner Strand, tolles Riff, auch wenn man keine Ausflüge macht etliche Freizeitmöglichkeiten (Kamel oder Pferd reiten, Quadfahren, Kitesurfen, Treetbootfahren, Minigolf, etc.) perfekt zum ausspannen... Es gibt auch kleinere Einkaufsmöglichkeiten, Disco, Shishabar, verschiedene Restaurants auch Beachdinner für einen Aufpreis werden angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles vorhanden was man braucht, die Kinder habe sich in der Minidisco sehr wohl gefühlt, besonderen Dank and die Animateure (Google, Julia Meshkova, und den Rest des Teams), die Kinderanimation findet nicht in deutsch statt, das Animationsteam spricht englisch und gibt sich mit allen Kindern egal welcher Nationalität alle Mühe. Etwas schwierig ist es mit der italienischen Animation die in ihrer eigenen Welt bleiben möchte und sich leider auch bei nicht italienisch sprechenden Kindern nicht die größte Mühe gibt, was allerdings auch an den fehlenden Englischkenntnissen der Animateure liegen kann. Es könnte gerade am Pool mehr Sonnenschirme geben, bei fast 40C im Schatten würden mehr schattige Optionen gut tun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Amina, Jamal, Fatima & Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Amina, Jamal, Fatima & Stephan, Das SENTIDO Oriental Dream Resort-Team dankt Ihnen für die ausfuehrliche und positive Bewertung. Wir freuen uns über Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort. Wir werden Ihre lobenden Worte an alle unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Selbstverstaendlich nehmen wir auch Ihre Verbesserungsvorschlaege auf und werden die erforderlichen Massnahmen einleiten, um zukünftigen Hotelgaesten einen anderen Eindruck zu vermitteln. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem sonnigen Paradies begrueßen zu duerfen. Das Hotel Management