Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Conny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Sentido gern wieder!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

es ist eine großzügig angelegte Hotelanlage,mit viel Platz,super gepflegter Gartenanlage,mehreren Pools, und auf Grund der klimatischen Bedingungen kleinen Macken an der Fassade hat, die aber einen Urlauber kaum stören sollten.Während unseres Urlaubs waren viele Nationen da Italiener,Russen,Polen,Tschechen,Belgier,Schweizer,Österreicher und auch viele Deutsche wobei alle friedlich waren und es auch bei den sonst dafür bekannten Nationen keine Ausfallerscheinungen gab.Vom Alter her war auch fast alles da von ca. 9 Monate bis um die 70 Jahre. Die Landeswährung(ägyptische Pfund), wenn ihr welche braucht, erst vor Ort tauschen,der Kurs ist wesentlich besser wie in Deutschland(1Euro =7,6 LE).Wir wären aber auch ohne gut klar gekommen,man kann überall mit Euro bezahlen. Internet gibt es im Foyer des Hotels, Handy mit deutscher Karte ist in Ägypten ziemlich teuer. Ansonsten einfach Fragen wenn ihr was wissen wollt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eines der Zimmer,welche in der ersten Etage lagen mit direktem Blick auf das Rote Meer, die Zimmer waren etwas kleiner wie die unten gelegenen aber mit einem riesigen Balkon. Für TV Freaks mit deutschen Fernsehempfang (RTL,RTL 2,ZDF) Safe zur freien Nutzung war genauso vorhanden wie der Fön. Die Minibar wurde,bei Bedarf, jeden Tag frisch aufgefüllt. Wasserflaschen gratis. Unser Zimmer war relativ frisch renoviert,im Bad (wie überall in warmen Ländern) die Fugen waren nicht an allen Ecken ganz gut an zu sehen,aber es hielt sich im Rahmen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und auch Bettwäsche und Handtücher wurden gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das gastronomische Angebot war relativ breit gefächert, nur das Frühstück leider etwas eintönig und an sich jeden Tag das gleiche. Im Hauptrestaurant gab es sowohl Frühstück,Mittag und Abendessen. Mittags gab es zusätzlich ein Strandrestaurant,und am Abend gab es 2 a la Card Restaurants einen Italiener( direkt neben dem Hauptrestaurant) und die Mangrove ein Strandrestaurant. Welche man mit Ultra AL mit Anmeldung täglich nutzen konnte(ohne Aufpreis) und mit normalen Al einmal wöchentlich. Das Essen war täglich wechselnd (bis auf Frühstück),mal frisches vom Grill,mal mehr einheimische Küche. Wir haben immer etwas zu Essen gefunden was geschmeckt hat, daß einzige ist, dass es immer sehr sparsam gewürzt war. Die Speisen gab es immer (Ausnahme die beiden a la Card Restaurants) in Bufettform und auch wenn man spät zu einem Essen erschienen ist, so war immer noch ausreichend zu Essen da,es wurde fortlaufend neu Aufgefüllt und auch ansprechend präsentiert. Trinkgelder wurden natürlich gern genommen egal wo, jedoch hat dies weder den Service noch die Freundlichkeit nennenswert beeinflusst.


    Service
  • Sehr gut
  • Bereits bei der Anreise wurden wir von freundlichen Personal der Rezeption empfangen und sogar persönlich durch das Hotel begleitet, die wichtigsten Punkte wurden dabei gezeigt. Die Zimmer sind groß und mit einer kleinen Terrasse im erdebenen Bereich und einem großen Balkon in der ersten Etage ausgestattet.Mit Englisch kommt man überall weiter,deutsch begrenzt,die Zimmereinigung funktionierte reibungslos,ein Arzt befindet sich auch auf dem Hotelgelände,Waschservice wurde ebenso angeboten,wie Disko am Abend und verschiedene Animationen. Auch ein großer Wellness und Spabereich gehörte zum Angebot, nicht ganz billig aber gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • zu Lage gibt es nur eines zusagen, direkt am schönen Strand,ungefähr 30 Bus Minuten zum nächsten Flughafen Marsa Alam. Ansonsten ist vor dem Hotel nichts weiter, ausser Wüste. Eine mini Shoppingmall mit Apotheke befindet sich direkt vor der Rezeption. Preise da natürlich auch dem entsprechend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu diesen vielen Angeboten könnte man sehr viel schreiben,es war durchweg sehr gut und unterhaltsam. Ob das hauseigene Animationsteam um Mizo welches die Animation am zentralen Pool organisierte,sowie den Kidsclub mit Tagesbetreuung als auch die Abendanimation,mit Sketchen,Show uva. oder auch das Team xperince für deutschsprachige sowie belgische,niederländische und französische Touristen. Danke Denis(der Hahn im Korb),Emely und auch den beiden anderen (auch wenn sie nicht für uns zuständig waren), Astrid und E....(blöd habe den Namen vergessen) Ihr wart Spitze,ob bei Tag und auch am Abend,ob bei Spiel,Spaß,Disko oder auch sehr persönlichen Gesprächen es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch 4ren DANKE! Und liebe Urlauber unbedingt beim Reiseleiter von Neckermann eine Supersafari buchen für 50 Euro viel Fun in der Wüste ob mit Jeep,Camel Quad fahren,oder aber auch bei abendlichen Sterne gucken in der Wüste. Liegestühle waren immer ausreichend vorhanden,auch wenn einige Urlaube das Liegenreservieren nicht lassen konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Conny
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Thomas & Conny, We would like to thank You for Your review describing Your stay in our hotel. Your positive words about our staff will be handled to our colleagues. We wish to see You again soon in our sunny paradise. Hotel Management