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Tore (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
!!SENTIDO ORIENTAL NIGHTMARE!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt 35-45 Minuten vom Marsa Alam Flughafen entfernt. Die Anlage ist im orientalischem Stil erbaut und an sich eine sehr schöne Anlage. Farblich dominiert ein rot-brauner Teracotta-Farbton. Die bauweise maximal zwei Etagen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das erste Zimmer welches wir beziehen sollten war ein Disaster. (614 Beach-Front) Defekte Schlüssekarte 2x Defekte Beleutung Schmutziges Bad (Zerissene Handtücher, schmutziger Spiegel, kaputte Handtuchhalter und Interieur) Verstopfter Abfluss Alt und abgewohnt Am besten direkt von Anfang an ein renoviertes Zimmer verlangen! Das zweite Zimmer was wir beziehen durften war deutlich moderner. (228) Leider auch hier erhebliche Mängel : defekter und verrosteter Mülleimer im Bad (wurde erst nach Aufforderung getauscht) Zerbrochene Fernbedienung beschädigter Fön Kaputte Fliesen im Wohnbereich schmutzige Vorhänge Schimmel im Bad Rost an Amaturen Billigste Einrichtung/Schrott verstopfter Abfluss Problem mit der Schlüsselkarte bestand auch hier (Vorsicht bei Magnetfeldern oder Handystrahlung) Auf einen Wasserkocher, Tassen, Kaffee oder Tee musste man hier verzichten. Auf Nachfrage gab es diesen dann. Leider aber keine Tassen, Kaffee oder Tee (diesen musste man sich dann selbst organisieren). Seltsamerweise wurden benutzte Tassen gegen saubere ausgetauscht. Leider muss man sich hier auch ständig auf Gespräche mit dem Housekeeping einstellen. Handtücher werden (obwohl Sie auf dem Ständer hingen, entfernt und gereinigt). Im Prinzip ja kein Problem, allerding bekam man diese erst gegen 17:20 Uhr zurück, da man ab 17:00 Uhr Pool und Bars räumen muss und es am Strand und Wasser zu kalt wird...... Naja....nervig. Housekeeping sehr stark vom Trinkgeld abhängig. Wasserflaschen gab es mehr als genug (wollte spontan ein Wasserflaschenhandel eröffen 12 Flachen bei 2 Personen) Das Auffüllen der Minibar mit Saft hat leider nicht geklappt (war aber nicht schlimm, dass süße Zeug trank von uns eh niemand). Die Minibar wurde allerdings pünktlich am vorletzten Tag leer geräumt. Das Hotell hatte wohl Angst das man die 6 Dosen Softdrinks, 2 Dosen Bier und 2 Schokoröllchen sowie die Nüsse und Chips entwendet. (Warenwert max 6-10€). Traurig und auch noch nie erlebt. Danke liebes Management für das Vertrauen. Wer Wert auf gutes Licht legt und gerne im Bett ein Buch lesen möchte, sollte entweder eine Leselampe oder einen beleuchteten Ebook-Reader mitbringen, da das Licht leider nicht ausreicht (Energiesparlampe mit wenig Lichtstärke)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Diese Kategorie muss ich leider in 2 Zeitabschnitte aufteilen. Zur weiteren Einordung/Bewertung meiner Kritik. Ich bin beruflich als Küchenchef/Küchenmeister tätig. 1. Woche: Das Essen im Buffetrestaurant war eher von minderer Qualität. Die Sauberkeit des Gastraums, LiveStationen, Tische, Besteck, Teller und Buffet ließen stark zu wünschen übrig oder anders augedrückt: "ES WAR DRECKIG!" Die Speisen waren langweilig und die Buffets wiederholten sich oft, was grundsätzlich nicht schlimm ist, solange das Essen schmackhaft ist. Es kam oft vor, dass aufgefüllte Speisen des Hauptgangbuffet kalt waren. Des Weiteren wurden die servierten Speisen, allem Anschein nach nicht probiert (oft versalzen oder geschmacklos). Man merkte stark, dass es an notwendiger Personalstärke, Kontrolle und Kow-How fehlte. Der Küchenchef war nirgendwo anzutreffen (immer ein sehr schlechtes Zeichen). Die zu den Essenszeiten nutzbare Kaffeestation, bestand aus 2 alten und teilweise defekten und verrosteten Nespresso-Vollautomaten. Einfach widerlich! Es gab keinen Heißwasserbereiter für Teewasser (in diesem hat man lieber die Milch fürs Müsli warm gemacht). Beim Frühstück musste man sich also auf lange Wartezeiten und Stress einstellen. 2. Woche: Nach massiven Beschwerden gab es Nachbesserungen. Es wurden die Kaffeeautomaten gegen neue ausgestauscht und um eine weitere ergänzt. Allerdings waren diese nicht auf die 2 Sorten Tassen abgestimmt (d.h. entweder zu wenig in der Tasse oder viel zu viel bist die Tropfschale voll ist; totale Verschwendung an Wasser und Lebensmitteln). In der zweiten Woche stieg die Gästebelegung, sodass vorhandene Teller, Tassen, Besteck schnell Mangelware wurden. Die Personalstärke, sowie die Kontrolle und Qualität der Speisen wurden kontinuirlich im Laufe der Woche verbessert. Am Ende der 2. Woche hatte man viele Probleme in den Griff bekommen. Kaffeestation und Geschirr leider nicht. "Danke Chefs! Es hat Spaß gemacht euch beim üben zu zusehen." A-la-Carte Restaurants: Das Hotel verfügt über 2 Restaurants für die man sich an der Gästeinformation anmelden kann. Mangrovenrestaurant: Schön am Strand gelegen. Das Essen bestand aus den gleichen Speisen wie im Buffetrestaurant. Diese wurden nur anders angerichtet und ebenfalls kalt serviert. Echt enttäuschend. Im italenischem Restaurant wurden exklusiv die Gäste platziert, die sich massiv über das Essen beschwert hatten und das auch mehrere Male hintereinander, so dass andere Gäste keinen Platz mehr reservieren konnte. Qualität der Speise und Anrichteweise unterschied sich um Längen/Welten von den anderen Angeboten. Aber auch hier ist noch viel Luft nach oben. Angebot ist aber befriedigend. Getränke: Wenn man das Glück hatte ein sauberes Glas zu erwischen, musste man sich auf folgendes einstellen. Weinliebhaber bringen am besten Ihren Wein selber mit. Geschmacklich war alles dabei (Chlor, Aceton, Ethanol, mit Wasser oder Saft verdünnt). Einfach widerlich. Das Bier war allerdings trinkbar, wenn es mal kalt war. Wer Wert auf einen frisch gepressten Saft legt, muss dafür je 2€ bezahlen. Frisch ist hier Auslegungssache........ Drinks/Cocktails: Auch wenn es sich um lokale Spirituosen handelt, waren diese Getränke echt zum abgewöhnen. Leider gab es wohl keine genauen Rezepturen oder Ausgießer zum Dosieren. Jeder machte was er wollte und wie. Das traf auch auf die Reinigung der Gläser zu. Wenn man mal das Glück hatte einen etwas erfahreneren Barkeeper zu erwischen waren die Drinks genießbar. War aber immer ein Glücksspiel und wehe man erkärte den Jungs mal was in einen Mojito gehört (z.B. frische Minze?!?"Haben wir nicht"). Gegen Ende der ersten Woche hat auch die Minze ihren Weg in den Mojito gefunden. Allerdings auch nur bei ausdrücklicher Bestellung, ansonsten wurde der geliebte Mojito mit Pfefferminz Likör gemixt. IGITT! Sauberkeit: In der Anlage, Restaurant und Strandbars gibt es massive Probleme und gravierende Mängel der Sauberkeit und Hygiene. Ein großes Problem sind Vögel (Besonderst an der Strandbar). Die Tiere werden leider von Gästen aber auch vom Personal gefüttert. Die Tiere sitzen leider in den Dächern und Nieschen und "Scheißen" in den Küchen und Barbereich der Strandbar, außerdem werden die Tische im Gästebereich des Buffetrestaurants stark mit Vogelkot verschmutzt und nicht gereinigt. Leider werden Gläser nicht mit heißen Wasser oder mit Reinigungsmittel gespült, sondern nur kalt und mit der bloßer Hand. Wer einmal einen Blick hinter die Theke wirft, bekommt schnell das blanke Entsetzen und das Verlangen sich ausgiebig zu waschen sowie eine Flasche Desinfektionsmittel zu trinken. Ekelhaft!


    Service
  • Schlecht
  • Dieser war in der ersten Woche nur verfügbar, wenn man mit einem Bündel Geldscheine gewedelt hat. (5-10€ täglich waren nötig um einen Platz und rechtzeitig Getränke zubekommen). Leider sind die Laufwege für das Servicepersonal viel zu lang und die Abläufe viel zu zeitaufwendig, Kontrolle durch Aufsichtspersonal gab es nicht (bei Kellner immer eine schlechte Idee). Tische wurden bei ausreichender Bezahlung mit Getränken reserviert, auch wenn die Gäste gar nicht zu Essen erschienen. In der Zweiten Woche wurde endlich auch mehr Servicepersonal und Aufsichtspersonal eingesetzt. Die Kellner wurden angehalten direkt Getränke in größeren Mengen zu servieren (bei den langen Wegen eine gute Lösung). Leider waren lange Wartezeiten, auf Grund der gestiegenen Gästezahl, auf der Terrasse nich zuvermeiden und das Problem mit den reservierten Tischen wurde nicht behoben. Leider alles sehr enttäuschend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca 35 Minuten vom Marsa Alam Flughafen entfernt. Auf dem Hotelgelände findet man unter anderem: 1 Apotheke, 3 Geschäfte , MiniMarkt (vor dem Hotel), Spa, Friseur, Arzt, Fitnessstudio Einen Lageplan der Anlage mit Informationen sucht man leider in der Hotelmappe vergebens. Dafür allerdings eine ausführliche Erklärung zum Thema Durchfall. Die Gartenanlagen sind super gepflegt und was die Gärtner dort leisten.....echt SUPER!! An den Wegen und Beleuchtung sollte man allerdings noch arbeiten. Da man im dunkeln schnell mal die Löcher im Gehweg übersieht und dies gerade bei Frauen mit Highheels zu stürzen führen kann. Wer zu spät (ca. 08:00 Uhr) am Strand oder am Pool liegen möchte, hat oftmals das Problem, dass derjenige zwar eine Liege aber keine Auflage findet und wenn doch, diese total kaputt. Hier sollte dringend das Angebot erweitert werden. In direkter Umgebung des Hotels werden unter anderem folgende Aktivitäten angeboten (exlusiv): Kamel und Pferde reiten Quad und Jeep Touren Schnorchel und Tauchkurse und Touren Ausflüge nach Al Quesir oder Port Ghalib (Shopping, SightSeeing) Für die Touren (Delphinriff, Dolphin House oder Qualan Inseln. Halt alles was vom Hafen Hamita abfährt, müssen lange Anfahrten in Kauf genommen werden.) Die Touren lohnen sich aber auf jeden Fall, wenn man seefest ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für alle Aktive wird hier viel geboten. Es werden hier alle gängigen Aktivitäten wie in jeden anderem Hotel angeboten. Das Animationsteam ist stets engagiert, dass einzige was hier sauer aufstößt sind folgende "Aktionen" der Animateure. Täglich suchten diese systematisch Gäste die dieses Hotel positiv bewerten möchten. Hatten Sie diese gefunden, ließen Sie sich das Handy des Gastes geben oder dessen Telefonnummer um damit bei den bekannten Portalen positive Bewertungen zu schreiben. Ein unmögliches Verhalten!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tore
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    DearTore, Thank You for feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Reconstruction of the hotel has already begun and is scheduled throughout the year. The bathrooms are conducted to improve and upgrade. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We hope we are able to welcoming you again one more time that we can restore your faith in the good quality of service we are capable to provide. Hotel Management Sentido Oriental Dream