Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Max (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Tatsachen die du über Sentido wissen solltest:
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier ein paar Facts zum Sentido Oriental "Dream Resort" die jeder potenzielle Besucher wissen sollte!!! - Unser Hintergedanke bei einer Woche Ägypten war: 1 Woche abschalten und genießen! - - Hat es funktioniert? Abschalten = Ja. Genießen = Nein. - - WLAN funktioniert nur in der Hotel Lobby! (Im Zimmer kann man mit viel Geduld Bilder herunterladen - Videos nicht.) - Hotel Restaurants erst ab den dritten Tag nutzbar! (Für die Restaurants im Hotel muss man einen Tag vorher reservieren, das geht Morgens ab 08:00 Uhr. Also wenn Ihr z. B. Mittwoch Abend anreißt, könnt Ihr am Donnerstag für Freitag reservieren. Vorrausgesetzt Ihr stellt euch um 07:45 in die Schlange vor der Lobby ;) - Unbedingt Tabletten gegen Durchfall mitnehmen! (Wir und auch unsere Urlaubsbekanntschaften bzw. jeder mit dem man sich unterhalten hat, hatte seine eigene Geschichte zum Thema Durchfall im Sentido ;) Wir vermuten, dass die Eiswürfel in den Getränken aus der Leitung gemacht werden.) - Keine Abendshows geboten! (Leider findet nicht wie angegeben jeden Abend eine Show zur Abwechslung statt. Es findet lediglich ab und zu eine eher unlustige Comedy Show der Animateure (eher für Kinder gedacht) statt.) - Und bitte daran denken, wenn Ihr Getränke zu euren Mahlzeiten serviert haben wollt, immer schön das Personal mit Trinkgeld füttern, sonst sehen die euch nicht ;)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Habt Ihr ein super modernes Zimmer mit WoW-Effekt erwartet? Dann seid Ihr hier natürlich falsch! Dafür müsstet Ihr bisschen tiefer in die Tasche greifen ;) Das Zimmer ist im großen und ganzen Sauber und auch relativ groß. Der deutsche Michl wird immer einen wackeligen Wasserhahn oder eine vergilbte Matratze finden, wenn er danach sucht oder es Ihm in die Hände fällt ;)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Autsch! Im Vergleich zu anderen AI Hotels wurde ich hier ziemlich enttäuscht.. Es gab viel Auswahl am Buffet - jedoch war es geschmacklich nicht der Hit. Man hat immer was gefunden, was man essen konnte...jedoch gab es auch jeden Tag das gleiche und irgendwann hängen einem die Spaghetti zum Hals raus...


    Service
  • Schlecht
  • Ihr wollt hochmotiviertes Service-Personal, welches sich zuvorkommend um euch kümmert und den ganzen Tag ein lächeln auf den Lippen hat? Dann packt euch ein Säckchen voller Kleingeld ein und füttert stets das Personal damit. Ansonsten sieht man euch leider nicht ;)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zur Lage gibt es nicht viel zu erzählen. Ihr seid in Ägypten. Da gibt es Wüste und mitten drin wurde eine Hotelanlage am Meer gebaut namens Sentido. Das Hotel ist vom Flughafen Hurghada ca. 2:45 h entfernt. Vom Flughafen Marsa alam ca. 30 Min.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben 2 Ausflüge gebucht. Einmal "Blaue Fahrt" = Mit dem Schiff aufs Meer und Schnorcheln. (Preis 50 Euro p.P.) Das war leider eine Massenabfertigung. Ihr werdet mit dem Bus zum nächsten Hafen gefahren und dürft erstmal 2,5h am Boot warten bis es los geht. Effektives Schnorcheln dauert an dem Tag ca. 45 Minuten... danach bekommt Ihr noch Mittagessen am Boot und werdet wieder Heim gefahren! Der zweite Auslfug war die "Super Safari" (55 Euro p.P.) = Massenabfertigung pur! Geworben wird mit Kamel reiten, Quad fahren und Besuch der Beduinen. Kurz und Knapp: - Kamel reiten dauert 5 Minuten. - Langsames Quad fahren im Konvoi ca. 25 Minuten. - Besuch der Beudinen + Abendessen = Krieg am Buffet ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Max, Thank You for Your feedback. SENTIDO Oriental Dream is a hotel that takes pride in providing very good quality of services of which we normally enjoy very good reports from our guests however something may well go wrong. We apologize for any inconvenience you might have experience while your stay with us assuring you that we are studying best ways to avoid such shortfalls to happen again in future in the benefit of our future guests. Meantime we look forward to welcoming you again that we are able to restore your faith in our hotel services & excellent holiday experience what we are committed to provide to all our hotel guests. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream