- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist auf einer weitläufigen Anlage direkt am Strand gebaut, die Gebäude sind maximal 2 Stockwerke hoch, es ist vorallem in die Breite gebaut. Die Anlage ist sauber und grün, allein die Gebäude sehen älter aus, als sie tatsächlich sind. Einmal quer durch Europa, damit hat man die Nationalitäten der Hotelgäste zusammen. Vorwiegend sind allerdings Italien, Belgien und Russland. Geheimtipp: Shisha-Zelt (Wasserpfeife) am Strand ganz links am Ende der Anlage. Sehr gemütlich und familiär dank dem äusserst zuvorkommenden Eigentümer, wundervoll gelegen auch für einen lokalen Kaffee oder Tee. Das richtige Ambiente, unbedingt der Hoteleigenen Shishaecke vorzuziehen!
Geniale Lage direkt am Strand (von der Zimmereigenen Veranda direkt auf den Strand), sehr sauber und schön möbliert. Der einzige Wermutstropfen war der störende Geruch aus der Kanalisation im Bad, wenn der Ventilator eingeschaltet und die Badzimmertüre geschlossen war. (Zu verhindern durch Schliessen der Ventilatorklappe von aussen)
Grosses Hauptrestaurant mit einem zum Teil täglich gleich bleibenden Buffet, und einem täglich wechselnden lokalen und internationalen Buffet. Für einen Vegetarier eine beschränkte, aber immer noch ausreichende Auswahl. Das italienische à la carte Restaurant neben der Rezeption ist völlig überlaufen, das auf Fisch spezialisierte und abgelegen am Strand gelegene à la carte Restaurant wird kaum besucht.
Das Personal ist allgemein sehr freundlich, kann auf jeden Fall Englisch, zum Teil auch Italienisch, Holländisch oder Russisch. Deutschkenntnisse darf man aber nicht erwarten (dafür hat es zuwenig Gäste aus dem deutschsprachigen Raum, was für uns genau richtig war). Wenn man gerne das eine oder andere Wort auf Arabisch lernt, kann man mit dem Personal viel Spass haben.
Das Hotel liegt direkt am weitläufigen Strand mit Hausriff. Zur nächsten kleinen Stadt Al Quseir sind es ca. 10km, dazwischen gibt es nicht viel. Da wir keine Einkaufstouren durch die Städte planten und uns das Hotel für eine Woche mehr als genug bieten konnte, war dies genau so perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Insgesamt 3 Pools mit je eigener Poolbar, grosses Sportangebot und verschiedene Animationsteams. Einmaliges hoteleigenes Riff mit genialer Schnorchelmöglichkeit. Das externe Tauch- und Wassersportzentrum beim Hotel ist sehr einseitig aufs Tauchen ausgelegt. Der Katamaran ist nicht mehr segeltüchtig, das Windsurfmaterial auch nicht mehr in gutem Zustand. Für Windsurf-Anfänger ist dieses Hotel wegen dem Riff nicht zu empfehlen. Trotz den Abstrichen beim Wassersport gibt es in dieser Kategorie ein sehr gut, wir waren jeden Tag mindestens 1.5h beim Beachvolleyball und es gäbe auch Wasserball, Aerobic, Tanzstunden, und und und.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |