Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Top empfehlenswert.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne, nicht zu große ( max. 2 Stockwerke) Hotelanlage (ca, 380 Zimmer) mit ausreichend großem eigenem Strand direkt vor dem Hotel. Gemischte Gästestruktur mit einem größeren Anteil italienischer Gäste, die "getrennt" von den übrigen Gästen im rechten Hotelkomplex untergebracht werden. Die übrigen Gäste kommen aus vielen anderen europäischen Ländern. Aus unserer Sicht war das Hotel sehr ruhig, wir konnten bei offenem Fenster schlafen (ist nicht selbstverständlich). Wie immer in Ägypten gilt: Ein-Dollarscheine sind als Trinkgeld am Besten geeignet, da diese durch das Personal an den Banken eingetauscht werden können. Überraschenderweise hatten wir am ersten Abend (10.04.) etwas Regen und an einigen anderen Tagen sehr starken Wind.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß , sowie mit Safe, TV, Klimaanlage und Minibar komplett ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick in Richtung Tauchbasis und somit ein sehr ruhiges Zimmer. Leider sind im bad einige Fugen schon angeschimmelt/verschmutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Hautrestaurant gibt es zwei "à la carte" Restaurants und einen Strandgrill, sowie mehrere Poolbars und die Hotelbar. Im Hauptrestaurant gibt es eine Frischkochstation für italienische Pastagerichte, die leider sehr überlaufen war (Qualität sehr gut). Ansonsten umfangreiches Buffet, leider nicht immer heiß...Pommes müssen am Kinderbuffet geholt werden. Die Kaffeemaschinen zum Frühstück waren leider mehrfach defekt. Das italienische Restaurant muss wie das Mangrove-Restaurant an einem Terminal neben der Rezeption gebucht werden (sehr einfach, da verschiedene Sprachen inkl. Deutsch auswählbar). Im italienischen Restaurant haben uns die Pizzen und das hervorragende Tenderloin-Steak gut geschmeckt, alles ohne Aufpreis. Im Mangrove-Restaurant konnten neben Speisen ohne Aufpreis auch höherwertige Fischgerichte gegen Bezahlung bestellt werden. Hier haben uns die Suppen der Vorspeise und die Crevetten am Besten gefallen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, Sprachkenntnisse: Englisch, Italienisch und Russisch (Deutsch etwas weniger), Zimmerreinigung sehr gut, ein Problem mit der Minibar (kühlte nicht mehr) wurden sofort behoben, besonders lobenswert sind die Hotel Concierges, die neben der Rezeption jederzeit für Urlauberfragen und Probleme ein offenes Ohr haben. Wir haben gerne Trinkgeld gegeben, da es das sonst übliche direkte Trinkgeldeinfordern oder Leistung nur gegen Trinkgeld im Sentido nicht gibt! Schnelles Auf- und Abräumen der Tische, jederzeit Wasser in Flaschen erhältlich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, keine weiteren Hotels links oder rechts, keine Baustellen, ca. 45 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt, wenig Einkaufsmöglichkeiten, Ausflüge über Reiseleitungen direkt buchbar. Für Urlauber, die etwas mehr Ruhe suchen, eine sehr gute Wahl.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand bietet ausreichend Liegen und Sonnenschutzschirme, dennoch haben einige Gäste schon frühmorgens Liegen reserviert. Die Animateure bieten tagsüber und abends verschiedene Aktivitäten an, die wir jedoch nicht genutzt haben. Direkt auf dem Hotelgelände gibt es die Tauchbasis Orental Divers, die von der Deutschen Svenja P. kompetent geführt wird. Als aktiver Taucher habe ich tolle Tauchgänge durchführen können. Leider gibt es keinen Steg ins Wasser, um über die Korallen zu kommen, daher sind Badeschuhe unbedingt notwendig. Mindestens ein Hotelpool ist beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Armin, Thank you for your complimentary review on Holidaycheck, following your recent stay with us at SENTIDO Oriental Dream resort. This will certainly motivate our team to continue to deliver the best service to all our guests. Hotel Management