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Lucy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Total überbewertet!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir buchten das Hotel u.a. wegen seiner guten Rezensionen und wegen der guten Schnorchelmöglichkeit. Dass die Rezensionen nicht die Wahrheit wiederspiegeln oder aufgrund eines persönlichen Gefallens abgegeben wurden (Gäste wurden dazu wohl animiert), war uns derzeit nicht bewusst. Wir würden das Hotel nicht nochmal buchen. 4 oder gar 5 Sterne verdient das Hote wirklich nicht. Hätte das Hotel kein so schönes Hausriff zum Schnorcheln, hätten wir uns wahrscheinlich ziemlich geärgert. Wir waren jetzt zum 4. Mal in Ägypten, immer 4,5 - 5 Sterne Hotels. Wir wissen, dass man unseren Standard dort nicht wirklich als Vergleich ansetzen kann. Trotzdem war das bisher das schlechteste Hotel in Ägypten, das wir besucht haben. (als Anhalt: wir haben für 10 Tage AI p.p. 806 Euro ab FRA bezahlt) Wer nur Wert aufs Schnorcheln legt, wem der Zustand des Hotels oder das Essen nicht so wichtig ist und n Schnäppchen machen kann, wird hier trotzdem glücklich. Positiv: - Hausriff (links im tieferen Wasser haben wir sogar zweimal eine Schildkröte gesehen) Der Strand ist leider kein Sandstrand (nur an kleinen Passagen) und zum Schwimmen/Schnorcheln muss man n gutes Stück ins Wasser laufen (Badeschuhe unbedingt zu empfehlen) - Angestellte waren größtenteils sehr  freundlich. Uns sind aber auch der ein oder andere Kellner (Beachbar z.B.) negativ aufgefallen. Auch der eine Koch hätte mürrischer, unmotivierter und unfreundlicher nicht rüberkommen können. Auch an der Rezeption hat man wohl das Lachen verlernt und beim Ausschecken hat man noch nicht einmal eine gute Rückreise gewünscht bekommen. - Animationsteam war ausnahmslos total freundlich und witzig (v.a. Mimi) - Die Gartenanlage war abgesehen von den seitlichen Rändern der Anlage total schön! Negativ: - Zustand des Hotels Kaputte Lampen, abbröckelnder Putz, kaputte Stühlen/Liegen, total schief/locker hängende Toielettenpapierhaltern/Seifenspendern, beschäfigtes Inventar etc. war hier die Regel. Zwischendurch wird auch nur notdürftig mal über die Tische gewischt oder sich gar nicht gewischt (Toilettenalagen im Außenbereich). Alles wirkte lieblos und ziemlich in die Jahre gekommen. Während unseres Aufenthaltes wurde begonnen mal hier mal da etwas auszubessern. Bis das Hotel nochmal 4,5 Sterne Standard hat kann allerdings dauern. - Zimmer: Unser erstes Zimmer 541 haben wir nach 2 Tagen wechseln können (Hotel war ausgebucht). Dies war wirklich in einem total renovierungsbedürftigen Zustand. Alles war nicht mehr wirklich intakt und sah total unschön und abgewohnt aus. Höhepunkt war das alte Badezimmer mit Badewanne und Duschvorhang, in dem ich mich ehrlich gesagt schon etwas geekelt hab. Unser 2. Zimmer 217 war dann in Ordnung und hatte eine ebenerdige Dusche mit Glasabtrennung. Uns ist aber so auch aufgefallen, dass man bei den Zimmern wohl schon Unterschiede macht. In dem schöneren Zimmer hatte man plötzlich Flachbild-TV (Empfang/Bild war trotzdem mies - Haben wir auch nicht genutzt) und Minibar mit diversen Getränken und Snacks (in dem anderen Zimmer nur Wasser und keine Snacks). Balkon war richtig schön groß! - Essen Das Essen war nicht selten kalt oder nur noch lau warm und hat irgendwie doch immer gleich geschmeckt. Gewürzt war das Essen nicht wirklich. Die Gewürze am Buffet würden teilweise nicht nachgefüllt und oft gab es keine Löffel. Die Nudeln, die für einen persönlich zubereitet werden, kann man empfehlen! - Getränkeservice Entweder musste man sich anstellen oder man hatte Glück und wurde vom Kellner bedient. Der fragte dann in der Regel aber nicht bei leeren Gläsern ob man nochmal etwas trinken möchte. Es wurde einfach abgeräumt und weg waren sie. Das stellt man sich doch wirklich anders vor. Des weiteren werden die Getränke außerhalb an den Bars oft nur in Einwegplastikbechern ausgeschenkt (die Umwelt bedankt sich...) Insgesamt hatte man auch des öfteren den Eindruck, dass man ohne direkt Trinkgeld zu geben, überhaupt keine oder nur widerwillig Beachtung geschenkt bekam. Manchmal bekam man dann z.B. auch echte Minze, manchmal nur Sirup anstatt Minze in den Cocktails. Dass es nur landestypische Alkoholika waren, ist wahrscheinlich jedem klar. Für manche Cocktails werden 2 Euro extra berechnet. - Gym Wenn  auch hier 2 Cardiogeräte kaputt waren, konnte man wenigsten einigermaßen ordentlich trainieren und es gab auch Handtücher und Wasser.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Hurghada ca. 2,5 h Transferzeit. Marsalam ist um die Ecke und nur ca. 20 min entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lucy
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Lucy, The SENTIDO Oriental Dream resort team would like to thank you for your feedback and that you have taken the time to describe your impressions. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We are sorry that we didn’t accomplish this for you. We really appreciate your constructive comments which we will highlight to our staff and heads of departments in order to rectify or improve our standards, and to reach for a perfect experience. We were regretful to learn that your perception of our resort did not comply with the image of a five-star hotel. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream