Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Traumhafter/sicherer Urlaub - Erholung garantiert!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel im allgemeinem ist sehr sauber und gepflegt, damit beziehe ich mich auf die Anlage und das Zimmer. Es gab ca. 380 Zimmer insgesamt. WIFI ist in an der Terrasse kostenlos verfügbar, auf den Zimmer müsste man dafür bezahlen. Es waren viele Slowaken und Tschechen im Hotel, die aber angenehmere Gäste waren als so manch Deutsche im Hotel. Dennoch waren die Nationalitäten recht ausgeglichen. Meistens waren Pärchen dort und die Altersstruktur bewegte sich zwischen 20 und 50 Jahren. Wir können auf jeden Fall den Ausflug nach Sattayah empfehlen auf dem Segelschiff La Vela. Dort sieht man ein Riff, davon kann man sonst nur träumen. Das Highlight ist man schwimmt dort mit ca. 50 Delfinen, sieht Rochen und Schildkröten. Mehr geht absolut nicht. Voll Verpflegung und Übernachtung (eine Nacht) sind im Preis für 135€ pro Person inklusive. Es war wirklich jeden Cent wert. Die Quadtour zu den Beduinen war auch echt klasse. Wir sind insgesamt 2 Stunden durch die Wüste gefahren und dort Kamel geritten. El Quseir lohnt sich auch, wenn man nicht nur auf Shopping aus ist sondern auch etwas über die die Geschichte lernen will. Bei jedem Trip waren absolut keine Sicherheitsbedenken und alles sicher und ruhig.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer an sich ist sehr großzügig ausgestattet mit Badewanne mit Duschfunktion, WC, Fön (wie im deutschem Schwimmbad), Fernseher mit RTL, RTL II, ZDF, Betten die man zu einem großen zusammenstellen konnte, Sitzgelegenheiten für drinnen und draußen und draußen eine große Terrasse. Man hat fast von jedem Zimmer Sea View da sie seitlich zum Meer angeordnet sind. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Handtücher immer gewechselt - absolut reibungslos. Der Room-Boy war etwas vergesslich im Bezug auf das Wasser und wollte immer seine Münzen wechseln, war ziemlich nervig. Hatten wir ihm dann auch deutlich gemacht. Die Minibar wurde sonst jeden Tag mit Wasser aufgefüllt und einmal die Woche Softgetränke waren auch inklusive. Also Zimmer 112 ist deutlich zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Große Auswahl an internationalen Spezialitäten, aber größten Teils sehr westliche bzw. europäische Küche. Sauberkeit und Hygiene waren absolut in Ordnung. Es war alles in einer orientalen Atmosphäre und keiner hatte auch nur Trinkgeld erwartet. Einzige Manko wie oben bereits beschrieben, war die Aufdringlichkeit mancher Kellner im Hauptrestautrant. Mittags gab es entweder ein Snack an der Strandbar oder ein richtiges Mittagsbuffet im Hauptrestaurant. Man konnte Abends auch in einem der beiden á la carte Restaurants speisen. Da gab es einmal ein Fischrestaurant und ein italienisches. Beide waren sehr lecker und man sollte beachten, dass diese im Ultra AI mit inbegriffen sind. Davon erwähnt vor Ort aber keiner was ;-)


    Service
  • Gut
  • Der Service war im Großen und Ganzen ganz gut. Die Rezeption war freundlich und stets hilfsbereit. Es konnte fast jeder Englisch und sogar manchmal Deutsch. Im Hauptrestautrant wurde meiner Meinung nach zu schnell abgeräumt und einem fast schon das Besteck aus der Hand gegriffen. Die Kellner sind dort manchmal auch über's Ziel hinausgeschossen mit Ihrer "Freundlichkeit" gerade im Bezug auf weibliche Personen. Das wurde dann doch schon nervig. Das waren aber immer die Ein und die Selben. In den Bar's war der Service ausgezeichnet, wie sonst überall auch. Besonders hervorzuheben sind Shetos und Rady Abass von der Strandbar. Beschwerden wurden sofort angenommen und gelöst, dafür einen Dank an Hamdy und Mohammed. M. von der Rezeption. Da wir Magenbeschwerden hatten haben wir uns an die Apotheke gewand und die haben uns Medikamente gegeben, wo sie nach 2 Tagen komplett weg waren -> ideal!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten genauso wie nach El Quseir. Das Hotel befindet sich quasi genau in der Mitte. Zum Shopping hatte man die Gelegenheit am Hotel direkt, dort befanden sich 5 Shops oder man fuhr nach El Quseir. Die Hotelshops sind sehr überteuert und nach El Quseir lohnt es nicht wirklich. Da sollte man eher eine Reise nach Port Ghalib (ca. 45 min) in Betracht ziehen. Diese Ausflüge werden vom Veranstalter für 10€ angeboten oder man kann sich ein Taxi für 20€ mieten, was natürlich auf mehrere Personen günstiger ist. Aber nun zum wichtigstem: ES IST ABSOLUT SICHER! Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl man befindet sich in einem gefährdetem Land. Weder auf bei Ausflüge noch beim Hotelaufenthalt. Im Gegenteil wurde in El Quseir noch ein Festival für Touristen veranstaltet um deren Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war ein 5 köpfiges Team und absolut angenehm und nicht die typischen Schreihälse. Es gab jeden Tag ein anderes Programm und es wurde hauptsächlich in Englisch gesprochen. Der Chef Animateur konnte auch Deutsch. Mittwoch hatten sie Ihren freien Tag. Ansonsten gab es alles zum Mitmachen, vom Wasserball, bis Volleyball, Minigolf, Boccia, Billard, Tennis, Fußball, usw. Das Abendprogramm war dann eine Mr. Sentido Wahl, Fakhir Show, Bingo, Karaoke, Comedy Show und Dance Show. Das Programm ging in der Regel 1 Stunde danach konnte man in die Disco. Vorher Minidisco für die kleinen. Jeder Pool war mit einer Bar ausgestattet, wo es alle möglichen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränke gab. Am Strand/Pool gab es keinen Kampf um die Liegen und alle waren mit Auflagen bestückt. Handtücher konnte man jederzeit wechseln. Es gab auch Duschen am Strand und Pool um sich das Meer-/Chlorwasser abzuduschen. Der Zustand von Duschen, Liegen, Pool war absolut gepflegt. Der Strand hatte einiges zu bieten in Bezug auf die Unterwasserwelt. Leider gab es keinen Steg, aber da das Hotel in einer Bucht lag waren da auch stellen bis 6-7 Meter dabei und es gab mehr als genug zu sehen. Da ich jetzt das 10-mal in Ägypten war kann ich das denk ich ganz gut beurteilen. Für Taucher wird’s da etwas schwieriger, diese müssten in ein anderes Hotel mit Steg ausweichen, dies wird dann von der der Tauchschule organisiert. Zu den Kosten kann ich nichts sagen, da ich nur als Schnorchler unterwegs war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Marcel, Thank You for Your feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We are sorry that we didn’t accomplish this for you. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. Hotel Management