- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
gepflegte weitläufige und sehr schöne Anlage. Sauberkeit wurde meist groß geschrieben. Das Essen war sehr abwechslungsreich . Was in Hurghada die Russen, sind in Marsa Alam die Italiener. Etwas laut und seeehr präsent vor allem beim Essen. Toller Empfang im Hotel. Wir kamen als einzige Familie um 22.30 an und bekamen sofort einen Sitzplatz in der Lobby angeboten. Alle auszufüllenden Unterlagen wurden uns an den Tisch gebracht es gab Begrüßungsdrinks und feuchte Tücher zum Erfrischen nach der langen Anreise. Sehr zuvorkommend! Wer schnorcheln oder tauchen will ist bei den Oriental Divers bestens aufgehoben! Svenja die deutsche Leiterin und ihr Team bieten tolle Ausflüge für jeden Geschmack und Geldbeutel an. Wir haben einen halbtägigen Schnorchelausflug nach Abu Dhabab zu den Schildkröten gemacht. Ein einmaliges Erlebnis mit "Schildkrötengarantie". Mein Mann und die Kinder haben auch einen Schnuppertauchkurs im Meer gebucht und waren ganz begeistert. Für Urlaubssouveniers empfehlen wir unbedingt Hasan den Sandkünstler er macht jedes Motiv das man möchte zu wirklich fairen Preisen und ist total nett.
Beach Front Zimmer echt riesig absolut toll. Bad sieht älter aus als es ist, aber sonst auch ok, man sollte zwecks schiefer Fugen usw. bedenken das man eben nicht in Deutschland urlaubt.Fliesenboden bzgl. Hygiene gut, aber die Teppichläufer sollten mal erneuert werden (Fleckig)Betten echt groß und saubequem, wie zu Hause.Endlich mal ne gescheite Decke und nicht nur son Laken zum Zudecken wie in anderen ägyptischen Hotels.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und sehr sehr lecker (auch für verwöhnte Fleischesser ist immer was tolles dabei gewesen). Auch wir können das Steak beim Italiener nur weiterempfehlen! Wer Steaks mag wird dieses lieben, allerdings mann muss rechtzeitig reservieren.Auch das vielfache Lob für den Pastakoch können wir so unterschreiben allerdings muss man etwas Geduld aufbringen, denn er wird von den Italienern die auch im Urlaub scheinbar ausschließlich Pasta essen dauerbelagert und dann hat auch noch jeder drei teller in der Hand und fünf Sonderwünsche....aber es lohnt sich zu warten. Sauberkeit war toll sogar die teller auf denen die Schöpfer lagen wurden ständig ausgetaúscht damit sie nicht voll Soße gekleckert waren, und auch "Transportunfälle" von Urlaubern wurden schnell beseitigt.
Zimmerreinigung war ok, man darf aber nicht zu pingelig sein (Spritzer am Spiegel waren zehn Tage lang zu bewundern und unters Bett haben wir auch nicht gekuckt). Aber auf Beanstandungen oder Wünsche (fehlende Kosmetiktücher) oder Scherben von einem zerbrochenen Glas wegkehren hat unser Zimmerboy Abdul (Zimmer 606) immer sofort und sehr freundlich reagiert. Als Dank für etwas Trinkgeld gab es am Tag vor der Abreise noch ein tolles Handtuchkrokodil auf dem Bett unseres Sohnes.
Wir hatten einen Familienbungalow direkt am Strand also keine wirkliche Entfernung zum Strand (10 m vieleicht). Nächster Ort war El Quseir ca. 30 km vom Hotel entfernt. Wenn man die Wahl zwischen den Flughäfen Hurghada und Marsa Alam hat, sollte man sich für Marsa Alam entscheiden. Da die wir von Hurghada nachts angereist sind und die Bustour durch das Ägytische Wüstenland nicht gerade beeindruckend war, fast schon etwas bedrohlich ( als wir durch El Quseir gefahren sind da ist nachts die Hölle los in den superengen Straßen). Ausflugsmöglichkeiten werden ausreichend angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das hochgelobte X-Perience Team hat uns enttäuscht waren sehr unauffällig und haben unsere Jungs zu nichts animiert. Viieel besser war das Sentido Team SPECIAL THANKS TO DODI er hat sich toll vor allem um unseren 10Jährigen Sohn gekümmert trotz Verständigungsschwierigkeiten und ihn überall mit einbezogen (Wasserball Aquagym Darts usw.)Pools waren immer sauber und kaputte Gitter wurden laufend erneuert.NEGATIV zu bewerten ist allerdings der KELLNER AN DER MITTLEREN POOLBAR, er hat die Kinder teilweise 20!!!!! Minuten warten lassen und stattdessen lieber mit den hübschen jungen Damen geschäkert! Ein NO GO! Und auch zum Kaffeeausschenken war er nur für eine bestimmte "Art" von Gästen bereit, ansonsten hieß es immer "Maschine kaputt" Das geht echt nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronny & Nadja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Ronny & Nadja, We truly appreciate you taking the time to post your comment. We are glad to hear that you found the level of our services extraordinary and you enjoyed your holiday time with us and Diving Centre. We've passed your thoughtful feedback on to our colleague as well. We thank you for your comments, and hope we will have the pleasure of welcoming you back. Hotel Management