- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist bereits in die Jahre gekommen, jedoch sauber und gepflegt und weit vom Schuss gelegen. Die Familienzimmer (Bad) sind stark renovierungsbedürftig und das Riff ist „noch“ schön anzusehen.
Viele Doppelzimmer wurden bereits renoviert. Wir hatten ein Familienzimmer direkt am Hauptpool, von der Lage her super zentral und sehr große Räume, allerdings stark in die Jahre gekommen. Vor allem das Bad muss dringend renoviert werden. Die Armaturen waren stark verrostet und die Fugen leicht verschimmelt. Nicht mehr schön anzusehen, aber dennoch war alles sauber. Die Betten waren sehr bequem, die Klimaanlagen gut ausgerichtet. Im Kühlschrank wurde täglich Wasser nachgefüllt.
Grundsätzlich kann man sagen, dass das Essen gut geschmeckt hat. Jedoch auf keinen Fall 4 oder 5-Sterne-Essen. Das Frühstück war gut, Getränke konnte man sich selbst holen aus Kaffe- und Saftautomaten. Es gab eine Eierstation mit einem hochmotivierten und scherzenden Koch, der sehr leckere Omeletts zubereitet hat. Nur die Wurst- und Käseauswahl fanden wir (und auch andere Gäste) katastrophal. Hier hat gar nichts geschmeckt. Mittags und abends waren die Mahlzeiten ebenfalls stets lecker, vor allem auch immer heiß. Wir hatten in diesem Hotel die besten Pommes überhaupt, immer frisch zubereitet. Leider hat es etwas an Abwechslung gefehlt. Die verschiedenen abendlichen Mottos hat man nicht immer herausgeschmeckt, da im Endeffekt immer alles ähnlich war. Hervorheben muss man leider auch, dass das Personal die hungrigen Vögel nicht in den Griff bekommen hat. Auch die aufgespannten Netzte haben nicht alle Vögel daran hindern können, bis in den Speisesaal zu fliegen und sich am offenen Kuchen- und Brotbüffet zu bedienen. Hierunter litt auch sehr der Außenbereich, da es kaum saubere Stühle gab. Und man konnte seinen Tisch nicht unbeaufsichtigt lassen, weil sich sonst die Vögel auf den Teller gestürzt haben. Ansonsten war die Atmosphäre aber sehr gemütlich. Kein kantinenhafter Lärm, keine Hektik. Anm. zur Strandbar: Die Bedienung dort war ebenfalls schnell, jedoch mit weniger Spaß an der Arbeit als im Restaurant. Was uns geärgert, war dass die Gäste dort scheinbar unterschiedlich behandelt werden. Wir haben in 3 Wochen mehrfach versucht, eine Thunfischpizza, wie in der Speisekarte beschrieben, zu bekommen. Angeblich gab es jedoch nie welchen. Leider haben wir aber von mehreren Gästen erfahren, dass diese ohne Probleme Thunfischpizza bekommen... Die beiden a la carte Restaurants waren super. 4-Gänge-Menüs, super zubereitet und schmackhaft angerichtet.
Die Bedienung an der Poolbar und im Restaurant war super! Schnell, aufmerksam und freundlich. Der Kellner im Restaurant wusste am zweiten Tag, was wir trinken und hat bereits vor Öffnung des Restaurants unseren Tisch mit Getränken ausgestattet. Auch der Tellerabräumer war stets freundlich und schnell.
Vom Flughafen Marsa Alam sind es etwa 30 Minuten bis zum Hotel. Umliegend befindet sich Wüste und ein kleiner Supermarkt. Zum Hotel gehören diverse Souveniershops sowie eine unverschämt teure Apotheke. Wir wurden noch nie mit einer solchen Hochnäsigkeit bedient. Für ein Durchfallmittel wollte der gute Mann 15 Euro haben, woanders zahlt man 5 Euro. Der Strand war schön und weitläufig mit ausreichend Liegen. Durch das "noch" schön anzusehende Hausriff gibt es jedoch auch viele Steine und Korallen, sodass man mit Schuhen für das Wasser gut beraten ist. Man konnte sowohl bei Ebbe als auch bei Flut gut schnorcheln gehen und hat viele verschiedene Fische gesehen. Leider mussten wir oft beobachten, dass Hotelgäste auf dem Korallenbett spazieren gegangen sind und vom Personal keine Reaktion kam. Die zugehörige Tauchschule war kompetent und deutschsprachig. Wir haben dort zwei schöne Ausflüge gemacht und sind in den Genuss gekommen, mit einer Gruppe Delfine zu schwimmen. Die Strandverkäufer waren nett und gar nicht so aufdringlich, wie wir vorher dachten. Quadfahrer Momo kann man auf jeden Fall empfehlen, der war total nett und flexibel und ist auf alle Wünsche eingegangen und das zum guten Preis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animations-Team war ein Witz. Zwar waren die Animateure nett und bemüht, aber in unseren 3 Wochen wurden die Leute ständig ausgetauscht, sodass kein vernünftiges Gruppenprogramm aufgebaut werden konnte. Der Miniclub war unter aller Kanone. Es gab keinen Spielplatz, nur eine Rutsche und ein unüberdachter Kinderpool. Der klimatisierte Kinderclubraum hat außer Malsachen und einen Fernseher nicht viel geboten. Die Kinder haben dort nur Fernseh geguckt oder gemalt. Die Kinderanimateurin hat leider auch nur englisch gesprochen. Hier hätte definitiv mehr passieren können, Kartenspielen, basteln, Schatzsuche,.......
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Linda |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |
Dear Linda, Thank You for feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Reconstruction of the hotel has already begun and is scheduled throughout the year. The bathrooms are conducted to improve and upgrade. We are delighted to learn that you thoroughly enjoyed all the facilities and services that we provide to our guests in the resort. Our team is very focused on extending the highest level of service to all our guests. We certainly look forward to welcoming you back to SENTIDO Oriental Dream resort. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream