- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie schon erwähnt, das Hotel ist in die Jahre gekommen. Fassaden, Bäder und Zimmer müßten dringend renoviert werden (bei Sturm bröckelte Verputz von der Aussenwand). Mitarbeiter sind ausnahmslos super freundlich und zuvorkommend (auch ohne Trinkgeld, da keine Tippboxen wie andereswo vorhanden). Diesmal waren wir zum schnorcheln da, da wir ansonsten auch tauchen. Die Größe der Fische hat uns überrascht. Leider wird Riffschutz im Sentido Oriental nicht betrieben. Wir haben mehrmals gesehen, wie sog. Schnorchler auf dem Riffdach rumgetrampelt sind und Korallen abgebrochen haben. Diese daraufhin angesprochen waren sie sich keiner Schuld bewußt. Ebenso das Hotelmanagement. Das Schulterzuckend das so hin nimmt und kein weitergehenden Riffschutz durchführen will. Für uns, die wir das Rote Meer regelmäßig bereisen unverständlich. Die Handy Erreichbarkeit war gut. Was zum running Gag des Urlaubs wurde war das mal langsam und mal gar nicht funktionierende W-Lan auf der Aussenterrasse. Hier empfielt es sich eine inländische Telefonkarte zu besorgen (wenn man die Möglichkeit hat) und dann darüber zu surfen. Das Wetter war gut, nur an manchen Tagen sehr windig.
Die Zimmer und vor allem die Bäder haben eine Renovierung nötig. Zimmer incl. Schrank und Balkon sind ausreichend groß.
Die Qualität der Speisen war für ägyptische Verhältnisse überdurchschnittlich. Wir haben das a la Card Restaurant Italienisch einmal probiert auch hier war die Qualität für Ägypten überdurchschnittlich. Was uns nicht so gefallen hat war, die schnelle "Abfertigung" im Restaurant.
Wie oben bereits erwähnt ALLE super freundlich
ca. 30 min vom Flughafen - Transfer akzeptabel. direkt am Kies-Sandstrand gelegen, flach abfallend für Kinder geeignet und läßt Spaziergänge am Strand zu. Wasserschuhe empfehlendswert
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nur sporadisch genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex & Berni |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Alex & Berni, Thank You for Your feedback and that You have taken the time to describe your impressions. Our whole team is extremely committed to deliver the perfect vacation experience for each guest. We are sorry that we didn’t accomplish this for you. We noted all your constructive comments and shall consider corrective actions where needed in the benefit of the existing & future hotel guests. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream resort.