Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Tom (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt direkt am flachabfallenden, gepflegten Sandstrand, türkisfarbenes Meer, welches zum schnorcheln und baden einläd. Die Hotelanlage ist sehr sauber und die Gärten werden regelmäßig gepflegt und gehegt. Zu unserer Reisezeit waren Italiener, Osteuropäer, Belgier, Franzosen und Deutsche vor Ort. wie gesagt, das Hotel liegt direkt am flachabfallenden Sandstrand. Um aber überhaupt schwimmen zu können, muß man schon sehr weit durchs Wasser waten, hierfür sind auf jeden Fall Badeschuhe angebracht. Besser wäre es allerdings für das Riff, wenn endlich der lang geplante Steg endlich gebaut wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der 1ten Etage, mit wunderbarem Meerblick. Das Zimmer war ausreichend groß, die Terasse fast so groß wie das Zimmer ;-) Minibar, Safe, Klimaanlage, Telefon waren vorhanden. Nach einem abgegebenen Servicevorschlag sogar ein Wasserkocher, 2 Tassen, Tee und Kaffee. Hierfür nochmal ein großes Lob und Dankeschön ans Management.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben alle 3 Restaurants genutzt. Im Hauptrestaurant wurden täglich das Thema gewechselt. Es gab Huhn, Rind, Kalb, Lamm, Fisch, Reis, Kartoffeln, Nudeln und Beilagen immerwieder in verschiedenen Zubereitungsarten. Über die Vielfalt der Gerichte kann man sich wirklich nicht beklagen. Auch wurde mit den Gewürzen nicht gespart. Selbst zu später Stunde war noch reichlich Auswahl der Speisen vorhanden. Auch in den beiden Restaurants (Italian und Mangroven) waren die Gerichte sehr, sehr lecker, allerdings nur eine kleine Auswahl. Es war das erste Mal, dass wir keinen Flotten bekommen haben, waren bisher zum 7ten Mal in Ägypten. Ich denke, dies spricht schon für sich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einwandfrei. Immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Wünsche wurden einen schon fast von den Augen abgelesen, auch ohne regelmäßiges Trinkgeld. Hany, unser Kellner im Hauptrestaurant, wußte schon nach 2 Tagen unser bevorzugtes Trinkverhalten ;-), ebenso Mohamed von der Poolbar oder Radwan von der ShishaBar. Mit deutsch haben sich die Angestellten doch recht schwer getan, aber mit Englisch kommt man auf jeden Fall weiter. Unser Zimmer wurde ausreichend gereinigt. Am 4ten Tag fiel die Handtuchablage fast aus der Wand, nachmittags dann wurde ohne unser Zutun eine neue angebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ziemlich weit ab vom Schuss ;-) Uns hat dies sehr gut gefallen, da wir zum entspannen und erholen dieses Hotel ausgewählt hatten. In direkter Nähe gab es eine kleine Shoppingmaile mit Souveniers; ein kleiner Supermarkt befand sich vor der Einfart zum Hotel auf der anderen Straßenseite. Ausflüge nach El Quesir, Port Ghalib, Schnorchel- und andere Touren konnte man vor Ort beim jeweiligen Reiseleiter buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele liebe Grüße an das Experience Team Oli und Vadim. Hat echt viel Spaß mit euch gemacht....das Starwatching und erst recht das Wissensquiz...hihi...aber auch die Spiele mit der Wii. Aber auch die anderen Aktivitäten waren gut ausgewählt. Es wurden u. A. schnorcheln, Beachvolleyball, Dare to Jump und cooking angeboten. Am Pool wie auch am Strand waren immer ausreichend Liegen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Tom
    Alter:41-45
    Bewertungen:8