- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Architektonisch ist das Hotel eine schöne Anlage mit gepflegten Gärten und harmonisch eingefügten Pools mit mehreren Poolbars. Alles wirkt sehr harmonisch. Der Putz blättert tatsächlich etwas mehr oder weniger, uns hat es aber nicht gestört, man kann halt trotz 5 Sternen bestimmt nicht den gleichen Maßstab setzen, was wir aus Deutschland gewohnt sind. Die Sauberkeit wird an jeder Stelle wirklich großgeschrieben, hier funktioniert das Management. Gäste kamen aus Holland, Schweden, Frankreich, Deutschland und Osteuropa. Relativ gesittetes Verhalten, nur die vorher erwähnten Badeschlappen und kurze Hosenträger in Restaurant, sind uns auch negativ aufgefallen. Warum dagegen nichts diskret gesagt wird ist mir unverständlich, dagegen wurde ein sehr blasser Holländer, der mit seinem Kleinkind im Pool spielte sofort raus gejagt, nur weil er als Sonnenschutz ein Shirt anhatte:( während sich die Taucher ihren Anzug aus dem Meer kommend, den Anzug sauber badeten.... Handy Erreichbarkeit gut aber vielzu teuer. Klarer Tipp bakadi.com Dort kann man zum einen oben genannten Privattransfer buchen und auch einen USB Stick und wer mag noch einen Router fürs Internet dazu buchen. Funktioniert einfach und man kann per Skype kostenfrei telefonieren. Ansonsten hoffe ich, dass es für den Preis bessere Hotels in Ägypten gibt. Wer auf Essen keinen Wert legt, ist auch bestens hier aufgehoben. Für uns ist Essen und gepflegte Getränke wichtig und ich ärgere mich über die vielen guten Bewertungen, die mir doch im Nachhinein arg gefakt aussehen Wir wurden am letzten Abend von einem deutsch sprechenden Kellner eingeladen. Es stellte sich aber heraus, dass es um eine Beurteilung des Hotels ginge. Wir haben sachlich erklärt, was uns gefiehl und was nicht. Das hätten wir lieber nicht tun sollen. Was am nächsten Tag folgte, würde hier jetzt den Rahmen sprengen... nur so viel: Wir wurden massiv bedroht, unser Privattransferwagen 1,5 Stunden nicht aufs Gelände gelassen, so dass wir fast unseren Flieger verpasst hätten und dass alles nur, um uns zu einer guten Bewertung schriftlich zu erpressen... Ägypten, ich hoffe du hast bessere Hotels und Sentido: Nie wieder!!!!
Großes geräumiges Zimmer, Klimaanlage, Terasse oder Balkon, kostenpflichtige Minibar außer Wasser bekommt man 2 Flaschen zugeteilt. Das Zimmer ist ausreichend für ein 3-4 Sterne Hotel, für 5 Sterne reicht es nicht. Leicht abgewohnt, die Fugen neigen zum Schimmel und alles macht einen schon deutlich älteren und abgewohnten Eindruck, Steigerung locker möglich, uns hats gereicht, mehr aber auch nicht.
Es gibt 2 Spezialitäten Restaurants und das Hauptrestaurant. Daneben gibt es noch die Strandbar die kleinere Snacks anbieten (Döner ist lecker, wenn auch aus Sparsamkeit wenig Fleisch). Sauberkeit und Hygiene wird sehr gut umgesetzt. Service und Qualität im italienischen Restaurant wirklich toll. Das wars dann aber auch an guten. Eines vorab, man wird nicht verhungern, aber das wars dann auch schon. Die Ägyptische Tradition ist es, fast ausschließlich vegetarisch zu leben, schon aus Kostengründen. Hieraus resultiert scheinbar auch, das man Fleisch kaum zubereiten kann, das könnte ich noch tolerieren. Aber bei 2 Wochen ständig das Gleiche. Einen Wein, den man wirklich kaum trinken kann, egal ob rot oder weiss. Und den schlechten Wein, ich konnte es kaum glauben, gab es auch noch in 2 Qualitätsstufen, schlecht und ungenießbar!!!! Das heisst nicht, das Ägypten keinen guten Wein hat, der Wein, egal ob rot oder weiss aus den Flaschen ist wirklich gut, aber der kostet pro Flasche dann rund 20,-€. In den Spezialitätenrestaurant gibt es ihn gratis! Im einzelnen, Frühstück wässriges Rührei, Gummiwurst nur einmal getestet, war aber täglich die Gleichen 4 Sorten, Käse 2x Schafskäse und 3 verschiedene Sorten Mozarella (Gummi), 2 gelbe Sorten Schnittkäse, essbar. Dann gab es irgendwelche Pampen, sorry mir ist vom angucken schon schlecht geworden, aber das mögen Sachen für die anderen Nationalitäten gewesen sein. Gulasch wurde angekocht und entsprechend hart und zäh, Hühnchen wurde beim aufschneiden vergewaltigt, so dass man das bischen Fleich rauspulen musste aus allen Knochensplittern. Weihnachtsmenue haben wir leider verpasst, da uns ein falsches Restaurant gesagt wurde und nicht der Eingang zum Zelt (wir sind Heiligabend angekommen) Also sorry, wer hat denn die anderen Bewertungen geschrieben oder ist Ägypten immer so schlecht beim essen? Befremdlich war für uns auch, das Kaffee zum Frühstück immer selbst geholt werden musste. 5 Sterne? Lächerlich! Ich habe noch nie im Urlaub abgenommen, diesmal hab ich es geschafft, man sollte nicht undankbar sein!
Personal ist stets bemüht freundlich zu sein und einigen gelingt es auch glaubhaft. Subjektiv hatten wir das Gefühl, das einerseits die natürliche Glaubensfrage (halbnackte Frauen an den Bars) und zum anderen auch ein enormer Druck auf dem gesamten Personal lasten. Wir hatten den Eindruck, dass die Leitung ständig hinter ihrem Personal lauert, da man mit Freundlichkeit und Sauberkeit ordentlich punkten kann und das sind billige gute Bewertungen, da das Personal billig ist. Mit English kommt man bei wirklich jedem weiter, auch bei den Roomboys, haben wir schon anders erlebt. Wäscherei ist kostengünstig, Kinderbetreung und Arzt ist vorhanden, der Arzt ist sehr nett und hat uns auch 2x gut geholfen. Für alles oben genannte würde ich 6 Sterne geben, was uns aber übelste aufgestoßen ist, das permanente "drücken" von Extras. Wobei ich auch hier in aller Deutlichkeit sage, das Personal kann nichts dafür, wir glauben sogar erkannt zu haben, das denen das auch unangenehm ist, aber überall wird versucht trotz Ultra Inklusive noch weiter Geld abzusaugen. Beispiele: Friseur bekommt jeder mit Ultra All (besonders gekennzeichnetes Armband, also immer ersichtlich) einen Besuch geschenkt, trotzdem wollte der Friseur von meinem Mann 15,-€ für einen Haarschnitt, erst mit Hinweis wurde die Forderung wieder fallengelassen. Kaffee an der Bar war 2 Tage eine andere nicht genießbare Sorte, unsere Frage warum, wurde mit einem Lavaza Kaffee beantwortet, der dann extra kosten sollte. Säfte sind immer nur eine dünne extrem süße Plürre, aber man kann für 2,- € Extra auch einen frisch gepressten O-Saft bekommen, hei Leute wir beschreiben hier ein 5 Sterne Hotel. Massage bekommt man pro Person einen 15,-€ Gutschein, bei 1 Stunde Massage für 100,-€ auch notwendig. Cocktails entweder ungenießbar oder man bezahlt halt extra. Also wenn das in Ägypten immer so ist, werden wir nicht mehr dorthin, wir haben das weder in Kuba noch in Kenia und auch nie in der Türkei erlebt,. Das war so krass, dass es hier 4 Sterne Abzug gibt, vielleicht überdenkt die Hotelleitung endlich mal seine Haltung!!!!
Wir sind in Hurgada gelandet und haben uns wegen der langen Strecke einen Privattransfer gegönnt und nicht bereut. Nach 2 Stunden Fahrt waren wir im Hotel. Die Anlage ist zwar groß, alles ist aber innerhalb von max 5min erreichbar, eben alles gut und sinnvoll angelgt. Einkaufsmöglichkeit gibt es am Hotel kleine Souvenirshops und direkt gegenüber des Hotels noch einen kleinen Supermarkt. Diesen kann ich uneingeschränkt NICHT empfehlen. Die Shops sind natürlich etwas teurer, aber für Kleinigkeiten ok. Größere Einkaufsmöglichkeit in El Quisir ca. 30 km entfernt und im Rahmen eines Ausfluges für 12 Euro zu haben. Ansonsten ist weit und breit eben Wüste. Wir wollten das so, wegen der Ruhe, aber das sollte man sich vorher bewusst machen. Viele Ausflüge werden angeboten, wir haben die Supersafari für 50,-€ gemacht, sehr zu empfehlen (endlich mal gutes Essen), war ne lustige Abwechselung und sehr informativ. Kostenpunkt 50,-€ p.P. beim Reiseleiter (Neckermann)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele angenehme Angebote, Fitnesscenter gut ausgestattet und gut betreut, Animation unaufdringlich, Strand nett (aber warum gibt es keinen Badesteg, der das Riff schonen könnte?) Pool toll und sauber. Liegen mit Auflagen reichlich vorhanden, reservieren kaum sichtbar. Nett auch an jedem Platz ein Schirm mit Tischchen und Aschenbecher.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vicky |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |