Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Zum 6. Mal geurlaubt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

War jetzt zum 6. mal innerhalb von 3 Jahren in dem Hotel. Man merkt schon, dass aufrund der Berichterstattung in den Medien der Tourismus in Ägypten langsam zum erliegen kommt. So leer habe ich das Hotel noch nicht gesehen. Hatte daher aber zwei wunderschöne erholsame und sehr sonnige Wochen gehabt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatte Zimmer im 200er Bereich. Wurden im letzten Jahr modernisiert. Aufgrund der Bauweise sind kleinere Schäden aufgetaucht. Aber das Zimmer soll ja auch nur zum schlafen genutzt werden. Kurzer Weg zum Pool und zum Strand. Aussicht vom Balkon auf Volleyball-Feld und Bucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits unter Service beschrieben sehr aufmerksames Personal. Am Pool war Farag wieder im Einsatz und hat einen mit Cappuccino und Softdrinks verwöhnt. Abends hat sich Radwan blind um den Getränkenachschub gekümmert. Essen war abwechslungsreich vorhanden. Von Diätplänen sollte man daher in der Zeit abstandnehmen. Einzig die Kaffeemaschinen gaben von Zeit zu Zeit den Geist auf.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Trotz der geringen Gästezahl war ausreichend Personal vorhanden, welches auch nicht aufdringlich wurde. Ab dem zweiten Tag wurde mir bereits mein Lieblingsplatz freigehalten sowie die Getränke ohne nachfrage gebracht. Und über etwas "Taschengeld" freut sich das Personal immer gerne. Aufgrund des 6. Aufenthalts durfte ich auf dem Gelände auch ein Bäumchen pflanzen. Hoffe auch auf gute Pflege durch das Gartenpersonal. Mit Ewelina steht nur noch eine englisch sprechende Holiday Concierge zur Verfügung. Klappt aber ganz gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 30 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Transferzeit ca. 30 - 40 Minuten. Die Anlage liegt mitten im nichts. Paar kleine Geschäfte an der Seite des Hotels. Dazu noch eine kleine Wohnsiedlung. Kein großer Basar und auch sonst keine Disco oder ähnliches. Ausflüge sind über dern Reiseveranstalter (ggf. vor Ort) zu buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool hat sich Tamer super um Handtücher und Liegen gekümmert. Aufgrund der geringen Gästezahl war das Animationsprogramm Tagsüber eingeschränkt. Morgens wurde Stretching / Gymnastik angeboten. Nachmittags dann noch mal Volleyball (Gäste abhängig). Abends wurde von dem Animationsteam (Karina, Daria, Petra, Pavla, Nicol, Adam, Google, Sushii, Manshi, Vego) verschiedene Shows angeboten. Höhepunkt in der Zeit war eine "Feuershow". ACHTUNG: Aufgrund der Jahreszeit wurde nur ein Pool beheizt. Solang man am schwimmen war, war die Temparatur in den anderen Pools aber auch erträglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Benjamin, sonnige Gruesse aus dem SENTIDO Oriental Dream Resort. Das ganze Team des SENTIDO Oriental Dream Resort moechte sich gerne bei Ihnen dafuer bedanken, dass Sie sich dafuer entschieden haben Ihren Aufenthalt in Aegypten in unserem Resort zu verbringen; es hat uns sehr gefreut Sie bei uns willkommen heissen zu duerfen. Auch moechten wir uns bei Ihnen dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort hier auf HolidayCheck zu bewerten und dass Sie Ihre gesammelten Erfahrungen mit anderen Reisenden geteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt und die angebotenen Services in unserem Resort genossen haben und wuerden uns freuen Sie bald wieder zu sehen. Ihr SENTIDO Oriental Dream Resort Management