Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Zum fünften Mal Sentido Oriental Dream
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Was uns bei unserem fünften Aufenthalt aufgefallen ist, überall bröckelt der Putz an den Häusern ab. Die Zimmer könnten evtl. auch wieder einmal renoviert werden. Wir hatten im Vorfeld um das Zimmer 501 gebeten und auch bekommen. Danke! Das Hotel war nicht ausgebucht. Deutsche, Schweizer, Österreicher, Tchechen, Russen und Italiener. Überwiegend Paare. Für unseren Winterurlaub ist das Hotel ideal. Beheizter Pool, schönes Innenriff. Da das Außenriff nicht zu beschnorcheln ist ,da der Steg fehlt, werden wir im Sommer wieder in ein anderes Hotel gehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon oben erwähnt die Zimmer sollten wieder einmal überholt werden. Ansonsten sind die Zimmer sehr groß. Unser Kühlschrank war sehr laut. Wir haben dann abends immer den Stecker gezogen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen. Es gab jeden Tag ein anderes Thema. Ich konnte leider keinen Unterschied der verschiedenen Themen feststellen. Beim orientalischen Buffet gab es noch nicht mal Kushari. Als ich danach fragte bekam ich dann sogar welches. Fand ich total nett !! Beim Frühstück gab es jetzt Kaffee aus dem Automaten. Kam uns sehr entgegen, da wir in den Vorjahren manchmal schon lange auf den Kaffee warten mussten. Die Kellner am Abend waren mit den Getränken sehr flott und wussten schon immer was wir trinken möchten. Und das ohne Bakschisch. Beim Dinner für die Stammgäste im Mangrove-Restaurant sollten in Zukunft mehrere Kellner für das servieren der Speisen vorhanden sein. Die ersten Gäste waren schon mit essen fertig, da hatten wir unser Essen noch nicht.


    Service
  • Gut
  • Überall ist man sehr freundlich. Das Personal spricht überwiegend englisch, einige auch deutsch. Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Sentido liegt ca. 30 km nördlich vom Flughafen Marsa Alam. Shoppingmeile ist vorhanden, jetzt auch eine Apotheke. Kleiner Supermarkt vor dem Hotel. Lange Spaziergänge sind kein Problem da das Hotel weit und breit das einzige ist. Der Strand ist sehr lang und es sind immer genügend Liegen vorhanden. Windschutz ist auch vorhanden. Im Winter sehr wichtig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren zum schnorcheln und relaxen da. Schnorcheln war wie immer gut. Das Innenriff ist gerade im Winter ideal. Wir hatten die Woche fast nur starken Wind. Da wäre ein Riff mit Steg nicht geeignet gewesen. Der Hauptpool war wieder schön warm beheizt. Animation unaufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Kerstin, We truly appreciate you taking the time to post your comment. We are glad to hear that you found the level of our services extraordinary and you enjoyed your holiday time with us. We hope we will have the pleasure of welcoming you back. Hotel Management