Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!!!!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel befindet sich in einer sehr, sehr ruhugen Lage im Süden von Mallorca in dem kleinen Ort Portals Nous. Das Hotel hat 118 Zimmer auf 4 Etagen, der Vorteil des alten Hotels ist natürlich die Größe der Zimmer. Wer sich da nicht bewegen kann, tut mir leid. Die Sauberkeit hat und total geschockt, da sie so gut wie nicht vorhanden war. Es war dreckig, schimmelig oder kaputt. In unserem Fall alles auf einmal. Da die Sterne nichts über die Sauberkeit aussagen, war das was wir geboten bekommen haben, echt eine Unverschämtheit. Unsere Bilder zeigen nur die schlimmsten Sachen. Man hatte einen kostenlosen Internetzugang auf der Terrasse und im Rezeptionsbereich, wenn es denn mal geklappt hat. Der Empfang war so schlecht, aber es war umsonst, also meckere ich mal nicht so viel rum. Natürlich konnte man sich auch das Internet fürs Zimmer freischalten lassen, das wäre aber echt kostspielig gewesen. Links steht hier jetzt das man die Gästestruktur beschreiben soll.... hmmm.... da wir dort zu 98% ältere französische Reisegruppen von 30 Leuten hatten kann ich dazu nicht wirklich viel schreiben. Wir haben aus unseren zwei Wochen das beste gemacht, nämich so selten wie möglich im Hotel zu sein. Vor zwei Jahren waren wir schon mal in einem HSM Hotel und total begeistert. Jetzt ist mal das Gegenteil eingetroffen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ein Witz und ich habe auch die Befürchtung, dass bei den Bewertungen hier gepfuscht wurde. 96% ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich würde jedem abraten, der nur ein Fünkchen Wert auf Sauberkeit legt, in dieses Hotel zu gehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie ich oben schon angedeutet habe, waren die Zimmer echt groß. Man hatte genug Abstellflächen und im Bad konnte man sich sehr gut bewegen. Der Wohnraum hatte ein Doppelbett und noch ein Zustellbett, ein Telefon, einen kleinen Fernseher und im Flur war ein Schrank. Das Bad war mit einer Duschwanne ausgestattet. Die Klimaanlage müffelte anfangs ein bisschen, was sich aber nach ein paar Stunden legte. Zur Sauberkeit habe ich ebenfalls oben schon was geschrieben, aber es schimmelte und bröckelte an allen Ecken. Ebenfalls war u.a. der Fernseher von einer dicken Staubschicht bedeckt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Soooo, jetzt auch noch mal ein paar interessante Infos für diejenigen, die das Hotel in Erwägung ziehen: Es gab zwei Bars. Eine am Pool (3. Etage) und die andere am Restaurant (1. Etage). Und jetzt der Irrsinn: Morgens hat die Poolbar geöffnet, zur Mittagszeit hat sie wieder zu gemacht, damit die Restaurantbar öffnen kann. Diese hat nach dem Mittagessen wieder geschlossen und die Poolbar hat wieder geöffnet. Die Poolbar hat um 18 Uhr ihre Türen wieder geschlossen und die am Restaurant hat wieder auf gemacht, dieses mal bis zum Ende (23 Uhr). Wenn man also den ganzen Tag im Hotel verbracht hat und Durst hatte, wars bestimmt eine ganz schöne Rennerei. Ebenfalls ein Schocker für uns: Man hat alle Getränke in Plastikbechern bekommen. Das ist bei den paar Personen, die keinen Kaffee oder Tee Abend getrunken haben, wirklich ein Witz. Die Qualität der Speisen, ja, eintönig, trocken und ungewürzt trifft alles am besten. Einziger Lichtblick: Das Obst war imer in großer Vielfalt vorhanden und war auch immer frisch. Das Personal im Restaurant war immer bemüht die Tische für neue Gäste fertig zu machen, die Teller wurden schnell abgeräumt und auch alles fix aufgefüllt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal in dem Hotel war wirklich hilfsbereit und freundlich. Der eine mehr, der andere weniger, wie es in den meisten Hotels so ist. Das Küchenpersonal war Abends aber immer am Buffet und hat geschaut ob noch genug von allem da ist und der Service an der Bar war auch immer freundlich, auch wenn die meisten des Personals kaum ein Wort verstanden haben, da alle als erste Sprache französisch hatten. Das beherrschten wir nun mal leider nicht. So viel zum Thema Fremdsprachenkenntnisse. Französish konnten sie alle, Englisch nur ein paar und von ein paar Wörtern Deutsch wollen wir erst gar nicht anfangen. Die netten Damen, die die Zimmer reinigen mussten, waren anscheinend total überfordert. So wie wir das beurteilen können, war nur eine Reinigungskraft pro Etage, was für eine ordentliche Reinigung viel zu wenig ist. Das also das Hotel ein einziger... sorry... Drecksschuppen ist, ist also eher dem Management als den überforderten Reinigungsdamen zuzuschreiben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war der einzige Grund, weshalb wir nicht nach den ersten Tagen schon abgereist sind. Es befindet sich in ca. 150m eine kleine, tolle Bucht mit glasklarem Wasser. Über einen steinigen Klippenweg führt der kürzere Weg zu dem größeren Strand am Hafen von Portals Nous und den überteuerten Geschäften und Restaurants. Man hatte aber auch eine gute Busverbindung in die eine Richtung bis Palma und in die andere Richting bis Peguera. Ein Problem hatte man nur wenn man Abends in der näheren Umgebung des Hotels was unternehmen wollte. Es gab nämlich nix. Keine Restaurants, Bars oder sonstige Möglichkeiten etwas anderes zu unternehmen, wirklich ruhig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jetzt komme ich zu meinem zweitliebsten Thema. Die "Animation". Da wir nicht am Pool waren, kann ich nur zur Abendanimation was schreiben. Nachmittags wurden anscheinend Sachen wie Wassergymnastik und sowas gemacht. Jeden zweiten Abend war BINGOTIME. Die alten Franzosen fanden es anscheinend irre toll an diesen Abenden Bingo zu spielen und für die Bingoscheine (die von den Senioren massenhaft gekauft wurden) auch noch Geld zu bezahlen. Wenn die "tollen" Animateure gemerkt haben, das man kein Franzose ist, wurde man komplett ignoriert und es wurde einfach der nächste Tisch angesprochen. Erst am vorletzten Tag (!!!!) haben wir durch Zufall mitbekommen, das die Animateurin auch Deutsch konnte, man hatte aber wohl lieber Lust die Franzosen zu unterhalten, anstatt andere zu animieren, mitzumachen. Es gab die ersten Tage auch eine Minidisco und einen Miniclub, aber von jetzt auf gleich war die Animateurin dafür nicht mehr da, also fand sowas nicht mehr statt. Soweit wir das bei unserem Rundgang beobachten konnten, waren die Liegen und Schirme am Pool in Ordnung. Es waren auch nicht viele, die brauchte man aber auch bei den beiden 1m tiefen Pools nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabrina vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Wir bedauern sehr zu lesen, dass der Aufenthalt in unserem Hotel Ihren Erwartungen. Wir schätzen die Bemerkungen und Anregungen unserer Gäste. Wir würden Ihnen dankbar sein, wenn Sie die Kundendienst-Team der Saint Michel Hotelkette kontaktieren könnten, um uns die Möglichkeit zu geben, Ihre Anliege persönlich zu handeln. Wir sind nicht in der Lage, die Kontaktinformationen mit Ihnen auf dieser Seite mitzuteilen, aber diese Informationen können Sie auf unserer Hotel Seite finden. Die wöchentlichen Auswertungen unserer Qualitätsprüfungen, sowie das Kunden-Feedback auf den Webseiten anerkannter Onlineportale, bestätigen unseren hohen Standard an Serviceleistungen, Essen und Zufriedenheit der Gäste. Als eine Regelung für alle Hotels in unserer Hotelkette werden alle Hotelzimmer täglich gereinigt. Für die von Ihnen erwähnten Probleme entschuldigen wir uns. Wir möchten bestätigen, dass zum Zweck der Qualitätssicherung wir Ihren Kommentar auch an die zentrale Abteilung für Qualitätssicherung unserer Hotelkette weitergeleitet haben. Wir würden uns darüber freuen, die Möglichkeit zu haben, Ihre Meinung über Hoteles Saint Michel ändern zu dürfen und würden Sie gerne wieder in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer Saint Michel Hotelkette auf Mallorca begrüßen. Mit herzlichen Grüssen, HSM Customer Service