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Sonja & Ralf (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, Service stark verbesserungswürdig
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt im Süden von Mauritius direkt am Meer. Rechts und links befinden sich einige weitere Hotels, ansonsten gibt es nur Zuckerrohrfelder. Das Hotel hat ringförmig angeordnete Häuser, man kann von jedem Zimmer auf das Meer blicken. Es ist alles noch sehr neu (Anlage im Dez. 2007 eröffnet), obwohl unser Zimmer schon einige Abnutzungserscheinungen hatte (defekte Glasplatte bei der Spiegelablage, beschädigte Holzkanten, etc.). Die Architektur ist sehr angenehm, hell und freundlich. Die Zimmer sind je nach Kategorie in verschiedenen Farben gehalten. Wir hatten das Standardzimmer im Farbton grün. Die Zimmer sind gross und freundlich und haben entweder Terasse oder Balkon. Es war alles sauber. Wir hatten AI gebucht, was zu empfehlen ist, da die Getränkepreise europäisches Niveau haben (1 Liter Wasser = 3 EUR). Es waren einige Deutsche dort, aber auch Franzosen, Engländer, Inder und Australier. Wir hatten uns generell mehr von Mauritius und auch dem Hotel versprochen. Es war schon nett, aber der nicht sehr gute Service hat vieles verleidet. Allerdings hat uns auch die Insel selbst nicht so toll gefallen, dass wir das Bedürfnis hätten, dort nochmals hinzufahren. Abends kann es recht kühl werden. Sobald es mal windstill ist, gibt es eine Menge Moskitos, evtl. Moskitospray einpacken.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Standardzimmer gebucht (grüner Farbton). Es war sehr hell und gross und auch wirklich nett und modern eingerichtet. Die Sauberkeit war ok. Teilweise waren die Möbel schon angeschlagen, was bei dem Alter sehr verwunderlich ist. Unser Bad hatte zwei Waschbecken, eine grosse Dusche und eine Badewanne. Die Toilette war in einem kleinen Extra-Raum. Der Kleiderschrank war im Bad untergebracht, was aber nicht stört. Es gab Fön und Bademäntel und einen Regenschirm, sowie Safe. Die Handtücher (bis auf die leidigen Strandtücher) wurden 2 Mal am Tag gewechselt. Das Bad war durch eine Schiebetür vom Schlafraum getrennt. Wir hatten ein französisches Bett mit einer grossen Bettdecke. An der Wand hing ein Flachbildschirm, allerdings empfängt man nur französisch- oder englischsprachige Sender. Gewöhnungsbedürftig war, dass man durch die Balkonschiebetür das Zimmer betreten hat. Jedes Zimmer hat eine Klimaanlage und einen Deckenventilator. Es war sehr ruhig. Die Minbar war im AI enthalten und wurde jeden Tag aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab das Show-Restaurant, in dem die Hauptmahlzeiten eingenommen werden. Dies liegt nah dem Haupthaus. Es ist in einem kühleren Orange-Weiss eingerichtet. Sehr schön ist der kleine Innenhof, dort ist es ruhiger als in der grossen Halle. Wer europäisches Frühstück mit Wurst und Käse möchte, wird enttäuscht sein. Es gibt das typische englische Frühstück, Müsli, Obst, aber auch landestypische Sachen (Reis, frittiertes Gemüse) und (SEHR LECKER) Crepes. Mittags gab es in der Regel Menu, in der ersten Woche mit Vor- und Nachspeisenbuffet, in der zweiten Woche wurden auch diese an den Tisch gebracht. Es gab immer die Auswahl zwischen einem Fleisch-, Fisch- und Vegigericht. Abends gab es in der ersten Woche verschiedene Themenbuffets, in der zweiten Woche ebenfalls Menu. Das Essen war einfach super! Immer ausreichend, toll angerichtet, frisch! Im Strandrestaurant konnte man à-la-Carte essen oder auch dort für einen Obulus von 9 EUR ein Menu bekommen, was einfach nur toll war. Im Strandrestaurant gibt es auch einmal die Woche ein Langusten-Menu für 45 EUR, ob sich das lohnt sei dahingestellt, wir haben es nicht probiert. Wir fanden es sehr beeindruckend, was die Küche für die manchmal doch Vielzahl von Gästen gezaubert hat. Trinkgelder werden übrigens nicht erwartet, es gibt einen sogenannten Tipping-Pool an der Rezeption, in den man was zahlen kann. Wir haben allerdings ab und zu (bei gutem Service...) doch mal Trinkgeld gegeben, was die Leute sehr gefreut hat.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr gemischt und stark von der jeweiligen Person abhängig. Generell waren alle wahnsinnig höflich, aber leider war das manchmal nicht genug. In der ersten Woche war das Hotel voll belegt und damit war das Personal eindeutig überfordert. Kopflose Kellner, die die Bestellung schon auf dem Weg in die Küche wieder vergessen (und dann gar nicht mehr wieder kommen), reservierte Tische im Strandrestaurant, die einfach an andere vergeben werden. Man konnte auch Stunden in der Strandbar sitzen, ohne dass jemand nach dem Getränkewunsch gefragt hat. Ein grosses Problem stellten neue Strandtücher dar. Anscheinend ist der Zimmerservice angewiesen, nur neue Strandtücher hinzulegen, wenn die alten mitgenommen werden können. Leider kam der Zimmerservice in der Regel erst gegen Mittag, da lagen wir aber schon wieder am Strand mit unseren alten Strandtüchern. Ein Anruf in der Rezeption hilft. In der zweiten Woche war das Hotel vielleicht zu einem Drittel belegt. Folge: Plötzlich überschlugen sich die Kellner. Aber auch hier: Es gab Tage, wo es einfach nicht richtig funktioniert hat. Generell stimmte hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Für 4 Sterne ist eindeutig mehr zu erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Wer weissen Sandstrand erwartet, wird enttäuscht sein. Der Strand ist ziemlich schmal. Die Liegen stehen auf Rasen. Der Strand und das Meer selbst ist voller Korallenreste, im Meer gibt es viele Steine und sehr viele Seeigel. Badeschuhe sind dringend zu empfehlen. Die Hotels rechts und links haben ihre Strände und ein Stück Meer bereits geräumt, so dass man dort gut ins Wasser kann. Wir fanden es nicht unbedingt störend, denn man konnte einfach ein Hotel weiter ins Wasser. Schwimmen war sowieso im Pool besser. Dafür konnte man toll (und direkt am Strand stehend) eine Menge Fische und Krebse beobachten. Übrigens haben wir auch an den geräumten Stränden Rochen und Seeschlangen gesehen - man sollte allgemein vorsichtig sein, wohin man tritt. Die nächste Ortschaft ist einiges entfernt. Es gibt beim Hotel einen kleinen Laden, allerdings nicht unbedingt für den täglichen Bedarf, eher Souvenirs, Sonnencreme, Moskitospray. Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 45. Minuten. Ausflüge werden von den jweiligen Reiseveranstaltern angeboten, man kann aber auch Mietwagen oder Taxi direkt beim Hotel buchen. Mietwagen mit Automatik ca. 70 EUR pro Tag, Taxi ca. 75 EUR pro Tag.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Menge Sportangebote, z. B. Wasserski, Kajakfahren, Segeln, Schnorcheln, Tennis, Fitnessraum, etc. Die meisten sind inklusive. Es gibt einen Spa, bei dem man nur zusätzliche Behandlungen wie Massagen, etc. zahlen muss. Weiterhin gibt es ein tägliches dezentes Animationsprogramm (wird für den nächsten Tag im Zimmer ausgelegt) mit Radtour, Aquagym. Abends ist oft Live Unterhaltung und dreimal die Woche gibt es eine Disco. Wir haben auch aufgrund des schlechten Wetters in den letzten Tagen nur die Schnorcheltour genutzt. Die war sehr nett, man fährt ein wenig raus und sieht viele tolle Fische. Weiterhin gibt es einen Raum mit Internet-Zugang (3 Rechner), ebenfalls kostenlos. Dort stehen auch einige Bücher, die mal sich einfach leihen kann und Zeitschriften liegen aus. Der Strand war immer sehr sauber, ebenso die Liegestühle. Leider sind die Palmen noch nicht sehr gross. Wer Schatten sucht, ist am besten unter den grossen Bäumen nahe der Strandbar bedient. Insgesamt gab es drei Pools, sehr gross, in denen man sehr gut schwimmen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja & Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:6