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Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Tamassa, einmal und nie wieder.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage des Tamassa Hotels ist eigentlich schön gestaltet, sie ist nicht übermäßig groß, was wir als angenehm empfanden. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Allerdings haben die Zimmer, bzw. die Holzmöbel einen Haken: sie haben einen fischähnlichen Geruch, der natürlich auf die Kleidung übergeht und generell als sehr unangenehm ist.. Dies wurde uns von anderen Gästen ebenso bestätigt. Eingeleitete Sofortmaßnahmen(Auswaschen u. Duftspray) durch die Hotelleitung blieben leider ohne Erfolg. lt. Hotelleitung ist dieses Problem bekannt. Das verwendete Möbelholz gast aus! Das Essen war gut und einem 4-Sterne-Haus entsprechend. Während unseren Aufenthalts waren ca. 80% der Hotelgäste aus England. Einige Gäste fielen durch übermäßigen Alkoholkonsum und die damit verbunden Folgen(lautes Gegrölle / Übernachtung auf Badeliege in dirkekter Strandnähe) leider sehr negativ auf. Nehmen Sie NICHT das Taxi-Angebot der Rezeption war. Preise können mit den Fahrern vor dem Hotel selbst verhandelt werden. Die Fahrer sind freundlich und hilfsbereit und eignen sich zur individuellen Inselerkundung hervorragend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren schön so wie großzügig geschnitten. Für besonder TV-Begeisterte sei gesagt, dass es keinen deutschsprachigen Sender gibt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut und einem 4-Sterne-Haus entsprechend. Es war abwechselungsreich, es gab täglich verschiedene Fleichsorten sowie nationale u. internationale Gerichte. Die Anzahl u. Aufteilung der Restaurants und Bars war generell gut. Auch gab es am Thema Hygiene u. Sauberkeit nichts auszusetzen. Einzigst die Lautsärke der Musik insbesondere im Mainbar-Berich gab Anlass zur Kritik. Sie war so laut, dass eine Unterhaltung am Tisch ausgeschlossen war.


    Service
  • Schlecht
  • Im Service gab es sehr große personelle Unterschiede. ca. 80% der Servece-Kräfte schienen nur mäßig bis gar nicht geschult, wohingegen einige wenige sehr bemüht, freundlich und zuvorkommend waren. Obwohl englisch eigentlich Amtssprache auf Mauritius ist, hatten wir stellenweise arge Verständnissprobleme. Insbesondere im Beach-Bar Berich waren Wartezeiten von >10Minuten(zur Bestellaufgabe) keine Seltenheit. Obwohl mit bis zu 7Servicekräften stellen wiese mehr Mitarbeiter denn Gäste anwesend waren. Wer vor 14.00Uhr anreist sollte sich darüber im klaren sein, dass die Zimmer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vorher zur Verfügung stehen werden.(Dies ist bei einem Overnight-Flug u. Hotelankunft gegen 8.30Uhr nicht angenehm) Aufgrund der Geruchsbelästigung durch die Zimmermöbel hatten wir ein Gespräch mit dem Hotelmanager. Dieser kündigte uns eine baldige Lösung für das Probelm an u. versprach uns seine Visitenkarte für zukünftige Probleme aufs Zimmer zu senden. Beide Versprechen wurden leider nicht eingehalten. Am Roomservice und an der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Gegend um Bel Ombre ist aufgrund der natürlichen Gegebenheiten(grober Sandstrand mit Korallen u. Felsen) zum Baden und Schnorcheln nur bedingt geeignet. Hinzu kommt eine sehr starke Strömung die in etwa 5-10mtr Entfernung vom Ufer einsetzt. Für ungeübte Schwimmer, Schnorchler und Kinder kann diese gefährlich werden. Maximal ist Drift-Schnrocheln möglich. Wie in vielen Reiseführern beschrieben, ist der Süden landschaftlich sehr reizvoll und touristisch nur wenig erschlossen. Direkte Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten in Hotelnähe gibt es nicht. (nächster Supermarkt ca. 25Minuten mit dem Taxi)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersprotmöglichkeiten beinhalteten aufgrund der bereits genannten starken Strömung sowie der Korallen und Felsen im Strandabschnitt ein gewisses Risiko. (Wasser-Ski; Surfen; Schnorcheln etc.) Der Internetzugang(Wireless) war kostenlos und an verschiedenen Orten(bei uns auch auf dem Zimmer) verfügbar. Leider war die Datenübertragungsrate im geamten Komplex so niedrig, dass max. E-Mail Empfang u. Versand möglich waren. Ein Schauspiel spielte sich allmorgentlich ab 6.00Uhr beim "Wettreservieren" der Liegestühle an Strand und Pool ab. Die ersten Gäste waren zum Teil schon vor morgengrauen unterwegs um Ihre Handtücher entsprechend zu plazieren. Auch diesem Problem wollte sich die Hotelleitung annehmen, was wir aufgrund unserer Abreise nicht mehr nachvollziehen konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:1