Alle Bewertungen anzeigen
Marion (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 3 Wochen • Strand
Wassersport ja, Strandurlaub nein
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vier Sterne Mauritius nicht vergleichbar mit deutschen 4 Sterne-Hotels. Das Buffet-Restaurant hatte den Charme einer 2.-klassigen Kantine. Das Personal hier war freundlich aber desinteressiert. Das Strandrestaurant war ansprechend mobliert, das Essen wirklich gut, frisch zubereitet, erstklassiger Service. Wir waren drei Wochen in dem Hotel. Eine der Jalousien in unserem Zimmer war defekt (1. Woche) und wurde entfernt. Die weiteren zwei Wochen mußten wir auf die Jalousie verzichten, da sie nicht mehr installiert wurde. Der Deckel und die Brille im WC waren defekt. Sie wurden nicht repariert. Die Türklinke WC defekt, nicht repariert. Die Fliesenfugen in der Dusche im unteren Bereich voller Schimmel. Die Handtücher wurden 2 x am Tag gewechselt. Die Bettwäsche wurde regelmäßig erneuert. Die Matratzen der Betten waren bequem. Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Die Liegen um den Swimmingpool vor unserem Doppelzimmer waren zu 50 % in einem grottenschlechten Zustand. Die Bespannung zerrissen. Die Liegen am Strand tonnenschwer, die Auflagen sehr schmutzig. Der Getränke-Service am Strand vorbildlich. Der Strand steinig und voller spitzer Korallen. Ohne Badeschuhe ist der Strand nicht betretbar. Ziemlich starke Strömung. Wir haben zwar jeden Tag mehrfach gebadet, stellten jedoch fest, dass die Leute in unserem sowie in den beiden Nachbarhotels kaum je im Wasser waren. So hat man in diesem Hotel die Badebucht fast für sich! Jede Menge Freizeitspaß im Wasser. Segeln, Wasserski, Tretboot, Paddeln. Die Boys am Strand waren hilfsbereit und sehr bemüht, den Touristen jeden Wunsch zu erfüllen. Ansprechende Anlage, gepflegte Gartenlandschaft, umfangreiche Animation. Insgesamt ein Hotel für eher junge Leute. Das Kulturangebot am Abend dem Standard des Hotels angemessen. Wer am Abend außerhalb des Hotels noch etwas unternehmen möchte, ist hier nicht am richtigen Ort. Es liegen noch zwei Hotels neben dem Tamassa-Hotel. Wir waren nie dort, wissen auch nicht, ob ein Besuch möglich ist. Kein Ort weit und breit, nächster Ort etwa 5 km entfernt. Keine Einkaufsmöglichkeit außer einer kleinen unbedeutenden Boutique auf dem Hotelgelände.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:66-70
    Bewertungen:1