Alle Bewertungen anzeigen
Horst & Astrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen gerne wieder!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eröffnung Mitte Dezember 2007, keine Bautätigkeiten mehr, nur die Gartenanlage war noch nicht beendet, die Arbeiten stören aber nicht. Sehr schönes Hotel mit viel Flair und liebvollen Details, im mauritianischen Stil eingerichtet. Etwas über 200 Zimmer in 1-2 stöckigen Häusern, direkt am Strand in Form von 3 Hufeisen angelegt(bei 2 Hufeisen befindet sich in der Mitte ein Pool, beim 3. Hufeisen ein Sandplatz),zw. Rezeption,Büffetrestarant und Bar ein 3. Pool mit Kinderbereich. Alles sehr, sehr sauber. Gäste hauptsächlich Franzosen, Engländer, Chinesen,Einheimische, Russen,bis jetzt wenig Deutsche, Italiener,Österreicher, alle Altersklassen vorhanden, wenig Singles, familienfreundlich Handy funktioniert problemlos, wir hatten im Januar nur 1 vollen Regentag und 3 kurze Regengüsse( in jedem Zimmer steht ein Regenschirm),unbedingt Sonnencreme LSF 30 mitnehmen, man hält es nur im Schatten oder im Wasser aus, obwohl wir Sonne u. Wärme lieben. Allergiker sollten sich vorher mit ihrem Arzt beraten u. unbedingt Notfallmedizin mitnehmen (Auslandsreisekrankenversicherung sollte ja sowieso jeder haben) !!! Obwohl wir medizinisch gut gerüstet waren, hat es meinen Mann( Allergiker) völlig flach gelegt, sodaß leider einige Ausflüge gestrichen werden mußten. Rupien können vor Ort getauscht werden, man braucht sie nur für Eintrittsgelder, die hier sehr billig sind(Coloured Earth 75 RS, Botanischer Garten 100 RS, Teeplantage 150 RS mit Verkostung),alles andere kann man in Euro zahlen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sehr gut ausgestattet, geschmackvoll eingerichtet mit liebevollen Details, großer LCD-TV an der Wand, keine dt. Welle,alles in französich od. englisch,es liegen aber jeden Tag vor der Bibliothek Nachrichtenblätter aus, ein so schönes Bad haben die meisten nicht mal zu Hause, uns haben die Standardzimmer mit Eckbadewanne noch besser gefallen(endlich mal ein Bad mit Ablagemöglichkeiten u. ein Zimmer m. gr.Schrank !),als die Superiorzimmer, etwas hellhörig sind nur die Familienzimmer, Handtuchwechsel 2xtäglich, Bettwäsche tägl.,Nightservice, sehr guter Zimmerservice, alles sehr sauber, Stromadapter in jedem Zimmer vorhanden, alle Zimmer mit Meerblick (Blick im 1. Stock noch beser als im EG),sehr leise Klimaanlage, zusätzlich noch Deckenventilator


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • offenes Büffetrestaurant mit täglich wechselnden Themen(italienisch, kreolisch,Seafood, indisch,mexikanisch),die sich aber nach 1 Wo. wiederholen, reichlich Salate, frisches Obst, nette Desserthappen, Kaffee schmeckt sehr gut, zum Frühstüch 3 Wurst-u. 3 Käsesorten, mehrere Marmeladen, leider keine frisch gepreßten Säfte, ansonsten das Übliche, französisch u. englisch ausgerichtet, man wird plaziert, kann aber gerne zeigen, wo man sitzen möchte. Man gewöhnt sich dran, daß einem die Serviette auf den Schoß gelegt wird, und wenn nicht viel los ist, bekommt man seinen Teller vom Büffet an den Tisch getragen(war für uns gewöhnungsbedürftig).Essen gehen sollte man vor 19. 45Uhr, danach hat das Personal den Überblick teils verloren. Das wird sich aber ändern, da ab Februar reichlich neues Servicepersonal von einem anderen Hotel, das geschlossen wird, übernommen wird. Das Essen ist sehr schmackhaft, für Vegetarier war bei uns noch nicht viel Auswahl, aber daran arbeitet man, das Essensangebot soll noch verbessert werden, man kann sich aber auch gerne an das Personal wenden, wenn man mal nichts finden sollte, da bekommt man sogar Wunschkost. Trinkgelder werden natürlich gern genommen, aber man wird auch ohne gut bedient, die Freundlichkeit u. Hilfsbereitschaft ist nicht gespielt. 1 l Flasche Wasser kostet 3, 00 Euro, Bier,Cola etc. 0, 33 kostet 3, 50 A la carte Retsaurant: hier gibt es jeden Abend 1 Menü für HP-Gäste ohne Aufzahlung, bei den anderen Gerichten bekommt man 10 Euro auf den Preis angerechnet, billigste Flasche Wein 30 Euro, man wird sehr gut bedient, sitzt sehr schön mit Blick auf's Meer in ruhiger Atmosphäre, sehr zu empfehlen !Cocktails in der Poolbar haben uns besser geschmeckt als am Strand, aber vielleicht hatten wir auch nur mit dem Personal Pech, kosten ab 6 Euro aufwärts


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind überwältigend ! Man sollte aber englich oder französich können, mit deutsch kommt man nicht weit, das wird sicherlich in ein paar Jahren besser sein, man bemüht sich schon, etwas zu lernen. Wenn jemand gar nicht weiter kommt, der Hoteldirektor, Herr Lothar, ist ein Deutscher, der auch gerne weiterhilft und sehr um das Wohl seiner Gäste bemüht ist. Check-In erfolgte sehr ruhig und angenehm (Erfrischungstuch, Fruchtcocktail),dann wir durften erst mal kostenlos frühstücken (im Informationsblatt wird darauf hingewiesen, daß die Verpflegung bei HP erst mit dem Abendessen beginnt, obwohl man schon gegen 9Uhr im Hotel ist !).Nach dem Frühstück bekamen wir gleich unser Zimmer, das Gepäck kam sofort, Zimmerreinigung war tadellos. Wer etwas zu bemängeln hat, sollte seine Probleme vortragen, man bemüht sich sofort um Abhilfe. Wir hatten den Eindruck, hier ist der Gast noch König und hoffen, es bleibt auch so !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • direkte Strandlage, je nachdem, wo man untergebracht ist, läuft man ca. 2-3 Min. zum Strand, nächste kl. Ortschaft mit kleinem Laden kann mit dem Fahrrad erreichen od. per Taxi, zu Fuß ca. 20 Min.,in direkter Nachbarlage noch 3 weitere Hotels, danach alles unbebaute Natur, man kann am Strand weit laufen, Transfer vom Flughafen mit dem Taxi dauerte 1 Std., für Ausflugsmöglichkeiten kann man sich im Hotel ein Taxi bestellen, ist in 10 Min. da, gestaffelte Preise jenachdem wohin man will. Wir haben uns unsere Route selbst zusammengestellt ,sind über Chamarel, Flic en Flac bis in den Norden zum Botanischen Garten und zurück mit Besuch der Teeplantage, Gran Basin, Gris Gris gefahren und haben 58 Euro bezahlt, mit dem Bus kann man die ganze Insel auch erkunden, war uns aber zu abenteuerlich, ist aber sehr billig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    toller Spa und Fitnessraum, von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen, da wir immer am Strand waren, abends immer beim Essen dezente Livemusik, 3x pro Wo. Disco, Boutique total überteuert, kostenloser Internetzugang in der Bibliothek, die Kinderbetreuung soll sehr gut sein, Strand sauber, sehr gute Wasserqualität ,Wassertiefe bei Ebbe teils nur 50cm, so warm ,wie in der Badewanne, flach,für Kinder gut geeignet. Es sollen demnächst noch für einen Badebereich Steine nach draußen verlegt werden, unbedingt Badeschuhe mitnehmen wegen Seeigeln und Korallen !!! Bereits nach 10 m kann man wunderbar schnorcheln, man braucht gar nicht mit dem Boot rausfahren, für uns war es ein Schnorchelparadies. 2xtägl. fährt kostenlos ein Glasbodenboot u. ein Boot zum Schnorcheln raus, Tauchschule nebenan im Mövenpick Hotel, sehr schöne Liegen, am Strand massive Holzliegen mit dicken Auflagen und Sonnenschirmen, leider nur 1 Dusche am Bootshaus,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst & Astrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:1