- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tamassa war das erste Hotel, das schöner war als in den Reisekatalogen der Veranstallter. Während unserer Reisezeit war das Hotel nicht ausgebucht. Es schien alles Familiär. Auch die Bedinungen im Show-Retaurant wußten schon nach zwei Tagen unsere Zimmernummer auswendig. Es wird sehr viel auf die Sauberkeit geachtet - sowohl im Zimmer als auch in der kompletten Anlage. Die Zimmer werden ZWEI mal täglich gereinigt. Die STRANDHANDTÜCHER werden täglich ausgetauscht und die Minibar sammt Instant-Kaffee (der auch noch gut schmeckt) und Tee wird täglich neu befüllt. Wir hatten ALL INCLUSIVE und das war auch gut so. Die ca. 250 Mitarbeiter der Anlage sind stehts freundlich und machen aus einem Urlaub einen TRAUMURLAUB. Die Gästestruktur setzte sich während unseres Aufenthaltes aus französisch, englisch, italienisch und indisch sprechenden Nationen zusammen. Deutsche, Schweizer und Österreicher waren in der Unterzahl. ;o)
Die Zimmer sind einfach nur Klasse. genau wie auf den vielen Fotos, die schon im Netz vorhanden sind. Alles da was man braucht. Bett, Nachtschränke, Schreibtisch, Telefon, Fernseher (nur französische und englische Programme), Minibar, Wasserkocher, Sessel, FÖHN, Mückenstecker, Badewanne, Dusche, WC, Waschbecken (2 Stück), Einbauschrank, Save, REGENSCHIRM, Bademäntel, Strandhandtücher, Terasse (Balkon) mit zwei Stühlen, Tisch und Aschenbecher. Da die Anlage noch nicht so alt ist, gibts bei den Zimmern auch noch nichts auszusetzen ;o)))) GROSSES LOB!!!
Es gibt im Tamassa zwei Restaurants. Das Show- und das Playa-Restaurant, sowie zwei Bars. Die B-Bar und die Playa Bar. Die Quantität brachte der Qualität der Speisen keinen Abbruch. Es gibt für JEDEN das richtige. Selbst beim Menue kann man aus drei Hauptspeisen (mindestens eine Vegetarische) und zwei Nachspeisen wählen. Ansonsten gibts ein großes Buffet an dem vieles vor den Augen der Gäste zubereitet wird. Die Sauberkeit im Restaurant war wie im übrigen Hotel sehr gut - lediglich ein kleines Problem mindert die Freuden ein wenig. Vögel!!! Die kleinen Plagegeister kommen in die Restaurants und suchen nach Futter. Dies wiederum hat aber den Vorteil, daß die Angestellten relativ zügig die Tische von den alten Tellern befreien. ;o))) Der Küchenstil ist zum Glück nicht europäisiert, sondern ganz landestypisch. EINFACH NUR LECKER!!! Die Atmosphäre im Show-Restaurant ist wie in allen Speisesälen von anderen Hotels. In den Playa-Anlagen ist es etwas ruhiger. Trinkgelder kann man gerne geben ist aber keine Pflicht. Sollte man kein AI gebucht haben, kann der Uralub etwas ins Geld gehen. Die Preise für Getränke, Snacks und Essen sind auch hier eher das Münchner Niveau.
Wie im allgemeinen Teil schon beschrieben, ist das Personal stehts freundlich und aufgeschlossen. Man wird sogar am Strand und am Pool bedient, kann sich Snacks oder Getränke bringen lassen. KLASSE SERVICE!!!! Mit deutscher Sprache kommt man auf Mauritius nicht sehr weit, aber ein solides Schulenglisch, oder noch besser Französisch bringt einen stets zum Ziel. Die Zimmerreinigung erfolgte ZWEI mal täglich. Mit Staubsaugen und nass auswischen. Am Vormittag wurde einem die Tagesdecke aufs Bett gelegt und am Abend wieder entfernt. Es gibt auch einen Wäschereiservice im Hotel, den wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Auch der Umgang mit Beschwerden (wir hatten EINMAL keine Strandtücher) wird eher als Ansporn gesehen. Es verging KEINE HALBE MINUTE und wir hatten ein paar frische in der Hand. EINFACH KLASSE!!!
Man kann in circa 4-5 Minuten die ganze Anlage durchqueren. Zum nächsten Ort, Bel Ombre, sind es mit dem Fahrrad ca. 10 Minuten (Achtung Linksverkehr) Es gibt drei Shops in der Anlage. Einen Souveniershop, einen an der Rezeption und einen im SPA-Bereich. Die Preise haben jedoch Großstadtniveau. Wer shoppen möchte sollte unbedingt einen der Ausflüge buchen, da sich in der näheren Umgebung keine Möglichkeit dazu bietet - aber wir wollten sowieso nur am Strand liegen ;o)). Ausflugsmöglichkeiten gibt es über den Reiseveranstallter genügend und wer dort nichts findet kann mit dem Tamassa-Team und kostenlos zur Verfügung gestellten Fahrrädern die Umgebung erkunden. Vom Flughafen wurden wir mit einem Kleinbus abgehjolt und waren nach ca. 45 Minuten Fahrzeit am Ziel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Tamassa wird's nie langweilig!!! Es gibt ein breites Angebot von Fahrradtouren, Strand-Jogging, Aqua-Gym, Skite-Workshops, .... die gratis angebotenen Wasseraktivitäten (Tretbot, Glasbodenboot, Schnorcheln, ...), das gut ausgestattete Fitnesscenter mit vielen Geräten, Tischtennisplatte, zwei Tennisplätzen, Boccia-Platz, ... das SPA mit gratis Jukusie, Dampfbad, Sauna, Relaxpool .... !!! Das Beste ist aber: Es gibt keine aufdringliche Animation!!!! Drei mal pro Woche gibts in der schalldichten Disco Party (wir waren nie dort). Auf der ganzen Anlage gibt es gratis WIFI. Handybesitzer mit WIFI haben allerdings nur direkt neben den Routern (B-Bar und Playa-Bar) guten Empfang. Für alle anderen Internetaktivitäten stehen zwei PC's in der Internet-Lounge an der Rezeption kostenlos zur Verfügung. In den Pools befindet sich kein gechlortes Wasser und sie werden täglich gereinigt. Der Starnd ist sauber und naturbelassen. Wer Angst vor Seeigeln hat kann auch den Strand vom Mövenpick-Hotel benutzen. Da gints keine, aber man kommt auch nur bis zu den Knien ins Wasser ;o))) Es gibt überall genug Liegen mit Auflagen, Schirme, Palmen und über die ganze Anlage sind Duschen verteilt. ALLES TOP!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |