- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wer schon die eine oder andere Bewertung von mir gelesen hat, weiß, dass ich immer das Preis-/Leistungsverhältnis im Auge habe. Für das Tauern Spa hatten wir einen Gutschein, der um 50% günstiger war. Bewerten werde ich das Hotel jedoch auf Basis des Normalpreises. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Kaprun. Der Ort ist aber in gut 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ein Supermarkt befindet sich in ca. 400 m Entfernung. Außerdem befindet sich eine Bushaltestelle direkt vor der Tür. Die Buchung verlief nicht zu meiner Zufriedenheit. Ich schickte am Abend eine Buchungsanfrage. Nachdem diese am nächsten Tag gegen Mittag noch nicht beantwortet war, fragte ich erneut per E-Mail nach. Es kam immer noch keine Antwort. Dann habe ich angerufen und erhielt die Bestätigung, dass meine Buchungsanfrage vorliege. Der Empfang war dann äußerst freundlich. Die Standardzimmer (heißen hier Doppelzimmer Premium) sind sehr schön ausgestattet (WC getrennt), der Balkon ist ausreichend groß mit schöner Aussicht. Alkoholfreie Getränke der Minibar sind im Preis enthalten, ebenso das WLAN (guter Empfang). Das Panorama SPA steht nur Hotelgästen ab 15 Jahre zur Verfügung. Die zwei Saunen und das Dampfbad sind ausreichend groß und sehr schön gestaltet. Warum man bei der Benutzung des Skylinepools Badekleidung tragen muss, kann wohl nur der Pfarrer von Kaprun beantworten. Liegen sind reichlich vorhanden, die „Teestube“ ist sehr schön eingerichtet. Das allgemein zugängliche Tauern Spa ist von der Optik her sehr steril, insbesondere im Vergleich mit der Therme Erding. Das Frühstücksbuffet ist überragend und dem Preis angemessen. Da bleibt kein Wunsch offen. Es gibt wirklich alles! Die in der Buchungsbestätigung angekündigte „Beste Kulinarik am Abend aus der österreichischen und internationalen Küche“ entsprach weder den Sternen und schon gar nicht dem Normalpreis. Das war alles ganz normale Restaurantküche ohne jeden Pfiff. Hinzu kamen einige Unzulänglichkeiten. So war am ersten das durchaus zu Beginn des Essens recht nett aussehende Nachspeisenbuffet um 20:25 Uhr leer! Gegen 20:50 Uhr wurden dann noch ein paar Gläschen hingestellt (am nächsten Abend klappte der Nachschub besser). Etwas befremdlich auch der Service. Meine Begleitung wollte die Vorspeise wegen der darin enthaltenen Zwiebeln nicht. Pech gehabt. Die Dame am Nebentisch, die offenbar jemanden in der Küche kannte, bekam stattdessen eine wunderschönen Portion Räucherlachs. So muss Service sein. Über die Bedienungen mit nicht ausreichenden Deutschkenntnissen wurde hier ja schon Kritik geübt. Mich stört das eigentlich nicht, wenn alles funktioniert. Dies war jedoch nicht der Fall. Am ersten Tag wären wir vor unserem leeren Weinglas sitzend fast verdurstet. Erst nach wildem Gestikulieren (nicht meine Art, aber sonst chancenlos) wurde nachgeschenkt. Am zweiten Abend bestellte ich dann aus der Weinkarte einen Weißburgunder (ich zeigte mit dem Finger in die Weinkarte, um jeden Zweifel auszuschließen). Nach drei Minuten kam der Ober und fragte mich, welchen „Chardonnay“ ich bestellt hätte. Die Rechnung lautete dann auf eine andere Zimmernummer (und natürlich einen anderen Namen, obwohl der unsere richtig auf dem Tisch stand). Dies darf alles in einem Haus mit diesen Preisen nicht passieren. Deshalb gilt meine Weiterempfehlung auch nur eingeschränkt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 41 |
Lieber Michael, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im PREMIUM Alpinresort & dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem genussvollen Schlemmer-Frühstücksbuffet, unserem exklusiven Hotel Panorama SPA, der Zimmerausstattung und dem freundlichen Empfang überzeugen konnten. Wir möchten uns hiermit vielmals für die Unannehmlichkeiten bei der Reservierung und unserer Serviceleistungen am Abend entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass wir umgehend mit unsere Mitarbeiter sprechen und dementsprechende Maßnahmen setzen werden. Vielleicht geben Sie uns ja zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal die Möglichkeit, Sie im TAUERN SPA Zell am See – Kaprun mit unseren Serviceleistungen zu 100% begeistern zu können? Wir würden uns sehr freuen! Sonnige Grüße aus Kaprun Ihr TAUERN SPA Team iA. Marion Schösser / Marketing