- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In relativ großes Wellnesshotel in Salzburg, welches allen Anforderungen gerecht wird. Ein WiFi ist vorhanden, jedoch habe ich dies nie genutzt (ich bin ja schließlich auch zur Entspannung da) Der Altersdurchschnitt war sehr vielseitig. Wir hatten von jungen Pärchen über Familien bis hin zu älteren Ehepaaren alles dabei. Dabei kamen die meisten aus Österreich. Ein paar Deutsche (wie kann es anders sein) waren natürlich auch vor Ort. Der Rest bestand, soweit ich das beurteilen kann, aus Russen und Arabern.
Die Zimmer sind angenehm groß und haben einen schönen Ausblick auf die Umgebung, welchen man vom Bett aus genießen kann. Es gibt zwar einen Fernseher im Zimmer, jedoch ist dieser nicht am Fußende des Bettes sondern nur von der Couch aus zum fernsehen geeignet. Jetzt zu dem Stern Abzug: Wenn jemand einen Kopfpolster benötigt, der einen gewissen Widerstand bietet, sollte er sich diesen selbst mitbringen. Das Badezimmer war, im Vergleich zum Rest, leider in keinem Top-Zustand. Der Wasserhahn beim Waschbecken hatte keinen schönen Wasserstrahl und sollte einmal gereinigt werden. Auf der Toilette gibt es eine Konstruktion, auf welcher man div. Sachen aufhängen kann. Kaum probierte ich die Badesachen dort aufzuhängen kam mir die Konstruktion auch schon entgegen. Und auch in der Dusche waren die Amaturen nicht in Ordnung. Es funktionierte zwar alles, jedoch konnte man das Thermostat bzw. den Wasserhahn in alle Möglichen und Unmöglichen Richtungen bewegen. Ich habe mich diesbezüglich aber nicht beschwert, da es nur Kleinigkeiten sind und ja alles funktioniert hat.
Es gibt einen großen Speisebereich, welcher geschickt eingerichtet / konstruiert wurde, wodurch man nie das Gefühl einer Massenabfertigung hatte (wie es in anderen Hotels oft der Fall ist, dass ein Tisch nahezu an den anderen grenzt) Das Frühstücksbuffet hat eine enorme Auswahl, wodurch es wirklich jedem möglich ist etwas zu finden. Einziges Manko war die Kaffeemaschine, welche von den Gästen direkt bedient werden konnte. Hier war es an zwei Tagen so, dass kein Wasser nachgefüllt wurde / die Abtropftasse nicht geleert wurde. Erst nach mehrmaligem Urgieren wurde dieser Fehler behoben. Es war jedoch immer möglich den Kaffee beim Personal zu bestellen und ihn sich an den Tisch bringen zu lassen. Das 5-gängige Abendessen war stets sehr gut zubereitet und hatte eine gute Abstimmung zwischen Buffet und Service (zum Tisch bringen).
Sämtliche Angestellten waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Auch mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Besonders hervorzuheben ist die Geschwindigkeit im Speisebereich. Hier waren die Angestellten immer sehr darauf bedacht, die bereits benutzten Teller / Gläser sofort abzuräumen.
Die Lage des Hotels ist natürlich immer sehr subjektiv: Wir wollten einen Erholungsurlaub, weshalb die Entfernung zu Bars, Shopping,... nicht von Relevanz waren (etwas weiter entfernt). Eine Busanbindung, welche direkt beim Haupteingang des Hotels ist, ist vorhanden. Als besonders angenehm habe ich die relative Abgeschiedenheit empfunden, wodurch kein unnötiger Lärm / Stress entsteht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten bei unserer Buchung auch die Option in den allgemein zugänglichen Wellnessbereich zu gehen. Sollte man keine Kinder habe ist dies jedoch völlig überflüssig, da der Hoteleigene Wellnessbereich sehr großzügig angelegt ist. Es sind auch weniger Personen in diesem Bereich, was das saunieren sehr angenehm macht. Weiters gibt es eine Snackstation, in welcher man stests 2 unterschiedliche Teesorten bzw. 3 unterschiedliche Säfte bekommt. Zum knabbern liegen diverse Kleinigkeiten bereit (Studentenfutter, getrocknete Apfelringe,...)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Wolfgang, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im TAUERN SPA so ausführlich und wertschätzend zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie entspannende Tage bei uns verbracht haben. Ihren Kommentar zu Freundlichkeit und Service unserer Kollegen geben wir sehr gerne an diese weiter. Ihre Zufriedenheit ist unsere Motivation! In Bezug auf die gastronomischen Leistungen, freuen wir uns, dass wir Sie mit dem kulinarischen Angebot überzeugen konnten. Ihre genannten Punkte zur Kaffeemaschine haben wir an die zuständige Abteilung weiter gegeben, da dies natürlich nicht unseren Standards entspricht. Weiters ist es schön zu lesen, dass Sie mit unserem exklusiven Hotel Panorama SPA und den Zimmern zufrieden waren. Auch hier nehmen wir die genannten Punkte sogleich in unseren Qualitätszirkel mit auf. Lieber Wolfgang, wir freuen uns schon heute darauf, Sie und Ihre Begleitung bald wieder bei uns im TAUERN SPA begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Kaprun Ihr TAUERN SPA Team i.A. Nina Truntschnig