Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lynn (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Erholsamer Wellness-Urlaub in den Alpen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel "Tauern Spa" ist ein sehr modernes und schickes Wellnesshotel, das diesbezgüglich fast keine Wünsche offen lässt. Das Hotel liegt sehr ruhig, umgeben von Wiesen und Bergen. Wir haben uns insgesamt während unseres Aufenthalts sehr wohl gefühlt. Der Service ist jedoch noch verbesserungswürdig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Naturzimmer gebucht, das sehr modern und geräumig war und einen tollen Blick auf die Alpenwiesen mit ihren Kühen und Bergen hatte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Enttäuschend war hier allerdings der Service. Lediglich am ersten Morgen und am Abreisetag wurden wir von der Bedienung freundlich begrüßt und danach gefragt, ob wir einen Kakao etc. trinken möchten. Auch die Morgenpost lag nicht jeden Morgen auf unserem Tisch. Die Mitarbeiter wirkten vor allem morgens gestresst und genervt. Einmal kam mir eine Mitarbeiterin mit einem kleinen Wagen entgegen, ich wollte ausweichen, um ihr den Weg frei zu machen. Doch sie steuerte genau in die Richtung auf mich zu, in die ich auswich. Daraufhin verdrehte die Mitarbeiterin genervt und angewidert die Augen. Ein Nogo liebes Tauern-Spa-Team. Auch bei der Cooking-Station wäre es schön gewesen, die Mitarbeiter, die einmal z.B. das Omlette etc. zubereitet haben, öfter lächeln zu sehen. Außerdem kostet es auch nichts einem einen guten Appetit zu wünschen, wenn man den fertigen Teller aushändig. Darüber hinaus gab es fast keinen Tag an dem beim Frühstücksbuffet nicht irgendetwas gefehlt hatte, sei es Frühstückseier, kalte Milch für das Müsli oder Müslischüssel. Hier hätten wir uns doch gewünscht, dass die Mitarbeiter aufmerksamer gewesen wären und man nicht als Gast die Mitarbeiter darauf aufmerksam machen muss. Das Abendessen war sehr lecker, aber auf 7 Tage gesehen nicht allzu abwechslungsreich. Der Dessert war im Grunde jeden Tag sehr ähnlich, auch immer lecker, aber etwas mehr Variation wäre schön gewesen. Im Buffetbereich mussten aufgrund von Covid-19 Einweghandschuhe und Maske getragen werden, woran sich auch jeder Gast hielt. Leider mussten wir an einem Abend feststellen, dass alle vom Hotel ausgelegten Einweghandschuhe vergriffen waren und einige Gäste plötzlich über die Covid-19-Maßnahmen hinweg sahen und sich am Buffet ohne Handschuhe bedienten. Den Mitarbeitern fiel dies zu unserem Entsetzen nicht auf, bis ich sie darauf ansprach und dann auch sofort neue Einweghandschue gebracht wurden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider war der Service etwas enttäuschend, sodass auch für uns im Nachhinein das Preisleistungsverhältnis nicht gerechtfertig war. Die Mitarbeiter machten insgesamt einen eher gehetzen, gestressten und zum Teil genervten Eindruck, sei es im Restaurant (siehe Bewertung unter dem Punkt "Gastronomie") oder an der Rezeption. Leider waren wir auch von der Zimmerrreinigung nicht vollends zufrieden. Die Toilette wurde zu unserem Erstaunen die ganzen 7 Tage kein einziges Mal geputzt und auch die Wassergläser wurden nicht jeden Tag ausgetauscht. Allerdings fanden wir es super, dass man jeden Tag aufs Neue reichlich Wasser und Säfte in die Minibar gestellt bekam, die man kostenlos verzehren konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Lage in Kaprun und bietet eine ausgezeichntete Ausgangslage für Wanderungen und Radtouren. Vom Hotel aus kann man auch eine sehr schöne Fahrradtour nach Zell am See machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness-und Poolbereich sind sehr schön und einladend gestaltet. Der Skyline-Pool mit Blick auf die Berge ist ein Traum. Was uns hier nicht so gut gefallen hat, ist dass nicht alle Außenliegen von Vogelkot beseitig wurden und man sich da dann auch die Frage gestellt hatte, wie gut die Liegen generell gereinigt werden, jetzt in Covid-19-Zeiten. Die Snack-Bar im Wellness-Bereich ist super. Leckere kalte Getränke und leckere Trockenfrüchte. Doch auch hier waren wir etwas verwundert. Während man im Restaurant Einweghandschuhe und Maske tragen soll, wenn man sich ans Buffet begibt, standen hier die Früchte und Snacks wie beim Buffet offen herum, aber kein Gast trägt Maske oder Einweghandschuh, weil diese aber auch dort nirgends bereitgestellt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lynn
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lynn, vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im TAUERN SPA. Ich freu mich, dass wir Sie begeistern konnten und nehme Ihren Input konstruktiv auf. Es tut mir leid, dass gerade die kulinarische Serviceleistung im Vergleich zu allen anderen Angeboten auffällt. Ich werde mit meinen Kollegen Rücksprache halten. In den letzten Wochen konnten wir beobachten, dass gerade im Buffetbereich der Abstand von unseren Gästen oft nicht eingehalten wurde. Aus diesem Grund bitten wir um das Tragen der eines Mund-Nasen-Schutzes im Buffetbereich. Da die Frequenz in den Hotel SPA Bereichen weit geringer ausfällt und somit der Abstand von mindestens 1 m eingehalten werden kann, sehen wir keinen Zwang zum Tragen eines Schutzes. Zusätzlich aufgestellte Desinfektionsstationen bieten zusätzlichen Schutz. Liebe Lynn - ich bedanke mich ganz herzlich für Ihren Input und hoffe ich kann Ihnen versichern, dass die Sicherheit unserer Gäste sowie Mitarbeiter an erster Stelle stehen. Die letzten Wochen und Tage sind sicherlich für jeden sehr fordernd und ich versichere Ihnen, dass jeder meiner Kollegen sein Bestes gibt um jeden Gast auf seine individuellen Wünsche zufrieden zu stellen. Ich freue mich sehr wenn wir dies bei einem weiteren Aufenthalt beweisen dürfen und sende allerbeste Grüße aus Kaprun. Cornelia Kugler, BA Assistentin der Geschäftsleitung