Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schade: Tolles Marketing, schlechte Umsetzung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind mittlerweile zum zweiten Mal in diesem Hotel gewesen. Dieses Mal leider auch zum letzten Mal. Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet sowie entgegen einigen anderen Bewertungen aus unserer Sicht auch sauber. Hier gab es nichts zu bemängeln. Die Minibar wird täglich kostenlos mit Wasser und verschiedenen Säften aufgefüllt, was wir sehr zu schätzen wussten. Im Zimmer stehen Bademäntel, eine Badetasche sowie Badeschuhe zur Verfügung. Eine aus unserer Sicht ganz nette Annehmlichkeit. Wie auch schon in einigen anderen Bewertungen erwähnt, sind die Matratzen leider sehr hart und ich musste mich bereits nach einer Nacht mit Rückenschmerzen plagen. Jedoch ist das natürlich immer individuell zu bewerten. Der hoteleigene Spa-Bereich ist nicht sehr groß, aber schafft durch den Infinity-Pool und den kleinen Sauna-Bereich eine sehr nette, angenehme Atmosphäre. Für uns vollkommen ausreichend und zufriedenstellend. Tagsüber gibt es Wasser mit verschiedenen Sirup-Sorten, Tee und kleine Nüsse sowie frisches Obst. Eine sehr nette Geste! Für alle, die mehr Saunen und einen größeren Badebereich wollen, steht einem der große Wellness-Bereich der Therme zur Verfügung, den wir aber dieses mal nicht besucht haben. Nun zum Restaurant-Bereich. Das Hotel wirbt mit einer erstklassigen Küche sowie perfektem Service. An dem Essen sowie an den frischen (großteils Bio) Produkten ist absolut nichts auszusetzen. Der Service am Abend ist gut - wenn auch nicht perfekt. Das Personal beim Abendessen ist sichtlich bemüht, wenngleich teilweise überfordert. Als Laie betrachtet würden wir sagen, dass 1-2 Mitarbeiter mehr (gilt auch für das Frühstück) Wunder bewirkt hätten. Als Hotel in dieser Preisklasse wird hier leider am falschen Ende gespart. Was uns jedoch überhaupt nicht gefallen hat, ist der Service zum Frühstück. Demotiviertes und unfreundliches Personal, welches die Teller während des Essens patu nicht abräumt, sodass man irgendwann selbst die Teller stappeln muss, um noch Platz am Tisch zu haben. Auch das Personal an der Theke (hier wird mit frischen Omlettes, Eiern etc. geworben) ist uns gegenüber sehr unfreundlich aufgetreten. Auf die Frage nach einem Omelett kam als Antwort - im unfreundlichen Imparativ formuliert - "Schüssel nehmen, Zutaten reinlegen und mir geben!" Kaffee und Tee wurden uns nur an einem von zwei Tagen beim Frühstück angeboten, obwohl hierfür extra eine Karte an jedem Tisch auslag. Anderen Tischen wurde an diesem Tag leider schon Kaffee und Tee angeboten. Dieser teilweise unbeholfene und inkonsistente Service sind für die Preisklasse (ca. 300€/ Nacht) absolut inakzeptabel. Dass dies besser geht haben uns leider schon viele andere Hotels, welche in niedrigeren Preisklassen rangieren, gezeigt. Wir würden uns hier wünschen: Bitte etwas weniger auf das Marketing setzen, sondern mehr auf die Umsetzung achten - action speaks louder than words.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:26-30
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadja, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im TAUERN SPA und Ihr Feedback dazu. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen vom ersten Besuch nicht zu 100 % erfüllen konnten. Gerne hätten wir persönlich das Gespräch mit Ihnen geführt und uns über eine Chance zum Reagieren vor Ort gefreut. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und freuen uns Ihnen mit unserem Hotel SPA, SPA Wasser- und Saunawelt und Zimmerambiente eine schöne Urlaubszeit bereiten zu dürfen. Das gesamte TAUERN SPA Team sendet beste Grüße aus Kaprun. Cornelia Kugler, BA Assistentin der Geschäftsleitung