- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Highlight ist ohne Frage der Skyline-Pool mit 300-Grad-Rundumsicht in die Berge, Enttäuscht hat uns nichts wirklich, weil leicht zu verbessernde Kleinigkeiten, Details siehe Bereiche.
Wir hatten ein Standardzimmer und haben (fast) nichts vermisst. Moderne Badausstattung, gute Betten, von allen Zimmern super Panoramablick. Vermisst haben wir Haken. Kein Haken im Bad. Kein Haken im Flur. Für uns unverständlich, obwohl an sich eine Kleinigkeit. Positiv, dass Minibar-Getränke inklusive sind.
Atmosphäre im Restaurant ist modern-sachlich, die Räumlichkeiten sind unterteilt in größere und kleinere Bereiche, daher ist die Frage des Wohlfühlens stark abhängig von der Lage des Tisches. Blumendeko deutlich zu einfallslos. Musik teils etwas zu laut und sich durchmischend mit der Live-Musik der angrenzenden Bar (ungünstig für die bar-nahen Tische) Draußen Frühstücken war kein Problem, da trotz kühler Temperaturen aber Sonne draußen eingedeckt wurde. Frühtücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Hervorzuheben sind die regional-bäuerlichen Produkte bei Brot, Milch, Butter usw., die Saft-press-Maschinen (O-saft und ApfelKarotte) sowie die Allergen-Produkte. Am Abend gab es 5 Gänge, bestehend aus servierter Vorspreise (Wahl aus 2), Suppe, Salat vom Buffet, Hauptspeise (Wahl aus 3) und serviertem Dessert. Für die Kinder standen immer Kinderbuffets und Eis nebst Obst zur Verfügung. Hervorzuheben das Käsebuffet mit regionalen Spezialitäten. Das Salatbuffet erschien uns etwas einfallslos, weil es die üblichen Zutaten beinhaltete. Hier wäre ein wenig mehr Vielfalt wünschenswert wie eingelegte Paprika, Meeresfrüchte usw. Frühstück hätte eindeutig 5 Sonnen verdient, wegen des nicht unwichtigen Salatbuttes u.E. nur 4 Sonnen.
Der Service ist wie immer stark personenabhängig und Personal ist vielfältig. Das Personal ist überwiegend osteuropäischer Herkunft wie in vielen anderen Hotels auch. Zu den unterschiedlichen Bereichen: Zimmer: Hier wurden die Schlafanzüge nicht zusammengelegt, sondern unter die Bettdecke gefeuert. Das fiel uns negativ auf, ansonsten war das Zimmer sauber und der Service i.O. Restaurant: Unser Kellner war zuvorkommend und kompetent. Wir haben aber an Nachbartischen auch gehetzt wirkendes Personal erlebt. Unserem Tischwunsch wurde nachgekommen. Zwischendurch war der Tisch ´fremdvergeben´, indem an einem Abend ein anderer Name auf der Karte stand, auch hier wurde professionell reagiert und uns der Tisch ´erhalten´. Rezeption: Hier haben wir nur zuvorkommendes, gut informiertes Personal erlebt. Sonderwunsch (Blumenstrauß) wurde professionell erfüllt, Infos über geöffnete Hütten waren zutreffend, Info zum Skigebiet, Skipass und Skiausleihe war professionell und richtig. Man hat uns in dem spontanen Entschluss bestärkt, entgegen unserer Planung doch Ski zu fahren und kostenlos Skibekleidung (Jacke & Hose) zur Verfügung gestellt. SPA: Personal war freundlich und sehr bemüht, nichts negatives erlebt.
Die Lage ist anders als viele andere Hotels zentrumfern mitten auf der grünen Wiese. Anreise daher idealerweise mit dem Auto oder abholen lassen. Shopping nicht in Laufweite. Wir empfanden es für Aktivitäten aber als guten Ausgangspunkt, weil man schnell auf der Landstraße war, aber auch einen guten Start für Radtouren hatte (Tauern-Radweg !) und zum Joggen über´s freie Feld auf Feldwegen. Tiefgarage ist möglich, aber nicht nötig, weil sie von außen offen zugänglich ist und auch kostenfreie überdachte Parkplätze da sind.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Skyline-Pool im Hotel-SPA-Bereich ohne Frage DAS Highlight für uns, weil grandiose Aussicht im dritten Stock, inkl. Bubbler drinnen und draußen. Der Hotel-Pool ist aber nichts zum Bahnen-Ziehen, sondern nur zum Relaxen. Ebenfalls im Hotel-SPA-Bereich normale Sauna, seichte Sauna und Dampfbad, die Saunen mit großen Scheiben mit Kitzsteinhorn-Blick. Schade, dass hier kein Aufguss-Service war (nur automatischer Aufguss in der heißen Sauna). Bestimmt wird das SPA-Angebot aber natürlich von der angrenzenden öffentlich zugänglichen Therme, zu der Hotel-Gäste morgens und abends erweiterten Zugang haben. Hier gibt es etliche Saunen mit "serviertem" Aufguß, etliche Becken mit Sole und ohne und - hervorzuheben - ein Sportbecken mit 25m-Bahnen zum Bahnenziehen. Dabei Blick auf´s Kitzsteinhorn und Kühen auf der direkt angrenzenden Weide, ein herrliches Bild. Wir reisten ohne Kids, haben uns aber den Kids-Bereich mal angeschaut. Die Rutsche ist erstaunlich lang, aber mangels Gefälle nicht sonderlich rasant. Kids bis 10 Jahre kommen hier aber sicher auf ihre Kosten. Es gab auch wenn es voll war niemals einen Mangel an Liegen, drinnen nicht und draußen nicht und es ließ sich auf der Wiese im Sauna-Bereich herrlich entspannen, so dass man ohne weiteres auch mal einen Hotel-Tag einlegen kann wenn man länger da ist. Hervorzuheben die kostenlose Ausleihe von Mountainbikes. 4 E-Bikes verfügbar für 25 € täglich für nicht ganz aktuelle Modelle, daher nicht von uns genutzt. Die Mountainbikes waren einwandfrei, wobei hier erwogen werden sollte, sie mit simplen Schutzblechen nachzurüsten, weil man in der Gegend mit unerwarteten Schauern rechnen muss und sich dabei die ganze Freizeitgarderobe versauen kann. Anzahl und Zustand der Helme könnte verbessert werden. Es stehen kleine kostenfreie Broschüren zum Wandern, Radfahren und Ausflügen bereit, zum Wandern und Radfahren inklusive Karten, die uns sehr geeignet erschienen und jedes Fremdmaterial an Reise- oder Wanderführern überflüssig machten. Zudem stand die Rezeption mit kompetenten Tipps insoweit zur Seite. Empfehlenswert ist bei gutem Wetter ein Rundflug ab dem 5min. entfernten Sportflugplatz Zell am See, buchbar über www.alpenflug.at, ich bin mir nicht sicher, ob im Hotel Broschüren ausliegen. Hervorzuheben die kostenlose Ausleihe von Skijacken und Skihosen, jeweils frisch gereinigt. Wir waren begeistert, erst recht wenn man sich wie wir so spontan entscheiden kann, doch skizulaufen. Wir hatten fast jeden Abend Live-Musik, immer von SoloKünstlern, sehr angenehm als Bar-Untermalung zum Abchillen nach dem Abendessen. So man noch beim Essen saß, vermischte sich aber der Live-Sound mit dem Lautsprechersound vom Restaurant und wirkte störend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Jens, vielen herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Ihnen Details aufgefallen sind. Wir möchten uns für die wirklich sehr ausführliche und konstruktive Bewertung herzlich bedanken. Es ist eine Freude für uns wenn wir unsere Gäste so begeistern können und nehmen Ihr Feedback gerne an um weiter an uns zu arbeiten. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht diesmal auch mit Ihren Kindern, die sich sicher ebenfalls sehr wohl bei uns fühlen. Wir senden Ihnen beste Grüße aus Kaprun und freuen uns auf Ihre nächste Anfrage. Liebe Grüße Cornelia Kugler, BA Assistentin der Geschäftsführung